Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabili, 24.10.2009.

  1. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die Vekleidung unter dem Lenkrad demontieren kann. Habe schon begonnen aber bin nicht weiter als die 2 Schrauben unten im Fußraum gekommen. Wo sind die anderen Befestigungsschrauben für die Plastikverkleidung. Wo finde ich die? Sind die unter Plasatikabdeckungen versteckt, wenn ja, wie bekomme ich die Abdeckungen ab. Muss nämlich an die Relais ran.

    Danke und Gruß
    fabili
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    An die Relais kommst du nur ran, wenn du die Seitenklappe von der Armaturentafel anmachst und die Dämpfung unterhalb der Verkleidung und dann von unten die Relais ziehst. Die Verkleidung las solches ist nicht einzeln abschraubbr, sondern nur im Verbund mit dr Armaturentafel. Alternativ den Sicherungsträger lösen und beis Seite legen.
     
  4. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skodabauer,

    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Kann Dir nichr ganz folgen, habe ich das richtig verstanden, die Plastikverkleidung unter dem Lenkrad kann man nicht einzeln abbauen. Um da ran zu kommen müsste ich den ganzen Armaturentafelträger ausbauen??
    Ich müsste die Kabel vom Relais für das TFL verfolgen. Meine damit von welchen Anschluß am Relais für TFL wo hingehen.
    Den SIcherungsträger hatte ich auch schon abgeschraubt, trotzdem kann ich das Relais nur von vorne sehen, wie gesagt wollte ich den kpl. Relaisträger abbauen um eben die Kabel vom Relais TFLzu verfolgen.

    Gruß
     
  5. #4 skodabauer, 26.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst damit leben:es gibt 2 Möglichkeiten: Abbauen eas geht und danns ehen wie weit du kommst oder 2.: die Armaturentafel ausbauen
    Der Leitfaden sagt zu dem Thema:"Der Relaisträger ist an das Zentralrohr angeschraubt und beim Ausbau muss die Schalttafel ausgebaut werden."

    Warum jemand so eine Blödsinn entwickeln kann entbehrt jeglicher Logik.
     
  6. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skodabauer,

    nochmals Danke.

    Von Entwicklung kann da wohl keine Rede sein, da muss jemand am Werk gewesen sein der noch nie selbst etwas repariert hat

    Gruß fabili
     
  7. #6 dathobi, 31.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Also ich habe es bei meinem Roomy geschaft. Ich musste den Relaisträger eneuern weil ich beim ausbau des Steuergerätes die Halternae abgebrochen habe. Es war aber sehr mühselig und auch nicht unbedingt zu empfehlen.

    Desweiteren stimme ich euch allen zu mit der Aussage "was sind das für konstrukteure?"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,
    schon das Du es geschafft hast. Und wie hast Du es abbekommen, wo sind die Befestigungen. Was hast Du alles abgebautn?

    Gruß fabili
     
  10. #8 dathobi, 02.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Äusserst kompliziert!

    Ich kann dir leider nicht sagen wo die Schrauben sind es war sehr mühevoll da überhaupt dran zu kommen.
     
Thema: Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relaiskasten ausbauen fabia 2

    ,
  2. skoda fabia relais wechseln

    ,
  3. skoda fabia 2 lenkrad demontieren

    ,
  4. fabia verkleidung Lenksäule ausbauen,
  5. skoda fabia I relay box ausbauen,
  6. skoda 5j Relais ,
  7. skoda fabia relais pedalraum,
  8. skoda Fabia blende unter dem Lenkrad abbauen,
  9. Skoda Fabia Untere Armaturentafel ausbauen,
  10. Sofa Fabia Innenverkleidung beim lenkrad,
  11. skoda fabia verkleidung unterm lenkrad ausbauen,
  12. skoda plastikabdeckung unterm lenkrad abnehmen,
  13. skoda fabia relaiskasten Abdeckung
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...