Fabia (2) im Auto Express Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Redfun, 08.05.2007.

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Skoda gewinnt immer - das war die letzten Jahre immer wahr. Heute im Supermarkt kurz die neue Auto Express durchgeblättert. Da war ein Test Vauxhall Corsa vs Renault Clio vs Fabia (2).
    Gut , dachte ich, die Zusammenfassung wird langweilig wie immer sein.
    Weit gefehlt! Der Fabia wurde Dritter.
    Die Tester konnten ihre Enttäuschung nicht verbergen, zumal im UK der Skoda sehr beliebt ist, man sieht mehr als in Deutschland.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 08.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ganz ehrlich, ich finde den Clio und den Corsa vom Design her schon wesentlich schöner. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, da muss ich den Fabia erst probefahren. Aber das Ergebnis erstaunt micht nicht...

Cya

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Leider war es nicht nur das Design, sondern was am meisten enttäuschte, war das "Billigkeitsgefühl" im Skoda. Ich werd das nächste Woche in Deutschland prüfen. Hier ist Markteinführung erst Ende Mai.

5. #4 Geoldoc, 08.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da sieht man mal, dass Autotests nur sehr eingeschränkt ein Maßstab für eine Kaufentscheidung sein können. Man muss besonders die Bewertungstabellen genau durchschauen, um festzustellen, wie das was bewertet wurde.

Im Autobild-Vergleichstest gegen Polo, Cora und Peugeot 207 gewinnt der Fabia haushoch und verliert auch im Qualitätseindruck einen Punkt zum Corsa und liegt sogar noch vor dem Polo.

Guckst Du: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13937

Also keine Panik!!

6. #5 Geoldoc, 16.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe gerade einen zum Thema passenden Vegleichstest der Autozeitung gelesen.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=55223

Clio, Cors, Yaris, Polo und Fabia II

Und der Fabia gewinnt mal wieder.

Kennt einer einen anderen Vergleichstest, wo der Fabia schlecht abgeschnitten hat?

EDIT: Hier schonmal der Test, der das Ganze hier ausgelöst hat:

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/grouptests/208481/fabia_group_test.html

EDIT: Wenn man sich das Ganze so durchließt liegt viel am rumpeligen Diesel und den seltsamen Ausstattungen von Skoda Uk

7. #6 [Phantom], 16.05.2007
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Sind Tests meist nicht sowieso subjektiv zu sehen ??? Mann entscheidet sich doch sowieso nach nem Bauch gefühl was einem Besser gefällt. Sonst würden ja alle nur mit den Testsiegern in der Gegend rumfahren!!! Und außerdem steht fast in jederzeitung was anderes.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Sehe ich auch so ... vielen Faktoren sind nicht objektiv messbar, so ist z.B. das Design nur subjektiv. :wow:

Zudem erfolgt bei jedem Test eine Gewichtung der unterschiedlichen Punkte ... auch da hat jeder andere Prioritäten.

Naja, zumindest nett zu lesen ... :-)

Nordische Grüße

Örnie

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In sämtlichen deutschen Vergleichsttest gewinnt der Fabia. Nachzulesen in Autobild, Autozeitung, Auto Straßenverkehr. oder im Vergleichstesttread

Thema:

Fabia (2) im Auto Express Test

Die Seite wird geladen...

Fabia (2) im Auto Express Test - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??