Fabia 2 HTP 70ps Longlife Öl 5W

Diskutiere Fabia 2 HTP 70ps Longlife Öl 5W im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gestern als ich ne strecke von 200km auf der AB gefaheren bin musste ich 2 mal ÖL aufkippen. Und habe mal den Vater von einem Kumpel (KFZ...

  1. #1 Skoda-Dave, 28.09.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo gestern als ich ne strecke von 200km auf der AB gefaheren bin musste
    ich 2 mal ÖL aufkippen. Und habe mal den Vater von einem Kumpel (KFZ Meister)
    woran das liegen könnte. Und er meinte das das Longlive Öl W5 einen hohen verbrauch
    hat was mich aber eig irritiert da der Öl kreislau eigentlich geschlossen ist.
    Werde mein kleinen heute zur werkstadt bringen und das machen lassen und außer dem
    habe ich leider nur 10w 40 aufkippen könne ( Falsches Öl ist ja besser wie kein Öl)
    Und da wollte ich mal Fragene wie ihr das seht mit dem Longlive Öl
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja wie viel hast du denn immmer nachgekippt?
    Und mischen sollte man diese Ölsorten nicht...
    Es gehört immer min. 1 Liter richtiges Öl in den Kofferraum...

    Dein Motor benötigt Öl der Norm "504 00" oder "503 00".
    Wenn du nur billiges Öl auffüllen willst, kannst du dir ja dein Auto auf normales Intervall (15.000Km oder 1 Jahr) umstellen lassen.
    Jedoch würde ich da auch kein 10W 40 einfüllen, da kannst ja gleich Sand rein kippen :D

    Dein Auto befindet sich noch in der Einfahrphase, d.h. er wird noch ein wenig Öl brauchen. So nach ca 2000Km (je nach Fahrweise auch mehr) wird dann der Verbrauch sinken.


    MfG Patty.



    PS: Ich habe einen Ölverbaruch von 0, dank guter Fahrweise :thumbup:
     
  3. #3 John Smith, 28.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Habe jetzt 48.000km drauf und keinen Ölverbrauch festgestellt


    J.S.
     
  4. #4 Skoda-Dave, 30.09.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    War beim Freundlichen und der hat gesagt.
    das dass normal ist. Denn des öl ist dünner als die herkömlichen
    und dadurch der verbrauch höher ist. Aber sie haben gesagt
    das jetzt ein neues longlive öl auf dem markt gekommen ist
    das dick flüssiger ist und dadurch der verbrauch dann auch geringer ist.
    Übrigens haben die werstadt fritzen gemeint das man bis höstens 500 ml
    anderes öl aufkippen kann. ohne das etwas schwerwigendes
    passiert. Habe die dann auch gleich gefragt ob ich jetzt das öl wechseln
    lassen muss . Und die sagten so das dass öl ziehmlich schnell verbraucht wirt
    also das 10 w 40.
     
  5. DundJ

    DundJ

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zepernick
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    @ Skoda-Dave

    Wechsel deine Werkstatt.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Und nimm eine, die dir nicht so einen Holler erzählt.
     
  7. #7 John Smith, 30.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Und am besten noch heute
     
  8. #8 trojanwhore, 30.09.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Das ganze steht auch ausführlich in der Betriebsanleitung deines Autos auf Seite 234; Auszug:

    "Für Fahrzeuge mit flexiblen Service-Intervallen (QG1) dürfen Sie nur die obigen Öle
    verwenden. Um die Eigenschaften des Motoröls zu erhalten, empfehlen wir, zum
    Nachfüllen nur Öl der gleichen Spezifikation zu verwenden. Im Ausnahmefall
    dürfen Sie nur einmal maximal 0,5 l Motoröl der Spezifikation VW502 00 (nur
    Benzinmotoren) bzw. Spezifikation VW505 01 (nur Dieselmotoren) auffüllen.
    Andere Motoröle dürfen Sie nicht verwenden - Gefahr eines Motorschadens!"

    Also wenn du da irgendwelches Wald und Wiesenöl aufgekippt hast würde ich schleunigst zur (anderen und besseren :thumbsup: ) Werkstatt fahren, den Ölverbrauch /-verlust abklären lassen und einen Ölwechsel vornehmen lassen. 2 mal nachkippen auf 200km ist dann doch bissi viel; denke da stimmt was nicht.
     
  9. #9 Bumble Bee, 30.09.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Aus technischer Sicht sprechen keine Bedenken ein anderes zum auffüllen zu nehmen. Jedoch auch nicht irgeneines! Der erste Viskositätsindex sollte 5W betragen. Ob es nun 5W40/5W30 ist, ist zum nachkippen (wenn nicht das spezifizierte Öl vorhanden ist) in Ordnung. Allerdings wenn du das mehr als nur einmalig (nicht mehr als halber Liter) nachfüllst, so verschlechert sich dein Longlife Öl zum Nachfüllöl hin und somit ist auch dein Longlife Service hin! Zudem musste ein vollsythestisches Öl reinkippen und nichts teilsysthetisches wie z.B. das 10W40. Die Gründe für das dünnflüssige ÖL liegen natürlich in erster Linie für die richtige Schmierung. Desweiteren ist das Öl auch für die Funktion des Steuerkettenspanners notwendig.
    Hol dir ein richtig spezifiziertes Nachfüllöl und stell es in den Kofferraum.
    Und schmeiß das Öl, dass du jetzt drin raus. -> Ölwechsel!!!.
     
Thema: Fabia 2 HTP 70ps Longlife Öl 5W
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 70ps motoröl

    ,
  2. welches oel für skoda fabia 70 ps

    ,
  3. long life öl fabia 2

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 HTP 70ps Longlife Öl 5W - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...