Fabia 2 RS Abgasanlage

Diskutiere Fabia 2 RS Abgasanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...

1. #1 RS-Performance, 30.11.2016
    RS-Performance

RS-Performance

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    ~ 14400
    Guten Tag Gemeinde
    Und zwar mein Plan:
    Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen.
    Die Abgasanlage die ich bekommen könnte, stammt aus nem Kombi.
    Jetzt meine Frage dazu : Würde nur Der Endschalldämpfer darunter passen? Passen die Halter?
    Danke schonmal

2. #2 dünnbrettbohrer, 30.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Der ESD vom RS hat am Eingang 55mm, die 1.2er glaub ich weniger. Das dürfte man aber noch mit einer Reduziermuffe (wie sie Bastuk, Fox und Konsorten anbieten) noch hinbekommen. Die Endrohre des RS Kombi sind rd. 140 mm länger als die des RS, stehen also beim Hatchback entsprechend weit raus. Lassen sich aber nicht so einfach kürzen, da nicht ganz gerade. Je nach dem, wo man sie absäbelt und wieder zusammenbruzzelt, liegen die Endrohre dann mal weiter rechts oder links. Wär aber wider nicht so wichtig, weil, wenns kein RS ist, ohnehin ein Ausschnitt in die Schürze muss, oder eine Schürze aus dem Zubehör her muss. Ein Mega-Aufwand für einen gebrauchten ESD mit ungewissem Ausgang der Aktion, insbes. was die Betriebserlaubnis anbelangt.

Die Position der Halter kenn ich jetzt nicht. Wäre aber schön blöd, wenn man sich sehr weit vorne in der Produktionsstraße schon für die Motorisierung entscheiden müsste und unterschiedlich produziert. M.E. haben alle Motoren die gleichen AGA-Halter. Nur sind teilw. Kats, Partikelfilter und VSD unterschiedlich positioniert, aber die Karosserie sieht gleich aus.

3. #3 sportsi, 30.11.2016
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Die Frage wäre, was willst du erreichen - einfacher und legal wäre der Einbau eines geprüften Endschalldämpfers - leidiges Thema Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz...

Thema:

Fabia 2 RS Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 RS Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  2. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung

Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
  4. Skoda Octavia iV (und iV RS)

Skoda Octavia iV (und iV RS): Hallo zusammen, analog zu dem neuen RS-Thema halte ich es auch für sinnvoll dem iV ein eigenes Thema zu spendieren. Ein hoher Anteil an...
  5. Octavia IV RS

Octavia IV RS: Es dauert zwar noch etwas bis der sportlichste aller Octavia im nächsten Jahr im Maerz präsentiert und im November /Dezember 2020 auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden