Fabia 2 FL 1,2 TSI rhytmisches Geräusch aus Richtung vorne links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mad MHX, 09.02.2011.

1. #1 Mad MHX, 09.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    ,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad MHX, 09.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    .

4. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

wenn du meinst es hat was mit einer Reifenumdrehung zutun dann könnte es auch was mit der Radaufhängung oder vielmehr mit der Antriebswelle zutun haben.

Der freundliche soll mal prüfen bei freihängender Achse was das Fahrwerk so macht.

MFG Andreas

5. #4 Mad MHX, 10.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Der Kleine war schon etliche Male auf der Bühne und ne ganze Reihe verschiedener Mechnaiker haben dranrum geguckt und nix gefunden...

Einhellige Meinung, ist alles ok, nichts zu sehen,was nicht so ist,wie es sein sollte!!!

Aber werd beim nächsten Besuch beim freundlichen :) nochmal drum bitten,dass geguckt wird....

6. #5 Rentner, 10.02.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Es könnte auch ein Radlager sein! Da hilft Gucken nicht - da muss ein Mechaniker schon mal an dem Rad senkrecht und waagrecht hin- und hernackeln und schauen, ob es Spiel hat. Habe bei meinem neuen Superb 2 ein ähnliches Geräusch und werde demnächst mal beim Freundlichen vorbeischauen.

7. pitje

pitje

Fahrzeug:
    F² Combi Sport 1.2 TSI (77kW)
    Kilometerstand:
    4200
    ich persönlich würde auch auf Radlager tippen!?
    aber dach den paar km eher selten bis ungewöhnlich, d.h. das vllt. ein materialfehler zugrunde liegt.

8. #7 Mad MHX, 14.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Mit dem Gedanken es ist das Radlager war ich beim ersten Mal beim Händler, aber vermutlich wurde es ob der KM-Standes von knapp 700km als Blödsinn abgetan.....

Naja, werde demnächst mal wieder meienne freundlichen nerven und ihn bitten meinen Süßen auf die Bühne zu fahren udn auch mal ne Runde zu drehen.....

Inzwischen ist das Geräusch nahezu immer da...

Leider!!!

9. #8 Mad MHX, 22.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Telefonisch fing meine freundlicher :) wieder an zu sinnieren, ob es die Bremsen sind.... aber müsste ich dann nicht beim bremsen merken,dass die nicht gleichmäßig funzen----- ?(

10. #9 Mad MHX, 28.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Ich zerre das hier mal wieder hoch, vielleicht hat ja doch noch jemandf ne Idee...ansonsten geht mein Kleiner nächste Woche eh mal zum freundlichen :)

Sollte es die Antriebswelle sein, kann mir jemand sagen,was der Spaß so kosten wird??

11. tblade

tblade

Vermutlich nur Zeit und Nerven da du ja vermutlich noch Garantie hast..

12. #11 Mad MHX, 28.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    .

13. #12 Steffen1980, 28.02.2011
    Steffen1980

Steffen1980

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Sport 1,9TDI DPF 77kW
    ist das Geräusch unabhängig vom Gasgeben hörbar? Also mit Gasgeben und ohne? Eventuell aus rollend mit Gang raus?

14. #13 Mad MHX, 28.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Ja, das Geräusch steht meines Erachtens nicht im Zusammenhang mit dem gasgeben, ob es auch mit Gang raus da ist, weiß ich nicht zu 100%,aber ich denke schon, denn wenn ich mal überlege, auch wenn ich mit getretener Kupplung auf eine Ampel zu fahre, ist es da....hab ich aber noch nie so spezifisch betrachtet, werde es bei der nächsten Fahrt mal ausprobieren....

15. #14 Steffen1980, 28.02.2011
    Steffen1980

Steffen1980

Fahrzeug:
    Wenn es unabhängig vom Gasgeben ist, dann liegt das Problem nicht bei den Gelenkwellen. Dann eher beim Radlager.

16. #15 Mad MHX, 28.02.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Hmm, mal gucken,werde kurzfristig zum freundlichen :) eilen und das mal überprüfen lassen, ist ja hier eh eher "Kaffeesatzleserei"....

Aber ich danke allen,die sich an der Problemfindung beteiligen und freu mich weiterhin über Ideen und Co

17. #16 Steffen1980, 01.03.2011
    Steffen1980

Steffen1980

Fahrzeug:
    Wurde nach dem Bordsteinrempler der Reifen getauscht? Die machen auch gerne Geräusche.

18. #17 SirDEMON, 01.03.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

du weisst schon das du diese "Kaffeesatzleserei" selbst verursacht hast. Diagnosen stellen hier im forum ist fast nicht möglich. Deshalb lieber gleich immer zum :) und wenn der nix taugt dann zum nächsten. Denn so wie ich es hier schon mitbekommen habe, gibt es leider zuviele schwarze Schafe und/oder stark nichts wissende.

Gruss SirDEMON

19. #18 Mad MHX, 01.03.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    @ Steffen 1980 ... DA ich inzwischen sehr viele km mit den Winterreifen gefahren bin und auch der Reifen ein neuer ist, kann ich das ausschließen, aber danke für die Idee

@SirDEMON ... dessen bin ich mir völlig bewusst,dass ich es selbst initiert habe und bin nun inzwischen bei 3 Händlern gewesen, wobei der Händler bei dem er erworben wurde, mein kleiner, seit vielen Jahren der Lieferant für die Autos meiner Familie ist (inzwischen derer 6) und auch nix gefunden hat.....

Naja, sobald meine Arbeitszeiten es zulassen werde ich nochmals hier vor Ort den freundlichen :) nerven

Im übrigen habe ich heute getestet ,dass das Geräusch unabhängig von eingelegtem Gang und / oder Gasgeben vorhanden ist, es ist auch keine Veränderung zu hören zwischen eingekuppelt und ausgekuppelt..... ?(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mad MHX, 01.03.2011
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Aber "wenigstens" ist das Geräusch nun permanent da und somit auch beim Händler reproduzierbar ;)

22. #20 charlie4711, 01.03.2011
    charlie4711

charlie4711

Wenn Du meinst, die Felge könnte was abbekommen habe, so tausche doch mal die Räder (achsweise).

Ist wohl der schnellste und geringste Aufwand.

Thema:

Fabia 2 FL 1,2 TSI rhytmisches Geräusch aus Richtung vorne links

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 FL 1,2 TSI rhytmisches Geräusch aus Richtung vorne links - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...