Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Finya, 24.08.2016.

1. Finya

Finya

Hallo zusammen,

mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte, leuchtet auch das Zeichen fürs Vorglühen nicht mehr auf, dafür aber die Leuchte für das ABS. Wenn ich das Auto bei schlechtem Wetter oder Nachts starten möchte funktioniert es einwandfrei. Das Vorglühlämpchen leuchtet dann und er springt sofort an. Der Temeperaturfühler wurde auch mal abgesteckt, aber dennoch springt er nicht an. Jetzt steht die Vermutung im Raum, dass es etwas mit dem Relais zu tun haben könnte. Leider finde ich aber nicht raus, wo dieses sitzt. Wäre super wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, der das Problem kennt, oder mir wenigstens einen Tipp geben könnte wo ich ein Elektroschema oder dergleichen herbekommen kann.

Vielen Dank und sonnige Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 24.08.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ist doch normal das der bei 20 Grad nicht vorglüht... Oder nicht?!

MfG

4. Finya

Finya

Das mag sein, aber die Zündspule kam eigtl immer als Anzeige, wenigstens kurz aufgeleuchtet. Das war bisher halt mein Indiz, denn sobald beim Schlüsselumdrehen die Zündspulenleuchte nicht angeht, weiß ich, dass er nicht angehen wird. Dann formulier ich es so, bei über 20° Außentemperatur orgelt er nur und springt nicht an, drunter läuft er ohne Probleme an.

5. #4 innocent, 25.08.2016
    innocent

innocent

Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches problem, da war das Motorsteuergerät hin.
    Herausgefunden haben wir das durch kühlen des steuergerätes, sprich einfach in die tiefkühltruhe gelegt dann gings in der Sonne stehenlassen ging nichts mehr. War eine lötstelle.

l.g.

p.s. kann aber bei dir auch was anderes sein, haben ja nicht alle die gleiche Macke

6. Finya

Finya

Stimmt, das mit dem Steuergerät könnte ich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp.

Thema:

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...