Fabia 2 MJ2011 original Klappschlüssel nachrüstbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dennishb, 19.07.2011.

1. #1 dennishb, 19.07.2011
    dennishb

dennishb

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Fabia 2 Combi MJ2011 (als Firmenwagen bekommen). Dieser ist mit einer ZV und eFH vorne ausgestattet. Leider fehlt die Funk Fernbedienung. Bei meinem Freundlichen wurde mir pauschal gesagt, dass ich nur nachträglich einen Funksender nachrüsten kann, dieser müsste von Skoda verbaut werden (Kosten ca. 350 Euro inkl. Einbau).

Jetzt habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass wenn ein Fabia 2 MJ2011 mit eFH und ZV von Haus aus ausgerüstet ist und beim Öffnen und Schließen die Blinker angesteuert werden, sowie die Fenster über das Zündschloss schließbar sind (dies ist bei mir der Fall), dass man unter Umständen den Skoda Klappschlüssel nachrüsten kann. Dieser müsste lediglich angelernt werden und könnte bei Skoda bestellt werden, Kostenpunkt ca. 115 Euro inkl. Anlernen. Leider weiß ich net mehr, wo ich es genau gelesen habe. Es stand noch dabei, dass es auf die Version des Bordsteuergeräts ankommt!?

Stimmt dies soweit? Wenn ja, welche Version muss das Bordsteuergerät haben und wie kann ich es rausfinden?

Kann mir hierzu jemand helfen ?

Ich hab nicht vor, eine Universelle Funk ZV nachzurüsten und dieses Zusatzteil von Skoda kommt mit dem hohen Preis von ca. 350 Euro inkl. auch nicht in Frage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2 MJ2011 original Klappschlüssel nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 MJ2011 original Klappschlüssel nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...