Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der...

  1. #1 madeofsteel, 09.01.2009
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Hallo,

    unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der Woche eine Kurzstrecke. In der Zwischenzeit stand er in der Tiefgarage, wo es ca. -1 Grad kalt ist. Heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, aber er springt nicht an. Licht etc. gehen noch, wenn man jedoch den Zündschlüssel dreht, hört man nur kurz den Anlasser, alles wird schwarz und dann geht das Licht wieder an.

    Die Anzeige zeigt dauerhaft das Batteriesymbol. Das "magische Auge" der Batterie ist anscheinend schwarz, was m.E. zu niedriger Ladestand bedeutet. Sicherungen an der Batterie sind o.k. Anhand des niedrigen Ladestandes kann ich mir erklären, warum er ggf. nicht mehr anspringt. Vermute, dass die Elektronik den Startvorgang ggf. nicht mehr zulässt, wie auch immer.

    Was ich nicht verstehe, ist allerdings die Tatsache, dass die Batterie nicht ausreichend geladen sein soll. Nach so einer weiten Fahrt vor kurzer Zeit und nur -1 Grad darf doch nicht nach wenigen Tagen die Batterie extrem entladen sein. Was meint ihr?

    Was soll ich nun tun? Selber Batterie aufladen und dann nicht wissen, wo die Ursache liegt? Oder die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und den Wagen in die Werkstatt bringen lassen? Am Ende brummen die mir da noch eine neue Batterie oder so auf und ich darf zahlen. Der Wagen ist ja gerade mal ca. 9 Monate alt. Da finde ich es schon ärgerlich, dass sowas passiert. Was würdet ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Hm, wahrscheinlich Starthilfe in Anspruch nehmen und schaun, ob er dann anspringt. Und wenn ja, die Batterie mit einer längeren Fahrt wieder laden und weiter beobachten.
     
  4. #3 Felix Blue, 09.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja bezahlen müsstets du die Batzerie nicht . Da du ja noch in de rGarantierzeit bist und Batterien eigentlich min 6Jahre halten.
    Ich tippe auch auf die Batterie. Mal slebst auf laden bzw Starthilfe geben lassen. Und wenns wieder vorkommt ab zum Händler. Problem schildern und gegebenenfalls auf neue Batterie Pochen.

    MfG Andreas
     
Thema:

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...