Fabia 2 Stoßstange mit Scheinwerfer Reinigung für Xenon Licht

Diskutiere Fabia 2 Stoßstange mit Scheinwerfer Reinigung für Xenon Licht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gesehen das es für den Fabia RS eine Stoßstange gibt, die eine Scheinwerfer Reinigungsanlage hat... weiß jemand was das kostet und...

  1. #1 Dev_vrs, 30.07.2013
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Hallo, ich habe gesehen das es für den Fabia RS eine Stoßstange gibt, die eine Scheinwerfer Reinigungsanlage hat... weiß jemand was das kostet und wie man sowas nachrüsten kann???

    Mfg :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 30.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei den meisten Autos ist die Halterung für die Hubzylinder auch vorhanden wenn man keine SRA Anlage hat.
    Dann müsstest du nur die Pumpe, die Hubzylinder mit Düse und die Abdeckkappen verbauen. Und dann natürlich alles verkabeln.

    Aber so praktisch ist das ganze eh nicht, und es gibt ja auch eh kein Xenon zum nachrüsten.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    SRA kann man nachrüsten. Die Ausschnitte in der Stoßstange kann man ebenfalls selbst machen. Xenon würde ich aber bleiben lassen. Aber das ist immer wieder das selbe leidige Thema.. :|
     
  5. #4 dathobi, 30.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Da es auf der Rückseite bereits vorgesehen ist...
     
  6. #5 MaddinRS, 30.07.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    schon mal die Linsenscheinwerfer des Fabia 2 im Vergleich H7 zu Xenon gefahren ? Es ist sehr viel heller bei genau derselben Einstellung des Lichtkegels.
     
  7. #6 Richter86, 30.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich glaube kaum das tblade das meint, eher das es nunmal nicht legal ist.
     
  8. #7 Danny22, 30.07.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Für mich kommt es leider nicht in frage so was einzubauen.
    Werde jeden 2-3 Tagen nachts von den Grünen kontrolliert.

    Und ein Kumpel der das mal gemacht hat und aufgehalten wurde trotz sra und alr nachgerüstet hat er 4 Punkte und Bußgeld bekommen.
     
  9. #8 MaddinRS, 30.07.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    kontrolliert wurde ich mit dem Auto die letzten 20 Jahre nimmer. Mit dem Motorrad schon so 3-4 mal jährlich
     
  10. #9 fire4live, 31.07.2013
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und in die Projektorscheinis Xenons einzubauen. Es war definitiv ein Unterschied wie Tag/Nacht :D
    Steuergeräte schön versteckt, Kabel auch, alles ordentlich verdrahtet und fertig. Sah keine Sau. Aber es sah richtig gut aus. Allein schon die Lichtfarbe war der Hammer.

    Naja nachts unterwegs gewesen mit nem Kumpel der vor mir fuhr mit nem Golf 4 und Xenon Kit. Dann allgemeine Polizeikontrolle. Naja mein Kumpel hatte schlechte Karten. Sofortige Stillegung, Bußgeld und Punkte. Mir ging der Allerwerteste auf Grundeis. Dann war ich dran. Man schaute sich Fred an und fragte mich nach der LED-Kennzeichenbeleuchtung. Naja Polo 6R halt - Glück gehabt. :whistling: Wollten die Abblendlicht sehen, Xenons angemacht. Die standen ne Weile davor und kamen dann zu mir und meinten alles klar - in Ordnung. :S
    Wir dann wieder los und keine 500m weiter hab ich die Dinger ausgebaut mitten in der Stadt :D . Das die Jungs so krass drauf sind hätt ich niemals gedacht. Es ist echt schade drum, weil ich durch die Xenons keinerlei Lichtkegelveränderungen durch die Linsen hatte. Niemand wurde geblendet.
    Im Gegensatz zu den Xenons im Nebellicht. Einfach nur grausam. Hab ich eine 35 m 180° Ausleuchtung bei der Flut in diesem Jahr am Deich mitgemacht. 8|

    [​IMG]

    Ich hatte nähmlich auch überlegt im Zuge der Dinger mal die SRA oder zumindestens die Kappen :D nachzurüsten. Die Funktion der SRA selber find ich beim Fabs wegen den Halogen nähmlich ziemlich sinnlos. Kommt immer drauf an wo man wohnt oder wo man fährt. ;)
     
  11. #10 Danny22, 31.07.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Die sra macht schon alein wegen der Wasserstand kontrolle und den beheizbaren Waschdüsen sinn.
    Habe deswegen auch in mein neuem Fabia die SRA dazu genommen.

    Und das es nicht blendet als orginal Xenon ist mir auch klar immerhin sind beides Projektionssysteme aber die Reflektionssysteme mit Xenon sind reine blender alein weil da schon 40% als streulicht nach oben fliegt.

    Spätestens wenn sie an deiner seitenscheibe sind und fragen nach ausweiß usw... sehen sie das drehrad für die Scheinwerfer und ab da sehen sie auch das es nicht original ist.

    Was ich mir auch denke das die monte Scheinwerfer eher für Xenon gebaut wurden weil so wie das Licht auf die Straße kommt mit halogen kommt es mir so vor als wer der brennbunkt nicht optimal ausgelegt.

    Dazu sind die monte bi-halogen 70mm Linsen wie im A1 xenon und im Polo glaube auch. :)
     
  12. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Das sind alles ziemlich abenteuerliche Aussagen. 'Linsen sind dafür ausgelegt'. 'Lichtkegel verändert sich nicht'. 'Gleiche Linse wie im Xenon-Scheinwerfer'.

    Da frag ich mich wozu es noch Gutachter und entsprechende Messsysteme braucht. Fakt ist, es ist nicht legal. Wenn es einen wirklich mal erwischt bei einer nächtlichen Kontrolle und das Fzg. wird stillgelegt hat man sicher auch Freude. Allein die Aussage man wird eh nicht kontrolliert halte ich für Unsinn. Hier geht's um Verkehrssicherheit. Wer unbedingt Xenon möchte muss halt beim Fahrzeugkauf das entsprechende Auto kaufen, anstatt im Nachhinein sich für 50€ irgendein Kit reinzubasteln. SRA und ALWR machen die Sache auch nicht legaler. Mal abgesehen davon steht auf der Linsenfassung 'Bi-Halogen'. Wenn da mal genau hingeschaut wird war's das..


    Sent from my iPhone
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Doppelpost.
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Dreifachpost.
     
Thema:

Fabia 2 Stoßstange mit Scheinwerfer Reinigung für Xenon Licht

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Stoßstange mit Scheinwerfer Reinigung für Xenon Licht - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...