Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von madeofsteel, 09.01.2009.

  1. #1 madeofsteel, 09.01.2009
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Hallo,

    unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der Woche eine Kurzstrecke. In der Zwischenzeit stand er in der Tiefgarage, wo es ca. -1 Grad kalt ist. Heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, aber er springt nicht an. Licht etc. gehen noch, wenn man jedoch den Zündschlüssel dreht, hört man nur kurz den Anlasser, alles wird schwarz und dann geht das Licht wieder an.

    Die Anzeige zeigt dauerhaft das Batteriesymbol. Das "magische Auge" der Batterie ist anscheinend schwarz, was m.E. zu niedriger Ladestand bedeutet. Sicherungen an der Batterie sind o.k. Anhand des niedrigen Ladestandes kann ich mir erklären, warum er ggf. nicht mehr anspringt. Vermute, dass die Elektronik den Startvorgang ggf. nicht mehr zulässt, wie auch immer.

    Was ich nicht verstehe, ist allerdings die Tatsache, dass die Batterie nicht ausreichend geladen sein soll. Nach so einer weiten Fahrt vor kurzer Zeit und nur -1 Grad darf doch nicht nach wenigen Tagen die Batterie extrem entladen sein. Was meint ihr?

    Was soll ich nun tun? Selber Batterie aufladen und dann nicht wissen, wo die Ursache liegt? Oder die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und den Wagen in die Werkstatt bringen lassen? Am Ende brummen die mir da noch eine neue Batterie oder so auf und ich darf zahlen. Der Wagen ist ja gerade mal ca. 9 Monate alt. Da finde ich es schon ärgerlich, dass sowas passiert. Was würdet ihr tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Hm, wahrscheinlich Starthilfe in Anspruch nehmen und schaun, ob er dann anspringt. Und wenn ja, die Batterie mit einer längeren Fahrt wieder laden und weiter beobachten.
     
  4. #3 Felix Blue, 09.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja bezahlen müsstets du die Batzerie nicht . Da du ja noch in de rGarantierzeit bist und Batterien eigentlich min 6Jahre halten.
    Ich tippe auch auf die Batterie. Mal slebst auf laden bzw Starthilfe geben lassen. Und wenns wieder vorkommt ab zum Händler. Problem schildern und gegebenenfalls auf neue Batterie Pochen.

    MfG Andreas
     
Thema:

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...