Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Diskutiere Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...

  1. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte, leuchtet auch das Zeichen fürs Vorglühen nicht mehr auf, dafür aber die Leuchte für das ABS. Wenn ich das Auto bei schlechtem Wetter oder Nachts starten möchte funktioniert es einwandfrei. Das Vorglühlämpchen leuchtet dann und er springt sofort an. Der Temeperaturfühler wurde auch mal abgesteckt, aber dennoch springt er nicht an. Jetzt steht die Vermutung im Raum, dass es etwas mit dem Relais zu tun haben könnte. Leider finde ich aber nicht raus, wo dieses sitzt. Wäre super wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, der das Problem kennt, oder mir wenigstens einen Tipp geben könnte wo ich ein Elektroschema oder dergleichen herbekommen kann.

    Vielen Dank und sonnige Grüße
     
  2. #2 mrbabble2004, 24.08.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Ist doch normal das der bei 20 Grad nicht vorglüht... Oder nicht?!


    MfG
     
  3. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein, aber die Zündspule kam eigtl immer als Anzeige, wenigstens kurz aufgeleuchtet. Das war bisher halt mein Indiz, denn sobald beim Schlüsselumdrehen die Zündspulenleuchte nicht angeht, weiß ich, dass er nicht angehen wird. Dann formulier ich es so, bei über 20° Außentemperatur orgelt er nur und springt nicht an, drunter läuft er ohne Probleme an.
     
  4. #4 innocent, 25.08.2016
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches problem, da war das Motorsteuergerät hin.
    Herausgefunden haben wir das durch kühlen des steuergerätes, sprich einfach in die tiefkühltruhe gelegt dann gings in der Sonne stehenlassen ging nichts mehr. War eine lötstelle.

    l.g.

    p.s. kann aber bei dir auch was anderes sein, haben ja nicht alle die gleiche Macke
     
  5. Finya

    Finya

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das mit dem Steuergerät könnte ich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp.
     
Thema: Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia außentemperatur stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...