Fabia 2 Facelift 1.2 77kw - Geräusch vorne rechts beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von manuibk, 08.10.2010.

  1. #1 manuibk, 08.10.2010
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo liebe skoda community!

    seit nun ca. 2 wochen darf ich mich als stolzes mitglied bezeichnen, da ich nach langem warten endlich mein erstes auto - Fabia 2 Facelift 1.2l TSI mit 77kw/105ps - erhalten habe.

    Leider musste ich schon zu beginn ein komisches geräusch vernehmen. war natürlich sofort beim händler. der konnte mir auf die schnelle nicht weiterhelfen und meinte ich solle wiederkommen, wenn ich ein paar kilometer gefahren bin - war zu dem zeitpunkt noch ganz neu - weil er dachte dass sich vl. die schmierung oder so erst verteilen müsse. gesagt getan. nun habe ich ca. 700 km auf dem tacho und das geräusch ist immer noch.

    war heute wieder beim händler.
    heute meinte er zuerst dass es vl. etwas mit den rohren der klimaanlage zu tun habe (war anscheinend mal ein problem beim octi I). wars natürlich nicht :(.

    nun habe ich am mittwoch einen termin für die genaue untersuchung der ursache

    das geräusch äußert sich in form eines klappern/surren (als wenn ein blech lose wäre und durch das vibrieren des motors in schwingung gerät und an etwas anschlägt)
    es ist eigentlich bei jedem beschleunigungsvorgang ab ca 2000 u/min zu vernehmen.

    haben einige vl. schon mal dieses problem gehabt bzw. weiß jemand vl. was es sein könnte?
    da das auto neu ist bin ich natürlich besorgt ...
    allerdings bin ich von dem auto in sachen beschleunigung, kurvenlage, platzangebot usw. einfach restlos überzeugt :)

    lg manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt ein Ansaugproblem beim Fabia. Bei ca. 2000 U/min fängt das Ansaugrohr an zu vibrieren und das überträgt sich ziemlich stark in den Innenraum. Diesen Fehler haben hier schon ganz viele gehabt. Kannst du hier auch jede menge nachlesen. Einfach zum Freundlichen :D fahren, das Ansaugrohr lösen lasssen, etwas verdrehen und somit auf Spannung bringen und wieder fest machen. Dann sollte es weg sein. Mein Freundlicher wusste sofort was es war und jetzt ist es auch weg.

    Frag mal nach, vielleicht ist es bei dir der selbe Fehler.

    Gruß
     
  4. #3 jackson, 09.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt bei einigen 1.2 TSI (auch Polo und Roomi) tatsächlich ein Problem mit der Leitung der Klimaanlage. Diese schlägt gegen ein Blech....
    Guck mal hier auf dem Bild, die "anschlagende Leitung" ist hier schon mit nem Gummiding isoliert, damit es nicht mehr gegens Blech schlägt...bei einigen fehlt dieses Gummi!!
     

    Anhänge:

    • klima.jpg
      klima.jpg
      Dateigröße:
      222,2 KB
      Aufrufe:
      293
  5. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also jackson dein Avatar sieht aus wie ein Fahndungsfoto von Aktenzeichen XY ungelöst. :D
     
  6. #5 tommyro, 11.10.2010
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    na aber deiner ist auch nicht besser *undweg
    *
     
  7. #6 jackson, 11.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Das fasse ich mal als Kompliment auf :rolleyes:
     
  8. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Na selbstverständlich. :thumbsup:
     
  9. #8 manuibk, 12.10.2010
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    hi leute ... danke erstmal für eure tipps.

    @ jackson ... habe heute auch mal unter die haube geschaut ... tatsächlich fehlt bei leitung der gummiring. schätze also sehr stark dass es daran liegt.
    allerdings werde ich meinem freundlichen auch mal das mit dem ansaugrohr sagen.

    hoffe dass es bald weg ist :)

    danke und lg
     
  10. #9 jackson, 12.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    VIEL ERFOLG :thumbup:
    sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist!

     
  11. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Jo, würde mich auch interssieren.
     
  12. #11 PeterundYvonne, 13.10.2010
    PeterundYvonne

    PeterundYvonne

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi "Style Edition"
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke
    Das Problem hatte unser 3 Wochen alter Fabia Kombi 1,2 TSI auch, dass er beim Beschleunigen klapperte - aber seit heute klappert nichts mehr. Die Werkstatt ging erst davon aus, dass die Kraftstoffleitung irgendwo anschlägt und bestellte Dämmmaterial, aber es half nix. Nach längeren Suchen haben sie herausgefunden, dass es an der Klimaleitung lag, die irgendwie falsch befestigt war und ans Blech schlug.
     
  13. #12 manuibk, 13.10.2010
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    also ich war heute bei meinem Freundlichen und hab ihm mal das bild gezeigt.
    habe ihn soeben geholt und natürlich gleich getestet. Uuuuunnnndddd .... es herrscht Ruhe :)

    Also Jackson vielen Dank für den Tipp.

    Dann kann ich ja jetzt endlich beruhigt Gas geben ;).

    Schönen Abend
    LG Manu
     
  14. #13 jackson, 13.10.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    FREU MICH MIT DIR :thumbsup:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maci71

    Maci71

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mosonmagyaróvár Ungarn
    Fahrzeug:
    FABIA II MC 1,2 TSI BJ 14.04.2012; Octavia Kombi 1,9 PDTI BJ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leier Mosonmagyaróvár Ungarn
    Kilometerstand:
    800
    Lieber Jackson! 1000 Dank!!!! Mein Fabia 1,2 TSI MC ist genau eine Woche alt( BJ. 15. Apr. 2012) , und die Werkstatt suchte einen
    Tag lang vergebens, bis ich Ihnen dein Bild gemailt habe!

    Ich hatte genau das gleiche Problem! Bei 2500 U/min hat es rechts vorn gerattert!

    Durch Zufall fand ich dieses Forum und der Fehler wurde nun behoben.... :)

    (Es wurde ein Gummi auf die Klimaleitung montiert)

    Jetzt bleibt nur noch das gluckern links vorn! Da gibt es noch keine Lösung....
     
  17. #15 martin.l, 11.09.2012
    martin.l

    martin.l

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (63 kW)
    Hatte genau das selbe Problem mit meinem neuen Fabia, wurde nach meinem Hinweis von der Werkstatt umgehend behoben (zugleich mit einem lockeren Blech der Abgasanlage). Danke für den Hinweis!
    Anbei noch eine Aufnahme, wie sich das Klappern im Innenraum anhörte.
     

    Anhänge:

Thema: Fabia 2 Facelift 1.2 77kw - Geräusch vorne rechts beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräusche beim beschleunigen

    ,
  2. polo 1.2 tsi geräusch beim gasgeben

    ,
  3. polo 6r klappern vorne rechts

    ,
  4. skoda fabia 2 facelift klappern im innenraum,
  5. skoda fabia geräuch beim beschleunigen ,
  6. skoda fabia geräuch beim.beachleunigen ,
  7. skoda fabia klappern beim beschleunigen,
  8. geräusch fabia vorne rechts,
  9. skoda fabia 1.9 tdi klappern vorne rechts,
  10. fabia 2 rasselndes geräusch vorne,
  11. Rasseln beschleunigen vorne rechts,
  12. tdi 77kw pfeifgeräusche vorne recht,
  13. Skoda Fabia i anschlaggeräusch vorne rechts
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Facelift 1.2 77kw - Geräusch vorne rechts beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...