Fabia 2 Inspektion zu früh / Vertragswerkstatt Berlin / Kosten Inspektion / Innenverkleidung klapper

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von outs, 05.03.2011.

1. outs

outs

Guten Morgen,

leider habe ich zu meinen Problemen nichts passendens gefunden, wenn es doch etwas gibt bitte ich um Vergebung ;(

zu den "Fakten":

Ich habe im April 2010 relativ günstig einen Fabia 2 (51KW, Erstzulassung 12/2009, 1800 km) als Vorführwagen erstanden. Bisher war ich bis auf einige unangenehme Geräusche der Innerverkleidung (auf unebenem Untergund) und dem doch unerwartet hohen Verbrauch (7,5l/100km in der Stadt) sehr zufrieden... bis... gestern ein kleines Schraubenschlüsselsymbol inklusive einem Warnton beim Anlassen des Motors die Freude trübte. Derzeit stehen 10500km auf der Uhr, gefahren wird hauptsächlich Kurzstrecke(Arbeitsweg 12km eine Tour). Vor einem Monat wähnte ich mich noch in Sicherheit, da noch ca. 8000km Restlaufstrecke prohezeit wurden...
    Gekauft wurde in Dresden, gefahren wird in Berlin.

nun zu den Fragen:

Ich wohne in Berlin Wilmersdorf und habe mal beim nächstgelegenen Vertragshändler (Dinnebier) angefragt was mich die Inspektion kostet: 350-400 falls nichts gefunden wird :-/. Gibt es da Spielraum oder ist der Wert realistisch?

Kann jemand eine andere Vertragswerkstatt in der Nähe empfehlen?

Kann ich bei der Gelegenheit die teilweise klappernde Innenverkleidung als Garantiefall geltend machen?

letzte Frage: der Anlasser klingt bei Temperaturen unter 0°C und kaltem Motor ungesund, ein sehr lautes schleifendes Geräuch für ca. 1-2 Sekunden. Leider befürchte ich dass mir hier im Ernstfall der Vorführeffekt einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ist diese Problem bekannt und kann ignoriert werden?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und schönes Wochenende :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 05.03.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das die Inspektion bei Autos mit viel Kurzstrecke früher kommt, ist ja schon bekannt. Aber nach 10500 km ist doch schon sehr früh. Kann aber auch sein das die Resttageanzeige gegen Null geht. Dann geht das Werkstattsymbol ja auch an.

Zu Deinen anderen Problemen würde ich auf jeden Fall die Werkstatt fragen.

Eine Werkstatt in Berlin kenne ich leider nicht.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Da haste wohl die rest Tage übersehn wa, die sind auch entscheident Kurzstrecke mag Longlife nicht, lass doch einfach auf Festen Intervalle umstellen.

5. #4 Homer J., 05.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahre auch vorwiegend Kurzstrecke (2x die Woche zum Einkaufen à 5km und ein bißchen am Wochenende) und war nach exakt 2 Jahren und rund 23.000km beim Service (Restanzeige 7.000km und 12 Tage)...

6. #5 charlie4711, 05.03.2011
    charlie4711

charlie4711

Bei einem Vorführwagen weiß man nie wann die Rückstellung (Aktivierung) der Serviceanzeige erfolgte.
    Hierbei musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und zur Ölwechselinspektion fahren (aber nach Möglichkeit zu einem zugelassenen VAG-Händler noch besser direkt zum Skoda-Händler). Die 2-Jahresinspektion kann dann später erfolgen (je nach Händler bestehen dabei unterschiedliche Ansichten - nach meiner Erfahrung). Ansonsten bitte keine Händlernamen in diesem Forum nennen ! ! Die absolute Anonymität soll dabei gewahrt bleiben ! !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 05.03.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

- vielleicht stimmen die 1800km nicht, wo haben wir denn diesen "günstigen" fabia erstanden ?
    - in berlin gibts genug werkstätten, meist auch vw mit skoda-service. inspektionspreise siehe thema "inspektionskosten fabia II" (soviel zum thema nix gefunden )
    - 10500km ist bei longlife etwas gering, vielleicht hat er ja kein longlife?

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

Wenn man in DD kauft, besteht vielleicht die Möglichkeit, in der Nähe von DD eine empfehlenswerte Werkstatt auf zu suchen?! Siehe Links! Ansonsten gibt der Thread Inspektionskosten (im Portal aller Fahrzeuge leicht zu finden) eine gute Übersicht über die zu erwartenden Kosten.

Grüße Roomy

Thema:

Fabia 2 Inspektion zu früh / Vertragswerkstatt Berlin / Kosten Inspektion / Innenverkleidung klapper

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Inspektion zu früh / Vertragswerkstatt Berlin / Kosten Inspektion / Innenverkleidung klapper - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....