Fabia 2 top aber noch nicht Perfekt!!! PDC, Mittelarmlehne und USB-Anschluss!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti1290, 18.09.2014.

1. #1 Basti1290, 18.09.2014
    Basti1290

Basti1290

Hallo,

haben uns letzte Woche einen Skoda Fabia 2 Sportline gegönnt. Tolles Auto, nur was das Auto jetzt noch perfekt machen würde, wäre PDC hinten, eine Mittelarmlehne und ein USB-Anschluss am Radio Dance.

Wir haben uns schon in diversen Foren erkundigt, nur leider war nie das 100%ige dabei was uns weiterhelfen kann.

Für die PDC habe ich gelesen, wenn es im nachhinein eingebaut wird nur mit akustischen Signal funktioniert, also kann nicht im Radiodisplay angezeigt werden. Stimmt das oder besteht die Möglichkeit das so einzubauen das es funktioniert?

Bei der Mittelarmlehne habe ich gelesen das man da schon auf das Originalbauteil setzten soll, weil die universellen schwer richtig fest zu bekommen sind. Hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Für den USB-Anschluss haben wir einen Adapterwechsler gefunden. Dieser wird auf der Rückseite des Radios an den Ausgang des CD-Wechslers angeschlossen. Unsere Frage ist, ist beim Radio Dance ein Wechslerausgang vorhanden und wie viel polig ist dieser? Oder habt ihr eine andere Möglichkeit ein USB-Stick an das Radio anzuschließen?

das ist der Link zu dem Adapterwechsler. Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/USB-MP3-Adapte...&sr=8-1&keywords=USB+SD+AUX+mp3+adapter+dance

Wäre cool wenn ihr uns helfen könntet.

Danke schon einmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 19.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Bei Kufatec gibt es die Nachrüstanlage der PDC, die auch die Anzeige im Radio hat. Allerdings nicht ganz billig. Dafür wie original.

Sollte mit dem Dension Gateway 300 alle gewünschten Funktionen abdecken.

4. #3 dathobi, 19.09.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Adapter für USB ist schon mal richtig...und beim Kufatec Link verstehe ich gerade nicht warum das Set für den Fabia ab 2011 ist und beim Roomster bereits ab 2006...?!
    Aber das Set für die PDC ist ja auch schon mal nicht schlecht wenn auch sehr hochpreisig. Ich würde da auf die original Zubehör-Lösung von Skoda zurückgreifen...wozu braucht man den die minimalistische Anzeige im Radio? Beim Dance ist es eh nur diese Balken-Anzeige und man soll eh die Spiegel benutzen und auch mal "körperlich" nach Hinten Sehen.

5. #4 schmdan, 19.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Stimmt, das wäre zu klären.
    Leider hat der TE kein Baudatum seines Fabia angegeben. Das Radio Dance spricht aber für einen VFL.
    Kompatibilät sollte aber über die Fahrgestellnummereingabe recht schnell überprüfbar sein.

6. #5 Basti1290, 19.09.2014
    Basti1290

Basti1290

der Fabia ist von 06/2009.

die optische Anzeige der PDC wünscht sich meine Freundin. Wenn es möglich ist.

Wie viel polig ist der CD-Wechslerausgang am Radio Dance?

Danke

7. #6 schmdan, 19.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Radio Dance hat
    Quadlock

Also sollte es beantwortet sein.

8. #7 Basti1290, 12.10.2014
    Basti1290

Basti1290

Hallo,

Dieser Adapter von dension ist ja nicht schlecht aber auch relativ teuer...

Welches 2din Radio mit usb würdet ihr empfehlen? Sollte gut reinpassen Max 250€ Kosten... Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe

Gruss

9. #8 marciferrari, 13.10.2014
    marciferrari

marciferrari

Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo, genau diese 3 Dinge fehlten beim Fabia II Combi meiner Frau. Die PDC habe ich jetzt nachgerüstet, hat ca. 4h gedauert. Die Mittelarmlehne wurde auch nachgerüstet. Diese sitzt bombenfest in der Mittelkonsole. Nur die Mittelkonsole an sich ist etwas labil. :S

Den USB Anschluß werde ich jetzt mit diesen Interface + Anschlußkabel realisieren. Ich hoffe das funktioniert. :whistling:

10. blendn

blendn

Hallo.
    Also ein anderes Radio würde ich nicht empfehlen, denn dann ist definitiv Ende mit optischer Anzeige der PDC. Selbst wenn du ein Skoda Navi nimmst geht das nicht mehr.

Wegen der Mittelarmlehne würde ich unbedingt die Originale nehmen. Ich hatte auch mal so eine Nachrüstlösung und .... naja. Fest sitzen tun die Teile sicher, aber stabil ist anders und man will das Teil ja auch benutzen... Da spart man definitiv am falschen Ende und ich hab mich nur geärgert...

Für USB würd ich dir Anycar empfehlen. Gibts mit und ohne Bluetooth-Freisprechfunktion, ist günstig und klangtechnisch TOP!!!

11. blendn

blendn

Nach kurzer Recherche wird das mit der optischen Anzeige wohl sowieso nichts! Wegen Steuergerät etc.

Vielleicht dann ein Radio mit Navi. Gibt von NavGear sehr günstige 2-DIN Radios mit Navi, Bluetooth, USB, etc. Vielleicht kannst deine Freundin damit trösten... Hier wäre dann auch eine Rückfahrkamera als Alternative zu PDC möglich....

12. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Original pdc von skoda zum nachrüsten ist nur akustisch zu hören nicht optisch im radio zu sehen ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Oscrew

Oscrew

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Taugt das Teil für den Preis wirklich was? Bei vielen neutralen und negativen Bewertungen steht dabei, dass die Konsole an sich recht labil ist...

Wie lang ist denn diese Konsole, d.h. wie weit wird der Handbremshebel überdeckt? Meine Frau sitzt recht weit vorne und da bin ich mir nicht sicher ob die auch lang genug ist.

Hat jemand vielleicht ein Bild im eingebauten Zustand?

15. #13 marciferrari, 15.10.2014
    marciferrari

marciferrari

Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    79000
    @ Oscrew: Meine Frau ist 3 Hände 1,50m, also sitzt sie relativ weit vorne. Sie kommt gut mit ihrem Arm drauf. Zur Stabilität kann ich nur sagen, dass die Konsole an sich fest ist, nur halt die Mittelkonsole leicht nachgibt. aber zum Arm ablegen usw. reicht es locker. Ich will mich ja nicht drauf stellen oder gegentreten. Wenn ich dran, denke mach ich mal ein Bild, wenn ich dahoam bin. :thumbsup:

Thema: Fabia 2 top aber noch nicht Perfekt!!! PDC, Mittelarmlehne und USB-Anschluss!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 mittelarmlehne usb

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 top aber noch nicht Perfekt!!! PDC, Mittelarmlehne und USB-Anschluss!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service