Fabia 2 Zentralverriegelung komplett nachrüsten

Diskutiere Fabia 2 Zentralverriegelung komplett nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Azubi hat sich einen Skoda Fabia 2009 gekauft, dieser ist komplett ohne Zentralverriegelung hat aber nur ein Schloß an der Fahrertür,...

  1. #1 globetrotter, 21.01.2016
    globetrotter

    globetrotter

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TDI Bj. 2015
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar
    Kilometerstand:
    10298
    Hallo,
    mein Azubi hat sich einen Skoda Fabia 2009 gekauft, dieser ist komplett ohne Zentralverriegelung hat aber nur ein Schloß an der Fahrertür, gibt es dafür ein Nachrüstset komplett muß nicht funk sein. Ihm würde es reichen wenn dann alle Türen aufgehen wenn er mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließt. Für den Kofferraum hat er einen extra Hebel im Fahrzeug. Wäre nett wenn jemand eine kostengünstige Lösung hätte.
    im Voraus besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Sicher das es ein Fabia2 ist?
     
  4. #3 Holger01, 21.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wenn er wirklich aus 2009 ist dann ist es ein 2er
     
  5. #4 globetrotter, 21.01.2016
    globetrotter

    globetrotter

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TDI Bj. 2015
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar
    Kilometerstand:
    10298
    EZ 25.06.2009 Schlüssel-Nr. zu 2.2 AFG000488
     
  6. #5 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Und wad ist mit diesem Hebel? Den gab es doch beim Fabia1. ..und seit wann beim 2er?
     
  7. #6 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist mir schon klar...
     
  8. #7 Holger01, 21.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Der Fabia 2 fängt doch ab 2008 an oder? Unser Fabia 2 ist aus 2008 und hat so einen Hebel nicht, allerdings hat der ab Werk verbaute ZV mit Funk.
     
  9. #8 Streiko, 21.01.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Das mit dem Fabia 1 dachte ich zuerst auch. Vielleicht ist es aber ein Reimport aus Timbuktu, die sowas generell nicht haben. Den Kofferraum würde er ohne Hebel so nicht aufbekommen. War am eigentlichen Thema vorbei. Aber egal.
    Zum Problem würde ich raten, diverse Autoverwerter zu kontaktieren, da Neuteile mit Sicherheit den finanziellen Rahmen sprengen würden.
    Vom Einbauaufwand mal abgesehen...
     
  10. #9 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Für die Heckklappe braucht man auch keine Zentralverriegelung...da ist auch nur der Elektrotaster nötig.
     
  11. #10 Streiko, 21.01.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Vielleicht ist das bei "diesem" Modell anders gelöst. Die Heckklappe wäre ja auch nicht verschließbar. Ein reines Schloß mit Schließzylinder hat er ja sicher auch nicht. Aber was der Hebel in Verbindung mit einem Elektrotaster soll, erschließt sich mir im Moment auch nicht.
     
  12. #11 dathobi, 21.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Um mal Licht ins Dunkle zu bringen so währe ein Bild von Nöten...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 craihait, 07.02.2016
    craihait

    craihait

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... so, habe am WE auch bei unserem fabia II eine ZV komplett nachgerüstet!
    und ja, es gibt modelle die noch wie gaaannz früher ohne ZV sind bzw. waren und man jede tür einzeln von innen aufmachen muss.

    ich habe mir eine von JOM gekauft (typ 7104-4).

    war eine ganz schöne fummelei und hat auch das ganze WE gedauert... beim 2. mal würde es sicher auch an einem tag gehen ;-)

    bei fragen einfach mal melden...
     
  15. #13 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Schön das Du dein Projekt auch ausgeführt hast was man von Globetrotter wohl nicht behaupten kann...
     
Thema: Fabia 2 Zentralverriegelung komplett nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum skoda fabia II bj 2009

    ,
  2. Nachrüstung mit Zentralverriegelung Skoda Fabia

    ,
  3. zentralverriegelung nachrüsten fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Zentralverriegelung komplett nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...