Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Diskutiere Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...

  1. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte, leuchtet auch das Zeichen fürs Vorglühen nicht mehr auf, dafür aber die Leuchte für das ABS. Wenn ich das Auto bei schlechtem Wetter oder Nachts starten möchte funktioniert es einwandfrei. Das Vorglühlämpchen leuchtet dann und er springt sofort an. Der Temeperaturfühler wurde auch mal abgesteckt, aber dennoch springt er nicht an. Jetzt steht die Vermutung im Raum, dass es etwas mit dem Relais zu tun haben könnte. Leider finde ich aber nicht raus, wo dieses sitzt. Wäre super wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, der das Problem kennt, oder mir wenigstens einen Tipp geben könnte wo ich ein Elektroschema oder dergleichen herbekommen kann.

    Vielen Dank und sonnige Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 24.08.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ist doch normal das der bei 20 Grad nicht vorglüht... Oder nicht?!


    MfG
     
  4. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein, aber die Zündspule kam eigtl immer als Anzeige, wenigstens kurz aufgeleuchtet. Das war bisher halt mein Indiz, denn sobald beim Schlüsselumdrehen die Zündspulenleuchte nicht angeht, weiß ich, dass er nicht angehen wird. Dann formulier ich es so, bei über 20° Außentemperatur orgelt er nur und springt nicht an, drunter läuft er ohne Probleme an.
     
  5. #4 innocent, 25.08.2016
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches problem, da war das Motorsteuergerät hin.
    Herausgefunden haben wir das durch kühlen des steuergerätes, sprich einfach in die tiefkühltruhe gelegt dann gings in der Sonne stehenlassen ging nichts mehr. War eine lötstelle.

    l.g.

    p.s. kann aber bei dir auch was anderes sein, haben ja nicht alle die gleiche Macke
     
  6. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das mit dem Steuergerät könnte ich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp.
     
Thema:

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...