Fabia 2 RS Motor in Citigo verbauen

Diskutiere Fabia 2 RS Motor in Citigo verbauen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , wir planen ein Rs Motor in einen Citigo 5 Türer zu verbauen . hat jemand schon erfahrung mit diesem Thema bitte um ernstgemeinte...

  1. #1 Skodafan2014!, 15.03.2015
    Skodafan2014!

    Skodafan2014!

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wir planen ein Rs Motor in einen Citigo 5 Türer zu verbauen .

    hat jemand schon erfahrung mit diesem Thema bitte um ernstgemeinte Antworten .

    MFG
     
  2. #2 mrbabble2004, 15.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Habe ich noch nie was davon gehört... Würde mir aber keinen so anfälligen Motor einbauen...

    Wobei ich nicht glaube, dass in den kleinen Cityflo ein größerer Motor als 1,8 oder so rein passt ;)



    MfG
     
  3. #3 chrisscootercruiser, 15.03.2015
    chrisscootercruiser

    chrisscootercruiser

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    120793
    ich würde an eurer stelle den Motor aus dem Polo Blue GT 1.4 nehmen. der hat zwar "nur" 140ps aber ist mit einem Zahnriemen ausgestattet und an der Leistung kann man durch Fachkundige auch evtl. etwas noch machen.

    So ein Umbau ist mir allerdings auch nicht bekannt.
     
  4. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Ich bin mir recht sicher, dass sowas bis jetzt noch keiner gemacht hat.
     
  5. #5 Superb-Bua, 15.03.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Wo willste den einbauen? In den Kofferraum?
    Achso, der ist ja auch zu klein :thumbsup:
     
  6. #6 MontesCarlo, 15.03.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Dann doch lieber einen Motorradmotor :thumbsup:
     
  7. #7 LenaGTI, 15.03.2015
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Wie beim Smart? Ja, das ist ein geiles teil. :thumbsup:
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    hmmm...genau das hab ich letztens auf youtube gesehen..smart mit kawasakimotor, der ging gut :D wäre das nicht ne bessere idee für nen so kleines auto?

    hier mal das video :rolleyes:

    https://www.youtube.com/watch?v=XDEoMwHHtk0
     
  9. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    52
    Der Smart stand mal zum Verkauf weil der da noch einen drauf setzen wollte. Aktuell 407PS im Smart.
    http://www.smartjw.de/bolide.html


    Zurück zum Citigo.
    Denke nicht dass der Motor inkl. Getriebe da rein passt. Jedenfalls nicht ohne massive Blecharbeiten.
    Wenn vielleicht der 3-Zylinder TSI aus dem neuen Polo. Ist die gleiche Basis wie der Citigo Motor.
     
  10. #10 digidoctor, 16.03.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Alleine ein AbgasGutachten kostet doch tausende Euros. Also warum sollte man das tun?
     
  11. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ernsthafte Antworten kann es nicht geben, schon die Frage kann nicht Ernsthaft gewesen sein :rolleyes:
     
  12. #12 Superb-Bua, 16.03.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Das erklärt der eine Beitrag. Und seine Antworten bisher....
     
  13. #13 Skyrunner90, 16.03.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    es gibt einen 2.0 TSFI Umbau im VW Up... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Allerdings wird dir hier vermutlich niemand sagen können, welche Motorhalter etc. du brauchen wirst
     
  14. #14 Grisu512, 16.03.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Im Golf 4 Forum baut auch einer V5 Motoren oder die 4 Zylinder TDi in einen Lupo. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
     
  15. #15 Superb-Bua, 16.03.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Das es nicht möglich ist, sagt ja kein Mensch. Gibt ja auch nen Corsa A mit 2 Motoren :D
    Der Aufwand etc ist nur sicherlich extrem.
     
  16. #16 LenaGTI, 17.03.2015
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Naja, sagt ja niemand das er damit eine Straßenzulassung haben will. Hat besagter Smart ja auch nicht, ist halt ein Showcar.
     
  17. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    52
    Die Smart aus dem Video mit den "nur" knapp 200PS hat eine Strassenzulassungen.
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    In england gibts sogar ne firma die minis mit motorradmotoren ausrüstet, natürlich mit tüv und straßenzulassung
     
  19. #19 -Robin-, 17.03.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Mit entsprechendem Aufwand ist das kein Problem.
    Ich habe schon einen V10 TDi in ein Boot gebaut, und G6 Technik in einen G5. Ebenso TFSi in einen G3 usw usw.


    Frage ist immer nur, möchtest Du den Kosten/Nuttzen-Aufwand machen oder nicht.
    Mechanisch ist selten das Problem, Elektrik und Elektronik wird dann knifflig.
    Hat man sich damit abgefunden, geht fast alles. ;)
     
  20. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Chapeau, Robin.
    :thumbsup: :thumbsup:
    Grüssle
    Gordon
     
Thema: Fabia 2 RS Motor in Citigo verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoren verbauen

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 RS Motor in Citigo verbauen - Ähnliche Themen

  1. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  2. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  5. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...