Fabia 2 - Garantieverlängerung, sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Andreas_HRO, 12.02.2010.

1. #1 Andreas_HRO, 12.02.2010
    Andreas_HRO

Andreas_HRO

Hallo,...
    Mir wurde bei Abholung meines niegelnagelneuen Fabia 2 angeboten die Garantie um 2 Jahre zu verlängern. Kosten sollen um die 250€ betragen.
    Ich fahre ca. 12 -15000km im jahr.
    Nun wollte ich euch fragen, ob es sinnvoll ist die Garantieverlängerung abzuschließen oder nicht???

MFG Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.02.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich sage es mal so:

Stell dir mal vor kurz nach Garantieende streikt der Innenraumlüfter, was meinst Du wohl was so etwas kostet? Nicht der Lüfter ist das teure in diesem Fall sondern die Arbeit. Oder stell dir mal vor irgend was komplieziertes geht am Motor kaputt-Zahnriemen oder so, Schaden vielleicht etwa 3000€. Da wirst Du froh sein eine Anschlussgarantie zu haben. Ich habe sie kurz vor ende des zweiten Jahr abgeschlossen. Ich kan die Anschlussgarantie nur empfehlen.

schwisel gefällt das.
  4. #3 uwe werner, 13.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Eine generelle Empfelung kann Dir mit Sicherheit keiner geben. Die Entscheidung wird bei Dir bleiben.
    Aber wie dathobi schon geschrieben hat, wenn was defekt ist,kann es sehr teuer werden.

5. #4 Akkroma, 13.02.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho =)
    ich habe sie auch genommen.
    wie sagt man doch gleich:

"Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben"

Gruß Andy

6. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    oder drücken wir es mal andersrum aus...

ist wie bei Versicherungen, wenn Du eine abgeschlossen hast dann passiert halt nix...
    sobald Du aber keine hast dann...

Im Endeffekt musst Du selber wissen ob es Dir die Kosten Wert sind, wenn Du halt die von dathobi angedrohten 3000 Euronen locker nebenher rumfahren hast dann kannst Du natürlich die 250 Euronen für die Garantie sparen... aber für den unvorhergesehenen Fall des Falles wärest Du halt unter gewissen Rahmenbedingungen vor völlig unvorhergesehenen Kosten abgesichert... und genau das ist ja der Sinn einer Versicherung oder Garantieverlängerung.

Mein :) wird mich zu gegebener Zeit draufansprechen und ich werd die Garantieverlängerung garantiert machen... :thumbsup:

7. peppi

peppi

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI Elegance / Fabia BestOf 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel / Autohaus Brucker
    servus!

schließ die garantierverlängerung ab - werden wir heute auch machen, wenn wir den vertrag zum neuen fabia unterschreiben...

lg - der peppi.

8. #7 Bumble Bee, 13.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Der einzige Nachteil daran ist, dass man weiterhin für die Wartungen an die Vertrgshändler gebunden ist. Aber sonst sinnvoll

9. #8 Akkroma, 13.02.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    also Problem würde ich das garnicht sehen.
    Eher als "Einschränkung"
    wenn du mit deinem :) zufrieden bist, ist es einfach eine Gegebenheit die du hinnehmen kannst.
    Für mich persönlich kein Problem, da ich mit meinem :) sehr zufrieden bin.
    ist aber natürlich individuell verschieden

Gruß Andy

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich würde die Garantieverlängerung ebenfalls direkt abschließen, da sie beim Kauf noch billiger ist als im Nachhinein abgeschlossen.

Sofern Du auch nur ein einziges Mal wegen eines Defektes an einem der elektr. Fensterheber, der Klimaanlage oder sontig teurer Einbauten in die Werkstatt müsstest, amortisiert sich der Abschluss sofort und auf der Stelle !

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

11. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe die Garantie Verlängerung für meinen auch abgeschlossen.

Da zb. das Problem mit meinem Kurvenlicht wieder auftreten kann und das auch
    richtig ins Geld geht es kann soviel passieren und was eine Mechaniker Stunde
    kostet wissen ja die meisten und deswegen finde ich das sich das schon lohnt.

12. andi62

andi62

Weniger blau und etwas kleiner wäre augenfreundlich... ;)

Auch ich kann diese Versicherung nur emfehlen. Sie kann sich schnell bezahlt machen - und verkauft man das Auto vor Ablauf, so ist das ein zusätzliches Verkaufsargument beim Privatverkauf.

13. #12 Bumble Bee, 13.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Schade dass man mir nichts von der Garantie beim Kauf gesagt hatte.

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die kannst Du bis 2 Jahre nach dem Kauf, also genauer gesagt 1 Jahr und 364 Tage, des Fahrzeuges bei Deinem Freundlichen abschließen (dann mit allerdings ein wenig Aufpreis).

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

15. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo bjmawe! Also, wenn es schon so genau gesagt sein soll, dann schlage ich vor: 1 Jahr und 365 Tage. :D
    Das "2. Jahr nach dem Kauf" endet ja am 365. Tag des 2. Jahres um 24:00 Uhr. -- Also kann man die Versicherung am 365. Tag des 2. Jahres um beispielsweise 17:00 Uhr noch gültig abschließen. ;) ;)

16. andi62

andi62

Nein! Genau das kann schiefgehen. Denn entscheidend ist letztlich der Eingang des Antrages bei der Versicherung. Wenn es also schlecht läuft und dies auf dem Postweg erfolgen soll, so wäre es sinnvoll, etwas Luft einzuplanen.

17. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    @ andi62: Wie du dir denken kannst, hab ich das anders gemeint. ;) :rolleyes:
    Die Rede war vom Abschluß "bis 2 Jahre nach dem Kauf, also genauer gesagt 1 Jahr und 364 Tage". Auch das könnte am Postweg zu spät sein -- aber darum gings mir nicht. 8)
    Sollte eine Rechenaufgabe sein. :D

18. andi62

andi62

Das war mir schon klar...Aber ist das eine Rechenaufgabe oder eine Frage von Logik?! :D

Da es aber immer auch Leute gibt, die derlei Äußerungen SEHR ernst nehmen, wollte ich das nur anmerken.

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Also, ich hab das nicht ernst genommen, wenn du das meinst. :)
    Das mit dem Termin des Einlangens bei der Versicherung ist allerdings ernst zu nehmen, da hast du völlig recht. :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

andi62

Jetzt fangen wir an, aneinander vorbei zu reden; deshalb will ich mal schnell aufräumen.

Dass Du es als "alter Hase" nicht falsch verstanden hast, ist klar. Aber es gibt ja User, die eine Antwort auf bestimmte Fragen suchen und die Ironie oder OT-Bemerkungen nicht immer gleich erkennen.

22. #20 Fabiall, 13.02.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Eine Zeit lang war es sogar so, dass man, wenn man die Garantieverlängerung am Tage der Abholung des Neufahreuges abschließt, ein drittes Jahr Garantie kostenlos hinzubekommt. Ob das noch immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Thema: Fabia 2 - Garantieverlängerung, sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia garantieverlängerung kosten

,
  2. Garantieverlängerung skoda fabia

,
  3. skoda garantieverlängerung sinnvoll

,
  4. wo bezahle ich die garantieverlängerung für das auto,
  5. skoda garantieverlängerung klimaanlage,
  6. garantieverlängerung skoda fabia sinnvoll,
  7. Garantieverlängerung skoda Sinnvoll oder Nicht,
  8. skoda fabia anschlussgarantie,
  9. wird die skoda garantieverlängerung teurer wenn man sie später abschließt?,
  10. kosten fabia 2,
  11. garantieverlängerung skoda sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 - Garantieverlängerung, sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...