Fabia 2 Combi

Diskutiere Fabia 2 Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmals hoi! Bin ja (noch) neu hier im Forum. Ich plane mir einen Fabia 2 Combi zuzulegen (in Österreich), und da gibt es ein Styling-Kit...

  1. #1 Klaus_80, 18.12.2007
    Klaus_80

    Klaus_80 Guest

    Erstmals hoi! Bin ja (noch) neu hier im Forum.

    Ich plane mir einen Fabia 2 Combi zuzulegen (in Österreich), und da gibt es ein Styling-Kit (Frontspoiler, Heckschürze, Dachspoiler, Auspuffentstück). Hab leider kein Foto dazu gefunden, weiss einer wie das Paket aussieht?

    Von der Motorisierung habe ich an den 86PS Benziner gedacht. Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Motor?

    Danke für eure Antworten.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.534
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Niedersachsen
    Styling-Kit ist mir unbekannt.



    Wegen der Motoren einfach mal im Fabia II-Forum stöbern. Da gibt es zahlreiche Diskussionen dazu - und höchst unterschiedliche Meinungen. Als einzige Warnung: So subjektiv die Auffassungen zu den Motoren, so vehement ist manchmal das Eintreten dafür, dass es genau dieser und bloß kein anderer Motor sein sollte...

    Sachlich betrachtet: Es gibt nicht DEN richtigen Motor, sondern es hängt von einer Vielzahl persönlicher Faktoren ab, die zu einer individuellen Entscheidung beitragen.

    Und deshalb mal aus einem anderen Beitrag modifiziert die Kernfragen, die sich jeder stellen muss:

    Was brauche ich objektiv (!) an Leistung für das, was ich zurücklege (Fahrleistung, Streckebprofil, Beladung)?

    Was brauche ich subkjektiv an Leistung für Image und "Wohlfühlen"?

    Wie gefallen mir die Motoreigenschaften (Kraftentwicklung, Geräusche usw.) der verschiedenen Motoren?

    Was kostet mich welcher Motor- im Hinblick auf Anschaffung, Unterhalt, Wertverlust?

    Was kann ich mir leisten?

    Muss ich dafür auf andere Dinge verzichten?

    Ist es mir ein bestimmter Motor wert, auf diese anderen Dinge zu verzichten?
     
  4. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Klaus,

    habe schon die Gelegenheit gehabt mir das Styling Kit anzusehen. Finde, daß es dem Fabia Combi II sehr gut steht. Leider sind keine Seitenschweller dabei.

    Fotos anbei.



    [​IMG]

    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FBNC70058.jpg

    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FBNC70061.jpg



    Zum 86 PS-Motor: Meiner Meinung nach die beste Alternative. Diesel-Fahrer werden jetzt zwar wieder melden: "Der Verbrauch ist so hoch!", "Der braucht so viel Drehzahl!" - Es ist halt ein Sauger-Benzin-Motor und der hat die Kraft halt nicht von unten heraus. Zumindest klingt er nicht wie eine Nähmaschine (3-Zylinder-Diesel) und ist preislich noch immer im Rahmen. Von der Erhaltung zulassungstechnisch in Österreich natürlich auch sehr empfehlenswert.

    Gruß

    Pedro
     
  5. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.6 Tiptronic
    Was heisst das konkret? (Ich bin auch aus Österreich und interessiere mich ebenfalls fuer dieses Modell)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2 Combi

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...