Fabia 2 RS-Offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RS_Soldier_22, 20.01.2012.

1. #1 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Hallo alle zusammen.

Ich hab grade einen Anruf vom :D bekommen und der sagte mir das mein Fabia unterwegs zum Händler ist und ich ihn 1 bis 2 Wochen abholen kann.

Da ich gleich bisschen mehr Sound rausholen wollte und vorallem tieferlegen wollte, habe ich folgende Fragen:

1. Bei Milotec gibt es Federn für den RS Limo, Pro Kit 20 mm. Das scheint mir in meinen Augen recht wenig vorzukommen. Für ein Komplettfahrwerk fehlt die Kohle.
    Gibt es woanders Federn die den Fabia noch näher auf die Staße bringen? Also ca. 40-50mm. Was sagt der TüV dazu?
    Hier der Link zu den Federn:

http://milotec.de/index.php?cat=c32....html&XTCsid=71493cc189ee738b3a063ff2fce7e75d

2. Ich würde mir gerne auch bei Milotec den Pipercross Performance Filter holen:

http://milotec.de/index.php?cat=c25....html&XTCsid=71493cc189ee738b3a063ff2fce7e75d

Hat da wer Erfahrung mit gemacht? Lohnt es sich? Was sagt das der TüV zu?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burgi687, 20.01.2012
    Burgi687

Burgi687 Guest

gibt von eibach federn für den fabia 30 mm VA / HA, kommt aber noch in stückchen tiefer. den luftfilter würde ich dir nicht empfehlen, der nervt dich sowas von auf der autobahn,kannste mir glauben, und mehr leistung bringt der nicht (glaube mir hab ich schon von k&N ausprobiert nur klang keine mehrleistung)

4. #3 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Danke schon mal für deine Antwort.

Hab da noch eine Frage.

Und zwar hab ich mit Abbiegelicht bestellt. Da steht ja im Konfigurator das das Led-Tagfahrlicht wegfällt. Wird statt den Led Leuchten jetzt die kleinen runden Nebler verwendet und die Leuchten halt beim abbiegen oder werden diese großen Nebler verbaut?

LG

5. #4 Phantom II, 20.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Es sind die grossen NSW verbaut. Im gleichen Gehäuse sitzt dann aussen das Abbiegelicht und das TFL geht über die HSW (RFL sind in diesem mode auch aktiviert, sprich alles ausser der KI Beleuchtung, Schalter etc). Bezüglich der Federn, kannst auch die H&R 29073-5 nehmen. Dann liegt die Rennsemmel nochmals 25 mm tiefer. Eintragung kein Problem, da TÜV GA. War bei unserem einschl. Papierkram in 10 Minuten erledigt.

6. #5 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Danke dir :)

Die Federn werde ich mir bestellen :P

Bezüglich des Abbiegelichtes:

Ist es möglich das auch wieder umzubauen? Also die alten Nebler raus, Led TFL rein und andere Abdeckungen in der Stoßstange anbringen?

7. Nieli

Nieli

Hallo RS_Soldier_22,
    also ich bin der Meinung, dass bei dir doch die kleinen runden Nebler verbaut werden und dann beim Abbiegen einseitig mit leuchten. Das ist bei unserem Scout auch so. Umrüstung der Nebelscheinwerfer auf LED-TFL ist für den Scheinwerfer an sich kein Problem (passen 1:1 in den Stoßfänger ohne andere Abdeckungen zu benötigen), aber die Elektrik ist schon etwas fummelig, da alles über das BCM gesteuert wird, auch die Stecker an den Scheinwerfern sind jeweils Andere.

...die LED-TFL gibts z.B. hier:

http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=328

...Kostenpunkt ca. 80 Euro

MfG. Nieli

8. tblade

tblade

Richtig :!:

9. #8 Phantom II, 20.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @Nieli

Aber nicht beim RS. Zurückbauen ist relativ aufwendig und auch mit einigen Kosten verbunden :!: Wir haben einen relativ neuen 2012er RS und der hat, wenn Abbiegelicht bestellt wird, die grossen NSW und das LED TFL entfällt :thumbup: Ist wie es ist ...

10. tblade

tblade

Das stimmt, aber bekommt keine großen Nebler! Anstatt der LED TFL sitzen an der selben Stelle Nebler, mit der selben Größe und der selben Blende. Das TFL wandert wie schon gesagt wurde in die Hauptscheinwerfer.

Umrüstung ist möglich, kostet round about 100€, macht aber einigen Aufwand..

11. #10 Phantom II, 20.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @tblade

War gerade mal im Konfigurator von skoda.ch. Bei euch sind ja für den RS überhaupt keine Nebler bestellbar oder hab ich Tomaten auf den Augen, wie ich mit Verwunderung feststellen musste. Was mich andererseits aber wiederum erstaunt und natürlich schon einigermassen verwundert hat, ist der Fakt, dass die Serienausstattung des CH RS und Elegance die AFL = Automatische Fahrlichtschaltung beinhaltet. Kannst Du bei uns nicht einmal optional bestellen, obwohl das STG dieses feature unterstützt. Werde mal versuchen heraus zu finden, ob es nur der Schalter und der Lichtsensor ist, der geatauscht bzw. ergänzt werden muss. Glaube ich zwar nicht so ganz, aber ist ist einen Versuch wert.

12. #11 superb-fan, 20.01.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    sind ja wirklich keine Nebler bestellbar, liegt evtl. daran, dass die beim RS Serie sind 8o

13. #12 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Ich danke dir für die Auskunft.

Es ist seltsam, einer sagt so, du sagst so und ich hab meinen Händler angerufen und der sagte auch es sind die kleinen runden verbaut.
    Wie denn nun genau?

Und wenn es schon die runden sind denn würde es mir schon reichen, denn würde ich auch nicht umbauen weil mich einfach nur die riesen Nebler stören würden. Hat denn eventuell wer ein Bild vom RS mit großen Neblern?

Weil ich hab über Google keinen RS mit großen Neblern gefunden, egal wie ich es eingebe, es kommen nur die runden zum vorschein.#

LG

14. #13 FabiaFlo, 20.01.2012
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    ich fahre zwar keinen RS, habe aber auch das abbiegelicht und kann persönlich nicht verstehen warum man lieber das TFL nimmt, wenn du ein paar mal im dunkeln gefahren bist kann ich mir kaum vorstellen dass du das noch umbauen möchtest ;)

15. #14 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Ich würde es nur umbauen wollen wenn es große Nebler sind weil die einfach sch... aussehen, ist mein persönlicher Geschmack :D

Wenn es wie schon erwähnt die runden Nebler sind und dort ist das Abbiegelicht drin denn lass ich das auch so :P

Edit: Wenn ich mir die Stoßstange so anschaue wie sollen denn da in den Ecken die großen Nebler reinpassen? Das funzt ja garnicht oder gibt es denn da eine andere Stoßstange? 8|

http://auto.t-online.de/b/41/74/30/34/id_41743034/tid_da/index.jpg

LG

16. #15 Phantom II, 20.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @RS_Soldier_22

Schande über mich ;( Man möge mir vergeben ?( Der RS hat definitiv die kleinen runden Nebler drinnen (hab gerade mal geschaut. Hab ich wohl nie so dezitiert drauf geachtet). Irgendwie schwirrten in meinem Kopf wohl die NSW von meinem S² rum, die sind gross und haben jeweils aussen die Abbiegelichter sitzen. Somit kannst Du dir dann die Rückrüstung auf die LED TFL sparen :D

Schönes WE aus Obb, Eric

17. #16 RS_Soldier_22, 20.01.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi

Boah ganz ehrlich da fällt mir ein Stein vom Herzen :D

Bleibt nur noch die Frage zu klären wie ich besseren Sound bekomme :D

Bleibt mir nur die Wahl eines anderen ESD?

LG

18. #17 Surrender, 20.01.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Einen deutlich besseren Sound wirst Du mit nur einem ESD nicht hinkriegen, da muss wenn schon eine Anlage mind. ab Kat dran. Hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt und div. AGA Bauer besucht. Werde mir irgendwann mal ne Anlage drunterbauen lassen wenn mal das nötige Kleingeld frei ist.

19. #18 Speedfire, 21.01.2012
    Speedfire

Speedfire

Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Der kleine RS hat die runden nebler verbaut mit ca. 90mm Durchmesser . Und hier ist auch das Abbiegelicht verbaut . Sprich beim Blinken und eingeschalteteten Licht (-40km/h ) geht dan an der entsprechender Seite der Nebler an um die Ecken besser auszuleuchten .
    Die TFL schaltung erfolgt dann mittels den HSW .
    Beim Bestellen ist es so das es entweden das Seienmässige TFL mit LED gibt oder kostenlos die NSW mit ABL .

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RS_Soldier_22, 07.02.2012
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Hey Leute

Ich hab letzte Woche meinen Wagen abgeholt und bin echt begeistert:-)

Eines stört mich allerdings. Das TFL über den HSW. Kann man das so programmieren das das TFL über die Nebler funktioniert und trotzdem die Funktion des ABL gegeben ist?
    Und wenn ich denn Abblendlicht einschalte das die Nebler denn ausgehen?
    Ist das alles möglich und was würde sowas kosten?

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

22. #20 Joker_Face, 07.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Das TFL sitzt doch in den Neblern oder??? Also bei mir läuchten da immmer die kleinen Lämpchen am äußeren Rand der Nebler ;)

Thema:

Fabia 2 RS-Offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 RS-Offene Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...