Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau

Diskutiere Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag, bin neu hier und brauche dringend Support von der Community hier. Folgendes Problem: Meine Frau und ich haben ein Fabia Kombi...
  • Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau Beitrag #1

t.kett39

Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Schönen guten Tag, bin neu hier und brauche dringend Support von der Community hier.
Folgendes Problem: Meine Frau und ich haben ein Fabia Kombi gekauft als gebrauchten.. Beat Radio wurde ausgebaut, 2 DIN Schacht vom Roomster 5j eingebaut und passt perfekt. Nun jedoch haben wir Probleme das neue Radio ein vanku aa0602b-a01einzubauen bzw anzuschließen.
Erst nach dem Kauf sahen wir das es nur geeignet sei wenn unser Skoda eine ACC belegte Zündung hat. Diese ist jedoch nicht vorhanden ..kurz auf haben wir nun eine Brücke mit einem "Stromdieb" gelegt. Das Radio wird nun von Hand ein und ausgeschaltet. Geht wunderbar. Jedoch haben wir nun das Problem das schon das 2 te Mal in dieser Woche die Batterie leer ist und das Auto nicht startet. In der Beschreibung steht das die blaue ANT Leitung scheinbar auch bei ausgeschaltetem Radio Strom zieht. Dieser Verbrauch ist mit 300mA 12v angegeben. Nun meine Frage ..wie kann ich das Problem lösen? Gibt es einen Adapter den ich nutzen kann ( ACC Radio an nicht ACC Zündung) um das ganze final anschließen zu können ohne das mir das Radio die Batterie leer zieht? Bitte wirklich dringend um Hilfe da mir das ganze echt den Nerv so langsam raubt.
Mit freundlichem Gruß
 
  • Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau Beitrag #2

AllesRoger2010

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Also beim Aufrüsten auf original Skoda Radios der nächsten Generation muss meist auch das Lenksäulensteuergerät getauscht werden, da es sonst genau zu der Batterieentladung kommt. Ob das gleiche für ein vanku gilt, weiß ich nicht, ist aber zu vermuten.
 
Thema:

Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau

Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Batterie ständig leer: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Werde mich anschliessend gerne vorstellen :) Ich habe im Octi 2 (Jahrgang 2005) ein ERISIN Radio...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
Oben