Fabia 2 - Lebenslauf Es beginnt wieder bei NULL

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Schrepfer, 09.11.2013.

  1. #1 Schrepfer, 09.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo Community,

    einige von euch kennen mich bestimmt in Verbindung mit Pietsprock und seinem Millionen-Fabia. Ich bin der mit dem Millionen-Passat :)

    In unserem Fuhrpark befand sich bis Anfang Oktober auch ein Superb-Combi, welcher aber durch einen unachtsamen Verkehrsteilnehmer geschrottet wurde.
    Da wir mit Skoda sehr zufrieden waren, entschieden wir uns, für die Versicherungssumme einen Fabia Combi als Nachfolger anzuschaffen.

    Über diesen möchte ich in diesem Thema berichten.

    Normalerweise bin ich in anderen Foren unterwegs, da ich aber zu Pietsprocks Millionentour viele von euch auch persönlich kennenlernen durfte und gesehen habe, was für ein toller Haufen Ihr seid wollte ich mich auch hier beteiligen ;)

    Zu schreiben gibt es noch nicht viel, da der Wagen ja gerade (gestern) bestellt wurde. Die Lieferzeit ist mit Ende Jan/Anf.Feb angegeben.

    Es soll ein Fabia Combi "Fresh" Diesel mit 105 PS werden - die Mio. wird erstmal nicht angestrebt :) aber mit 35.000/Jahr ist zu rechnen.

    Gruß
    DS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Ja, pietsprock Millionentour :love: :love: Wer denkt nicht gern an die schönen Tage im Sommer zurück.
    Ich hoffe, der Passat läuft nach wie vor.
    Natürlich sind wir gespannt, wie sich der Fabia schlagen wird. Also immer schön schreiben. Und bei Fragen immer raus damit.
     
  4. #3 teich28042, 09.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Vom Superb Combi zum Fabia Combi. Das ist hart. Hast du dir das gut überlegt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. #4 Schrepfer, 10.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Das hat den Hintergrund, dass für den Passat ja irgendwann sowieso ein Superb kommt - zwei Wagen in der Größe sind nicht notwendig.

    Der Fabia wird hauptsaächlich für den täglichen Arbeitsweg von 100 Km meines Bruders und ab und an für Transporte/weitere Strecken (Wenn der Passat nicht verfügbar ist) genutzt.

    Da der Fabia auch im Kostenrahmen der Versicherungssumme liegt, ist das natürlich auch ein weiter Aspekt.

    Es war ja nicht geplant, dass ausgerechnet der Superb als erster wegfällt :(

    PS: Der Passat steht im Moment bei 1.062.000 Km und läuft ohne Probleme...
     
  6. #5 pietsprock, 10.11.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Hallo Dominik,

    schön, dass du nun auch hier angemeldet bist - herzlich Willkommen :thumbup:

    Die Wartezeit auf den Superb-Nachfolger wird hoffentlich schnell vergehen, so dass der Passat nicht zu lange einer "Doppelbelastung" ausgesetzt ist...


    Gruß
    Peter


    P.S.: der Fabia steht mit 1.043.000 km vor der Tür - also knapp 20.000 km Unterschied :evil:
     
  7. #6 Schrepfer, 25.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo,

    da der Fabia im Januar ausgeliefert wird, benötige ich noch dementsprechende Winter-Kompletträder.

    Ich habe noch einige Felgen und Kompletträder in der Garage, doch leider nicht die richtige Größe oder die Felgen mit dem richtigen Lochkreis.

    Daher meine Frage, ob jemand zufällig einen Satz oder zumindest die Felgen übrig hat - natürlich nicht umsonst.
    Vielleicht können wir auch tauschen???

    Für den Fabia Combi werden benötigt:

    185/55 R15 85H, alternativ noch 185/60 R15 84T oder 195/55 R15 85 H
    Felge 6J x 15 Lochkreis 5x100

    Danke an alle

    Gruß
    Dominik
     
  8. #7 dathobi, 25.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  9. #8 Schrepfer, 25.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Vielen Dank, :thumbsup:

    hab gleich mal zurückgeschrieben - so komme ich dieses Jahr vielleicht doch noch mal nach NRW :)
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Herzlich Willkommen Hier bei uns ^^

    eine angenehme Wartezeit wünsche ^^
     
  11. #10 Schrepfer, 27.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Danke,

    derzeit muss eben der Passat etwas mehr fahren ;)
     
  12. #11 Schrepfer, 29.11.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo,

    ich habe soeben mit dem Autohaus telefoniert, der Fabia wird in KW 6 gebaut und müsste somit bis KW 8 bei mir vor der Haustür stehen :)



    Die WR werde ich am Sonntag abholen - das ist eben super in einer solchen Community. Es klappt (meist) reibungslos und man lernt immer wieder nette Menschen kennen :thumbsup:
     
  13. #12 Schrepfer, 11.12.2013
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Der Passat wird ganz schön gescheucht, letzte Woche 4.476 Km, diese Woche wird es nicht anders - somit in 11 Tagen schon über 6.000 Km :whistling:

    Wenn der Fabia kommt soll der in der Garantiezeit mal ran - vorausgesetzt mein Bruder tauscht mit mir den Passat :P dann müssten in den 2 Jahren auch 200.000 Km drin sein. Danach ist er eingefahren und er kann Ihn wieder haben :thumbsup: . Das würde sogar passen, da dann der TÜV vom Passat abeglaufen ist und der Superb kommt.

    Das Ganze ist natürlich nur gedacht ... mal sehen, was bis dahin alle passiert...

    Estmal muss der Fabia vor der Tür stehen.
     
  14. #13 Schrepfer, 05.01.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Wird Zeit, dass der Fabia kommt, der Passat musste im Dezember 14.224 Km runterreissen...

    In 6 Wochen ist es hoffentlich soweit :love:
     
  15. #14 felicianer, 05.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ?( ?(



    :D
     
  16. #15 Schrepfer, 05.01.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Da hab ich ja noch mit Ende Januar gerechnet,

    der tatsächliche Termin (hoffentlich) wurde erst später mit KW7/8 angegeben - ist schon lange genug
     
  17. #16 Schrepfer, 20.01.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo,

    ich wollte mich heute mal im Autohaus erkundigen, ob es beim Liefertermin KW8 bleibt... da meinte der Verkäufer, er hätte da ein kleines Problem 8| ...

    Der Fabia steht schon seit Freitag am Hof :?: :?: :?:

    Gut, man hätte ja mal Bescheid geben können - aber gut, so geht es morgen dorthin, um die WR aufziehen zu lassen und den Brief zu holen. Am Mittwoch wird er dann zugelassen und abgeholt :love: :love:
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    na zwischen Freitag und Montag ist ja noch ein Wochenende :whistling: da kann man das schon mal vergessen :whistling: Dann mal viel Freude mit dem Fabia ^^
     
  19. #18 Schrepfer, 20.01.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Vielleicht dachten die , der wäre übrig...

    Naja, ich freu mich und mein Bruder erst. hat ja nun doch noch 3 Wochen schneller geklappt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 20.01.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Dann mal viel Freude mit dem Fabs... und seht zu, dass ihr mal ein paar Kilometer draufbekommt... wie schaut denn das aus, so ein Tacho ohne Kilometer drauf!


    Allzeit gute Fahrt!!!


    Gruß
    Peter
     
  22. #20 Schrepfer, 21.01.2014
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    So, der Brief ist da ^^

    Morgen um 10:00 Zulassung und dann 16:00 Abholung - die ersten 120 Km sind Ihm sicher...

    Auf die schnelle konnte mir heute keiner den Wagen zeigen - steht irgendwo am Betreibsgelände ?( aber gut, dann gibts die Fotos eben morgen
     
Thema:

Fabia 2 - Lebenslauf Es beginnt wieder bei NULL

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 - Lebenslauf Es beginnt wieder bei NULL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service