Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher

Diskutiere Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Gestern ist bei meinem Fabia 1.4, Bj:2009, Benzin , 86PS folgender Fehler passiert. Auf der Autobahn hat er plötzlich kein Gas mehr...

1. Yamaha

Yamaha

Hallo!

Gestern ist bei meinem Fabia 1.4, Bj:2009, Benzin , 86PS folgender Fehler passiert. Auf der Autobahn hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen, ohne zu Ruckeln. Die Leistung viel ab und dann kurz danach war Sie wieder da. Das ganze ist innerhalb 90 Minuten 3 mal passiert im Abstand von ca. 30 Minuten. Keine Fehlermeldung im Speicher.Heute gefahren ohne Probleme.....Welcher Profi kann Helfen?

2. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    hatte ich mit meinem Octavia reproduzierbar, wenn ich mit 1/4 vollem Tank über eine langezogene 270°Rechtskurve auf die Autobahn aufgefahren bin. Der Aussetzer dazu kam bei mir immer 10km später.
    Soferns bei Dir ähnliche Voraussetzungen waren: "Stand der Technik." (Hüstel)
    Grüße, Prizo

3. #3 Yamaha, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Yamaha

Yamaha

Und was war die Ursache?Meine Frau meint mehr Linkskurve und geradeaus):-, der Tank war aber auch nicht mehr recht Voll...Spritversorgung? Müsste aber die Motorkontrolleuchte angehen oder??Evtl. doch ein Fehler in der Drosselklappe? Was meinen die Schrauber vom Fach?

4. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    ja, kein Sprit. So eine langgezogene Kurve reicht anscheinend schon bei Tankstand 1/4, dass der Schlingertopf leer wird. Und nein, gibt keinen Fehler -> MIL bleibt aus. Grüße, Prizo

5. Yamaha

Yamaha

Dann erst mal Danke für die Infos!

6. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    290000
    Drosselklappe könnte auch ein Kandidat sein. Die mal zu reinigen geht schnell.

7. #7 Sporty07, 30.07.2019
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Nen generelles Problem würd ich da nicht vermuten, hatte ich auch bei unter 100km Restreichweite bisher nicht.
    Bis zur Autobahn geht's da bergauf, bergab kurvig übers Land.

Wenns überhaupt Kraftstoffmangel ist, würd ich bei Relais/Stromversorgung der Pumpe anfangen, Spritfilter prüfen und erst dann die Pumpe mal ausbauen und sehen ob man was feststellen kann.

Thema:

Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher

Die Seite wird geladen...

Fabia 2- Gasannahme Fehlerhaft ohne Fehlermeldung im Speicher - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  3. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  4. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  5. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden