Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von andybs, 02.04.2009.

1. andybs

andybs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo,

ich würde gerne in meinen Fabia 2 Combi das Dance gegen ein Festeinbau Navi austauschen, habe aber leider von Dingen wie CAN keine Ahnung. Wie ich aktuell überall nachlesen kann, scheint das Zenec 5600 ja mit dem Fabia zu laufen wobei mir hier die nicht mehr funktionierende Anzeige im Maxidot und das PDC im Navi Display irgendwie nicht so richtig zusagt. Schön ist aber, dass in dem Ding eine FSE drin ist, da ich aktuell noch keine verbaut habe, dieses aber ebenso vorhabe.

Nun meine Frage: Kann ich mich auch im VW Regal bedienen oder bekomme ich da Probleme mit dem CAN Bus? Wie ich gelesen habe hat der Fabia CAN 1.6 und die Golf Plattform 2.0.

Der Preis wäre mir erst mal egal. Würde mir auch das RNS510 verbauen, was bei Händlern für ca. 1400 angeboten wird, da das Zenec mit Navi Modul ja auch schon 1100 kostet und der Preis fürs Original somit akzeptabel wäre.

Hat bereits jemand ein VW oder SKODA Navi aud dem Octavia erfolgreich in einen Fabia 2 verbaut? Wenn ja, benötige ich da noch weitere Teile wie CAN 1.6 -> 2.0? Oder soll ich doch das Zenec nehmen?

Wenn ich das Zenec nehmen sollte, wo packe ich am besten das Navi-Modul hin? Passt das mit in den Radioschacht oder muss ich das halbe Amaturenbrett auseinanderbauen? Komme ich vom Radioschacht aus ins Handschuhfach um das USB & IPOD Modul schnell zu installieren oder habe ich da ohne Ausbau keine Chance?

Jedem, der mir bei meinem Vorhaben helfen kann oder möchte, vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G4RFiELD, 02.04.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Wenn dir der Preis egal ist lass dir halt das Höchstwertigste direkt beim Händler einbauen.

4. andybs

andybs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Was ist denn das Hochwertigste? Laut meinem [​IMG] und dem Skoda Katalog ist es für den Fabia 2 das Cruise und da bleibe ich doch lieber bei meinem portablen Navi. Daher ja meine Frage nach Alternativen.

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Was technisch möglich ist, und was die Marketing Fuzis für einen "klein Wagen" wie den Fabia II in den Katalog schreiben sind zwei paar Schuhe. Hier im Forum haben doch schon einige ein Columbus oder auch die RNS Geräte von VW im Fabia II verbaut. Meist reicht der CAN-Bus Adaper aus oder es geht gar Plug and Play. Würde mich nicht wundern, wenn das neue "kleine" Navi Amundsen auch irgendwie in den Fabia rein geht.

Wenn die Kohle egal ist, ist fast alles machbar.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 mit Festeinbau Navi ausstatten und nun ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...