Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

Diskutiere Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Vekleidung unter dem Lenkrad demontieren kann. Habe schon begonnen aber bin nicht weiter als die 2...

  1. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die Vekleidung unter dem Lenkrad demontieren kann. Habe schon begonnen aber bin nicht weiter als die 2 Schrauben unten im Fußraum gekommen. Wo sind die anderen Befestigungsschrauben für die Plastikverkleidung. Wo finde ich die? Sind die unter Plasatikabdeckungen versteckt, wenn ja, wie bekomme ich die Abdeckungen ab. Muss nämlich an die Relais ran.

    Danke und Gruß
    fabili
     
  2. #2 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    An die Relais kommst du nur ran, wenn du die Seitenklappe von der Armaturentafel anmachst und die Dämpfung unterhalb der Verkleidung und dann von unten die Relais ziehst. Die Verkleidung las solches ist nicht einzeln abschraubbr, sondern nur im Verbund mit dr Armaturentafel. Alternativ den Sicherungsträger lösen und beis Seite legen.
     
  3. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skodabauer,

    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Kann Dir nichr ganz folgen, habe ich das richtig verstanden, die Plastikverkleidung unter dem Lenkrad kann man nicht einzeln abbauen. Um da ran zu kommen müsste ich den ganzen Armaturentafelträger ausbauen??
    Ich müsste die Kabel vom Relais für das TFL verfolgen. Meine damit von welchen Anschluß am Relais für TFL wo hingehen.
    Den SIcherungsträger hatte ich auch schon abgeschraubt, trotzdem kann ich das Relais nur von vorne sehen, wie gesagt wollte ich den kpl. Relaisträger abbauen um eben die Kabel vom Relais TFLzu verfolgen.

    Gruß
     
  4. #4 skodabauer, 26.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst damit leben:es gibt 2 Möglichkeiten: Abbauen eas geht und danns ehen wie weit du kommst oder 2.: die Armaturentafel ausbauen
    Der Leitfaden sagt zu dem Thema:"Der Relaisträger ist an das Zentralrohr angeschraubt und beim Ausbau muss die Schalttafel ausgebaut werden."

    Warum jemand so eine Blödsinn entwickeln kann entbehrt jeglicher Logik.
     
  5. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skodabauer,

    nochmals Danke.

    Von Entwicklung kann da wohl keine Rede sein, da muss jemand am Werk gewesen sein der noch nie selbst etwas repariert hat

    Gruß fabili
     
  6. #6 dathobi, 31.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Also ich habe es bei meinem Roomy geschaft. Ich musste den Relaisträger eneuern weil ich beim ausbau des Steuergerätes die Halternae abgebrochen habe. Es war aber sehr mühselig und auch nicht unbedingt zu empfehlen.

    Desweiteren stimme ich euch allen zu mit der Aussage "was sind das für konstrukteure?"
     
  7. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,
    schon das Du es geschafft hast. Und wie hast Du es abbekommen, wo sind die Befestigungen. Was hast Du alles abgebautn?

    Gruß fabili
     
  8. #8 dathobi, 02.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Äusserst kompliziert!

    Ich kann dir leider nicht sagen wo die Schrauben sind es war sehr mühevoll da überhaupt dran zu kommen.
     
Thema: Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relaiskasten ausbauen fabia 2

    ,
  2. skoda fabia relais wechseln

    ,
  3. VW Passat Verkleidung abbauen

    ,
  4. kraftstoffpumpenrelais skoda fabia ausbauen ,
  5. skoda fabia combi bj2009 wo finde ich denn relaisträger,
  6. skoda fabia rele austauschen ,
  7. soda fabia lenkradverkleidung entfernen ,
  8. skoda fabia 2 lenkrad demontieren,
  9. fabia verkleidung Lenksäule ausbauen,
  10. skoda fabia I relay box ausbauen,
  11. skoda 5j Relais ,
  12. skoda fabia relais pedalraum,
  13. skoda Fabia blende unter dem Lenkrad abbauen,
  14. Skoda Fabia Untere Armaturentafel ausbauen,
  15. Sofa Fabia Innenverkleidung beim lenkrad,
  16. skoda fabia verkleidung unterm lenkrad ausbauen,
  17. skoda plastikabdeckung unterm lenkrad abnehmen,
  18. skoda fabia relaiskasten Abdeckung
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Wie Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...