Fabia 2 TFL nachrüsten

Diskutiere Fabia 2 TFL nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja teuer weil die Leitungen dafür ja komplett von innen nach vorn gelegt werden müssen. Auch für die TFL Funktion. Und auch die NSW selbst sind...

1. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Naja teuer weil die Leitungen dafür ja komplett von innen nach vorn gelegt werden müssen. Auch für die TFL Funktion.
    Und auch die NSW selbst sind nicht die günstigsten.

2. #22 silent26, 20.01.2014
    silent26

silent26

In der Bucht hab ich welche für knapp 60 € pro Seite gesehen.....dann noch ein Lichtschalter.....
    Braucht man wirklich mehr als eine Stunde für das Verlegen? Als Fachmann?

3. #23 dathobi, 21.01.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na, teuer ist wohl relativ...für den einen ein Schnäppchen für den ein oder anderen völlig überteuert...ich gehe mal davon aus das Du uns keine Preise nennen kannst weil die Händler dir keine Preise nennen konnten, richtig?

Und einfach ein paar Kabel Umklemen ist nicht, das Tagfahrlicht was Du hast kommt über das Steuergerät und wird von da angeschaltet. In deinem Fall müsstest Du ein Kabel vom Lichtschalter holen, Klemme "TFL" die sicher belegt ist da ja ein Kabel zum Steuergerät geht, aber das währe egal.

4. #24 silent26, 21.01.2014
    silent26

silent26

Ich hab zwei Händler angefragt. Bei einem warte ich noch auf die Antwort. Der andere meinte, dass nicht ginge, weil er keine Teile für die Fahrgestellnr. bekommen würde. Ich hab dann gefragt, was passiert wenn ein Fabia mit NSW und Unfallschaden an selbigen käme. Ja, für die würde er welche bekommen..... Eine Nachrüstlösung würde von Skoda nicht angeboten.

Ja, deshalb hab noch zwei weitere Händler angefragt, mal sehen was die aufrufen.
    Teuer wäre für mich, wenn der Spass mit Teilen mehr als 400 € inkl. Mwst. kosten würde.

5. #25 dathobi, 21.01.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das meine ich nicht, der Händler sagt einfach pauschal "ist zu teuer", was bedeutet das in Wort und Zahl?

Und warum kann er keine Teile für dein Fahrzeug bestellen? Wo genau ist das Problem? Meine Werkstatt hat damit keinerlei Probleme...ich werde bei bestimmten Teilen gefragt ob es um ein Serienmäßiges Teil ab Werk handelt oder ob ich es bereits mal nachträglich verbaut habe...sonst geht es halt über die Fahrgestellnummer, aber ohne geht es natürlich auch!

6. #26 silent26, 22.01.2014
    silent26

silent26

Also......

Mir haben die zwei Händler erklärt, dass es schwer wäre die Leitungen zum Lichtschalter zu legen und dann wäre ja noch die Frage mit dem Steuergerät.
    Wie gesagt, ich versteh eh nur die Hälfte.....Was ich verstanden habe ist, das es nicht geht.

Einer meinte, er könnte mir einen seperaten Lichtschalter für die NSW ins Cockpit bauen aber ehben nicht über den eigentlichen Lichtschalter...... was das kosten würde wusste er aber auch nicht. ?(

Ja, einen hab ich noch...... mal sehen, was der sagt.

7. #27 Schr@uberking, 17.09.2019
    Schr@uberking

Schr@uberking

Mann muss nicht immer zwingend das Steuergerät tauschen.
    Meistens haben die Steuergeräte genannte Funktionen schon das ist dann alles Codierungssache.
    Im Steuergeräat liegt die Funktion sozusagen im Standby vor, muss dann aktiviert werden wenn man mit Abbiegelicht nachrüstet.

8. hugop

hugop

Vielleicht liegt es eher am Steuergerät, die Nebler alleine werden wohl nicht so kompliziert sein. Haben die :D etwas genaueres gesagt?

9. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Wie kommt es das auf einmal gleich 2 Leute Interesse an einem 5 Jahre alten Thread haben?

Um TFL und NSW (beim Facelift) nachzurüsten wird definitiv KEIN neues Steuergerät gebraucht, da beim Fabia 2 / Roomster das Licht fast ausschließlich über den Lichtschalter läuft.

Lediglich wenn man Abbiegelicht haben möchte müssen die Nebler über das BCM laufen. Ab der 087 Endnummer kann das BCM das Abbiegelicht.
    https://www.skodacommunity.de/threads/roomster-selbstbausatz.127942/page-3#post-1920951

Thema: Fabia 2 TFL nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 tagfahrlicht nachrüsten

,
  2. skoda fabia tagfahrlicht nachrüsten

,
  3. fabia 2 tagfahrlicht

,
  4. skoda fabia 2 tagfahrlicht,
  5. tagfahrlicht skoda fabia 2 nachrüsten,
  6. skoda fabia tagfahrlicht,
  7. tagfahrlicht skoda fabia 2,
  8. ist das tagfahrlicht beim fabia vorgerüstet,
  9. tagfahrlicht fabia 2,
  10. fabia 2 tagfahrlicht nachrüsten,
  11. tagfahrlicht fabia 2 nachrüsten,
  12. skoda fabia 5j tagfahrlicht,
  13. fabia ii combi tagfahrlicht nachrüsten,
  14. fabia tfl,
  15. fabia tagvahrlichg nachrüsten,
  16. skoda fabia II tagfahrlicht nachrüsten,
  17. tagfahrlichtscheinwerfer Fabia 2,
  18. fabia 5j nsw,
  19. nebelscheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten beim skoda fabia 2,
  20. skoda fabia 8004 afw tagfahrlicht nachrüsten,
  21. skoda fabia nachrüsten schutzgitter im motorraum,
  22. Welche Tagfahrlichtbirne skoda fabia 2,
  23. skoda fabia scout 5j tagfahrlicht nachrüsten,
  24. skoda fabia rs tagfahrlicht nachrüsten,
  25. tagfahrlicht skoda fabia 2013 kosten
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 TFL nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  2. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  3. Nachrüstung Sitzheizung

Nachrüstung Sitzheizung: Hallo würde gerne bei einem fabia in basisaustattung (standardstoffsitze) sitzheizung nachrüsten. nun meine fragen: taugen solche günstigen...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden