Fabia 2 Handyvorbereitung - Aber wirklich Null Ahnung!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Butter, 31.03.2009.

1. Butter

Butter

Hi Forum,

ich fahre seit gestern einen gebrauchen Fabia 2 Combi und habe dieses Teil (siehe Foto) entdeckt, der Händler meine es wäre die Telefonvorbereitung, die zusammen mit dem Radio Dance funktioniert, zusätzlich ist noch links unten am Lenkrad eine Steuerung dafür verbaut.

Ich habe ein Nokia e65 und ein Sony Ericsson i760 welches ich gerne Nutzen möchte. Was braucht es dafür bzw. was brauche ich überhaupt, wenn die Handys nicht zu nutzen sind? Könnte ich auch ein altes Handy im Auto lassen, das sich dann anschaltet wenn ich das Auto benutzen möchte und mein aktuelles schaltet sich aus?

Gruß & Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn Du für eines Deiner alten Handys einen Adapter bekommst, dann wird dieser auf diese "Basisplatte" draufgesteckt und darauf dein Handy. So ein Adaper kostet bei Skoda ca. 160 EUR je nach Handy Model (in der Bucht oft günstiger). Der Vorteil ist, Handy ist sicher verwahrt, wird geladen und die Aussenantenne des Fabias wird genutzt.
    Wenn Deine alten Handys "Blauzahn" haben, dann kannst Du sie zwar alle mit dem Fabia über BT verbinden aber immer nur eins nutzen. (BT PIN steht im Handbuch, einfach mal kurz nach dem Motorstart bzw. Zündung mit dem Handy nach BT-Geräten suchen, die PIN ist irgendwas wie 1111, 1234, ... werd mal im Handbuch nachschauen).
    Das mit dem alten Handy fürs Auto und dein normales das sich abschlatet, wenn Du den Wagen startes geht mit einer sog. FlexCard, TwinCard, ... je nachdem wie der Netzbetreiber diese zwei SIMs mit gleicher Handynummer nennt und einer Priorisierung der Karte im Auto.
    Das Handy, TelBuch zumindest auf der SIM lässt sich über den 3. Lenkstockhebel steuern, der Funktionsumfang hängt aber vom Handy ab.
    Hier noch die Liste der lieferbaren Adapter 05/08

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also du benötigst erst einmal eine Handyhalterung/Ladeschale, wenn du die Ladefunktion dieser Freisprecheinrichtung benutzen willst.
    Ich lass mich gerne berichtigen, aber theoretisch haben alle Freisprecheinrichtungen im Fabia II/Rommster eine Blutooth-Funktion, d.h. diese sind Blutoothfreisprecheinrichtungen! Diese könnte allerdings erst Aktiviert werden müssen, also in einer Skoda-Werkstatt per Tester Einschalten. Versuch doch einfach mal in deinem Auto mit deinem Handy nach "neuen Geräten" zu suchen!
    Nein. Da musst du die Sim-Karten tauschen und manuell Einschalten ;-D

MfG Patty.

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Oder s.o. die sog. Flex- bzw. TwinCards nutzen. Kostet bei E-Plus (FlexCard) ca. 10 EUR im Monat extra.

6. Dobby

Dobby

Stimmt so nicht immer. Mein Freund hat sich eine zweite SIM-Karte für seinen Vertrag geholt. Die Schaltung ist dann so, daß erst sein Handy mit der ersten Karte (ich glaube) 5 Mal klingelt und dann schaltet das System automatisch auf die zweite Karte um. Ist das Handy mit der ersten Karte aus, klingelt gleich das mit der zweiten. Er hatte das auch wegen der Freisprecheinrichtung, da er keine Lust hatte, sich beim neuen Handy eine neue Schale zu kaufen. Das Handy mit der zweiten Karte hatte er dann immer im Auto liegen.

7. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    THX für die Info! :thumbsup:
    Aber ich danke Gott für die Erfindung des Blutooth!!!!! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

MfG Patty.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 2 Handyvorbereitung - Aber wirklich Null Ahnung!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handyvorbereitung

,
  2. telefon adapter skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Handyvorbereitung - Aber wirklich Null Ahnung!! - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...