Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen

Diskutiere Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne in meinen Fabia 2 Combi das Dance gegen ein Festeinbau Navi austauschen, habe aber leider von Dingen wie CAN keine...

  1. andybs

    andybs

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo,

    ich würde gerne in meinen Fabia 2 Combi das Dance gegen ein Festeinbau Navi austauschen, habe aber leider von Dingen wie CAN keine Ahnung. Wie ich aktuell überall nachlesen kann, scheint das Zenec 5600 ja mit dem Fabia zu laufen wobei mir hier die nicht mehr funktionierende Anzeige im Maxidot und das PDC im Navi Display irgendwie nicht so richtig zusagt. Schön ist aber, dass in dem Ding eine FSE drin ist, da ich aktuell noch keine verbaut habe, dieses aber ebenso vorhabe.

    Nun meine Frage: Kann ich mich auch im VW Regal bedienen oder bekomme ich da Probleme mit dem CAN Bus? Wie ich gelesen habe hat der Fabia CAN 1.6 und die Golf Plattform 2.0.

    Der Preis wäre mir erst mal egal. Würde mir auch das RNS510 verbauen, was bei Händlern für ca. 1400 angeboten wird, da das Zenec mit Navi Modul ja auch schon 1100 kostet und der Preis fürs Original somit akzeptabel wäre.

    Hat bereits jemand ein VW oder SKODA Navi aud dem Octavia erfolgreich in einen Fabia 2 verbaut? Wenn ja, benötige ich da noch weitere Teile wie CAN 1.6 -> 2.0? Oder soll ich doch das Zenec nehmen?

    Wenn ich das Zenec nehmen sollte, wo packe ich am besten das Navi-Modul hin? Passt das mit in den Radioschacht oder muss ich das halbe Amaturenbrett auseinanderbauen? Komme ich vom Radioschacht aus ins Handschuhfach um das USB & IPOD Modul schnell zu installieren oder habe ich da ohne Ausbau keine Chance?

    Jedem, der mir bei meinem Vorhaben helfen kann oder möchte, vorab schon mal vielen Dank.


    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G4RFiELD, 02.04.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Wenn dir der Preis egal ist lass dir halt das Höchstwertigste direkt beim Händler einbauen.
     
  4. andybs

    andybs

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Was ist denn das Hochwertigste? Laut meinem [​IMG] und dem Skoda Katalog ist es für den Fabia 2 das Cruise und da bleibe ich doch lieber bei meinem portablen Navi. Daher ja meine Frage nach Alternativen.
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Was technisch möglich ist, und was die Marketing Fuzis für einen "klein Wagen" wie den Fabia II in den Katalog schreiben sind zwei paar Schuhe. Hier im Forum haben doch schon einige ein Columbus oder auch die RNS Geräte von VW im Fabia II verbaut. Meist reicht der CAN-Bus Adaper aus oder es geht gar Plug and Play. Würde mich nicht wundern, wenn das neue "kleine" Navi Amundsen auch irgendwie in den Fabia rein geht.

    Wenn die Kohle egal ist, ist fast alles machbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...