Fabia 2 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Klaus_80, 18.12.2007.

1. #1 Klaus_80, 18.12.2007
    Klaus_80

Klaus_80 Guest

Erstmals hoi! Bin ja (noch) neu hier im Forum.

Ich plane mir einen Fabia 2 Combi zuzulegen (in Österreich), und da gibt es ein Styling-Kit (Frontspoiler, Heckschürze, Dachspoiler, Auspuffentstück). Hab leider kein Foto dazu gefunden, weiss einer wie das Paket aussieht?

Von der Motorisierung habe ich an den 86PS Benziner gedacht. Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Motor?

Danke für eure Antworten.

Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Styling-Kit ist mir unbekannt.

Wegen der Motoren einfach mal im Fabia II-Forum stöbern. Da gibt es zahlreiche Diskussionen dazu - und höchst unterschiedliche Meinungen. Als einzige Warnung: So subjektiv die Auffassungen zu den Motoren, so vehement ist manchmal das Eintreten dafür, dass es genau dieser und bloß kein anderer Motor sein sollte...

Sachlich betrachtet: Es gibt nicht DEN richtigen Motor, sondern es hängt von einer Vielzahl persönlicher Faktoren ab, die zu einer individuellen Entscheidung beitragen.

Und deshalb mal aus einem anderen Beitrag modifiziert die Kernfragen, die sich jeder stellen muss:

Was brauche ich objektiv (!) an Leistung für das, was ich zurücklege (Fahrleistung, Streckebprofil, Beladung)?

Was brauche ich subkjektiv an Leistung für Image und "Wohlfühlen"?

Wie gefallen mir die Motoreigenschaften (Kraftentwicklung, Geräusche usw.) der verschiedenen Motoren?

Was kostet mich welcher Motor- im Hinblick auf Anschaffung, Unterhalt, Wertverlust?

Was kann ich mir leisten?

Muss ich dafür auf andere Dinge verzichten?

Ist es mir ein bestimmter Motor wert, auf diese anderen Dinge zu verzichten?

4. Pedro

Pedro

Hallo Klaus,

habe schon die Gelegenheit gehabt mir das Styling Kit anzusehen. Finde, daß es dem Fabia Combi II sehr gut steht. Leider sind keine Seitenschweller dabei.

Fotos anbei.

http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FBNC70058.jpg

http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FBNC70061.jpg

Zum 86 PS-Motor: Meiner Meinung nach die beste Alternative. Diesel-Fahrer werden jetzt zwar wieder melden: "Der Verbrauch ist so hoch!", "Der braucht so viel Drehzahl!" - Es ist halt ein Sauger-Benzin-Motor und der hat die Kraft halt nicht von unten heraus. Zumindest klingt er nicht wie eine Nähmaschine (3-Zylinder-Diesel) und ist preislich noch immer im Rahmen. Von der Erhaltung zulassungstechnisch in Österreich natürlich auch sehr empfehlenswert.

Gruß

Pedro

5. bergi

bergi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.6 Tiptronic
    Was heisst das konkret? (Ich bin auch aus Österreich und interessiere mich ebenfalls fuer dieses Modell)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2 Combi

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...