Fabia 2 Restkilometer bis zum Service ablesen

Diskutiere Fabia 2 Restkilometer bis zum Service ablesen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich such bei meinem kleinen verzweifelt im Bordcomputer die Restkilometer bis zum Service. Kann der das nicht? Ich habe ich der SuFu nix...

  1. #1 Joker_Face, 10.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hi,

    ich such bei meinem kleinen verzweifelt im Bordcomputer die Restkilometer bis zum Service. Kann der das nicht?

    Ich habe ich der SuFu nix gefunden also steinigt mich bitte nicht falls es schon irgendwo steht wovon ich eigentlich ausgegangen bin. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der das sucht.

    Gruß JokerFace
     
  2. saVoy

    saVoy Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.780
    Zustimmungen:
    1.833
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Restkilometer bis zum nächten Service anzeigen
    Zeit bis Service anzeigen lassen
     
  3. #3 Joker_Face, 10.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Danke! War ich doch einfach zu Blöd :D

    Wiso hat das Board hier keine Thanks Funktion :?:
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Muss man das eigentlich bei manchen Tachos so kompliziert machen?

    Bei meinem alten Fabia mit dem "billigen" konnte ich einfach den "Menü"-Knopf (Der womit man in die Zeiteinstellung kommt) -4 nak drücken und dann war der auf der entsprechenden Anzeige für ein paar Sekunden.
    Beim Maxi-Dot gehe ich einfach in das Menü "Fahrzeugstatus"
     
  5. #5 Joker_Face, 11.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Kann man den Service irgendwie händisch auslösen? Habe bevor hier gepostet hatte eine Service Funktion in dem anderen Menü gefunden. Anscheinend habe ich da etwas verstellt. Jetzt kommt bei jedem Start die Service Meldung. Kann aber eigentlich noch nicht sein. Wie kann ich das rückgängig machen?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Sonne123, 12.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Laut Skoda sollte man dies immer von einer Werkstatt machen lassen.

    Aber es sollte auch funktionieren wenn du die Rückstelltaste einige Sekunden gedrückt hälst, wenn die Service-Warnung kommt.
    Oder wenn du im Informationsdisplay auf Service gehst, dort müsste man das auch zurücksetzen können.
     
  7. #7 dathobi, 12.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.382
    Zustimmungen:
    3.039
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie alt ist den der Wagen? Wie viele Kilometer?
     
  8. #8 Joker_Face, 12.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    1 3/4 Jahre und 8500 km. Ich später in die Werkstatt die sollen sich das anschauen. Wäre ein großer Zufall wenn der genau dann Service will wenn ich drauf schau. Und das auch noch ohne Ankündigung oder Rest KM Angabe.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 Joker_Face, 12.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    So der Jedi Meister bei der Werkstatt meinte auch dass man den Service nicht händisch auslösen kann. War einfach ein sau blöder Zufall, dass ich Abends geschaut habe und am nächsten morgen die Meldung angegangen ist.

    Aufgrund meiner überwiegend kurzen Strecken ist der Service jetzt schon bei 8500km fällig, aber in Zwei Monaten wären eh die 2 Jahre rum gewesen ;)
     
  10. #10 dathobi, 12.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.382
    Zustimmungen:
    3.039
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Also ist der Computer nach Zeit gegangen. Ist also alles in bester Ordnung.
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Korrekt, der erste Service wird vom ersten Batterieeinbau im Werk gerechnet, außer der Skodapartner löscht den Service vor der Übergabe, daher fehlen bei dir auf die 2 Jahre exakt die Wochen des Transportes.

    Das ist vollkommen korrekt so. 8500km in 2 Jahren, wäre das schön... das fahre ich momentan leider im Vierteljahr.
     
  12. #12 Joker_Face, 12.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Der Fabia ist halt für Kurzstrecken bzw. für die Stadt. 8500 in drei Monaten wollte ich ned mit dem Fahren ;)

    Ich denke er ist nach KM gegangen. Hat nähmlich genau bei 8500 ausgelöst :D
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    nein,

    das kann nicht sein, das ist wohl Zufall. Er löst bei 15.000km oder 2 Jahren = 730 Tagen aus, je nachdem, was zuerst eintritt. Frag mal deinen Händler, wenn du ihn abgibst, der kann dir das an der Diagnose sogar zeigen, welcher der Werte auf Rest = 0 steht. Es kann nur an den 730 Tagen liegen ;)
     
  14. #14 Joker_Face, 12.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Tage seh ich auch im Boardcomputer. Inzwischen -2 ;)

    Der Dynamische Intervall besagt ja gerade das der Service an das Fahrverhalten angepasst wird. Sprich bei vielen Kurzstrecken löst er früher aus. Aber is ja auch egal da ich ja sowieso bei zwei Jahren bin.

    Ich fahre übrigens mehr als die 8500 km in zwei Jahren. Habe das Auto als Tageszulassung gekauft. Da war es schon ein halbes Jahr alt. Habe letzes Jahr knapp über 6500 gefahren! Dieses Jahr dürfte es noch mehr werden.
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nein. Nicht beim dynamischen.
    Da heißt es doch MAXIMAL 30.000km oder MAXIMAL 2 Jahre.
    Und wenn der halt viel Kurzstrecke gefahren wird, kommt der Bordcomputer eben nicht an das Maximum heran.
     
  16. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Sorry, Tippfehler, meinte 30tkm als Maximalintervall.

    Bei Festintervall sinds 15tkm / 365 Tage. Denke trotzdem, dass bei ihm nicht der Kurzstreckenbetrieb und der gemessene Ölverschleißgrad Grund zur Auslösung waren, da das teure Longlifeöl nach 8tkm noch lange nicht am Ende ist... wird schon an der zeit liegen.
     
  17. #17 Joker_Face, 17.04.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    8000km und schon ist das Radlager hinüber. Der Service hat sich mal gelohnt. Zum Glück noch in der Garantie!
     
  18. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi BJ 15
    Ich weiß jetzt nicht wie oft das dies schon besprochen wurde aber nachdem ich in der SuFu nichts gefunden habe:
    Ist das die einzige Möglichkeit, die Restkilometer abzulesen?
    Für was gibt es denn beim Maxi-Dot unter Einstellungen den Punkt Service? Dies sollte doch eigentlich das selbe sein, oder etwa nicht?
     
  19. #19 Joker_Face, 22.05.2013
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Beim Maxi Dot ist es wieder etwas ganz anderes! Hier ging es nicht um das Maxi-Dot!
     
  20. Badger

    Badger

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi BJ 15
    Alles klar. Als absoluter Skoda-Neuling ist mir das noch etwas neu :)
    Dachte das der Begriff "Bordcomputer" für "Maxi-Dot" steht.

    Ich habe jetzt bei mir nachgeschaut. Ich lese nur "Service in ----- km oder ---- Tagen.". An was liegt das? Ist das normal?
     
Thema: Fabia 2 Restkilometer bis zum Service ablesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2013 service abfrage

    ,
  2. skoda yeti wie kann ich den nächsten serviceintervall ablesen

    ,
  3. skoda yeti service restkilometer

    ,
  4. skoda fabia 6y restkilometer service anzeigen
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Restkilometer bis zum Service ablesen - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.9 TDI lange Vorglühzeit

    Fabia 1.9 TDI lange Vorglühzeit: Moin moin! Neuerdings habe ich bei meinem Fabia I 1.9 TDI (490.000km) festgestellt, dass an manchen Tagen die Vorglühzeit sehr lange dauert,...
  2. Skoda Fabia Combi 1.4 2007

    Skoda Fabia Combi 1.4 2007: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden Und zwar hab ich seit neusten einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 2007 Erstzulassung und 101...
  3. Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden

    Skoda Fabia, bj.2006 Motorwarnlicht/ Motorschaden: Hallo Forum, habe April dieses Jahres einen Fabia (HTP) gebraucht( Baujahr 2006)gekauft mit 48000 km gelaufen. Nach vier Monaten brannte das...
  4. Privatverkauf Fussmatten Skoda Fabia 3

    Fussmatten Skoda Fabia 3: Guten Tag, ich biete einen neuen Satz Velours Fußmatten für den Skoda Fabia 3 an. Lieferumfang: ein Satz (vorn + hinten) Velours Fußmatten...
  5. Fabia 2 variabler Serviceintervall - 4.600 Restkilometer auf einmal wieder auf 15.000 km! Normal nac

    Fabia 2 variabler Serviceintervall - 4.600 Restkilometer auf einmal wieder auf 15.000 km! Normal nac: Hallo, ich habe einen Fabia 2 mit "variablem Serviceintervall". Erst einmal die Eckdaten: Erstzulassung: 02/2011 1. Inspektion: 11/2012 bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden