Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der...

1. #1 madeofsteel, 09.01.2009
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Hallo,

unser Fabia springt plötzlich nicht mehr an. Am Wochenende sind wir noch innerhalb von 2 Tagen über 1.000 km gefahren. Dann innerhalb der Woche eine Kurzstrecke. In der Zwischenzeit stand er in der Tiefgarage, wo es ca. -1 Grad kalt ist. Heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, aber er springt nicht an. Licht etc. gehen noch, wenn man jedoch den Zündschlüssel dreht, hört man nur kurz den Anlasser, alles wird schwarz und dann geht das Licht wieder an.

Die Anzeige zeigt dauerhaft das Batteriesymbol. Das "magische Auge" der Batterie ist anscheinend schwarz, was m.E. zu niedriger Ladestand bedeutet. Sicherungen an der Batterie sind o.k. Anhand des niedrigen Ladestandes kann ich mir erklären, warum er ggf. nicht mehr anspringt. Vermute, dass die Elektronik den Startvorgang ggf. nicht mehr zulässt, wie auch immer.

Was ich nicht verstehe, ist allerdings die Tatsache, dass die Batterie nicht ausreichend geladen sein soll. Nach so einer weiten Fahrt vor kurzer Zeit und nur -1 Grad darf doch nicht nach wenigen Tagen die Batterie extrem entladen sein. Was meint ihr?

Was soll ich nun tun? Selber Batterie aufladen und dann nicht wissen, wo die Ursache liegt? Oder die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und den Wagen in die Werkstatt bringen lassen? Am Ende brummen die mir da noch eine neue Batterie oder so auf und ich darf zahlen. Der Wagen ist ja gerade mal ca. 9 Monate alt. Da finde ich es schon ärgerlich, dass sowas passiert. Was würdet ihr tun?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igma

Igma

Hm, wahrscheinlich Starthilfe in Anspruch nehmen und schaun, ob er dann anspringt. Und wenn ja, die Batterie mit einer längeren Fahrt wieder laden und weiter beobachten.

4. #3 Felix Blue, 09.01.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja bezahlen müsstets du die Batzerie nicht . Da du ja noch in de rGarantierzeit bist und Batterien eigentlich min 6Jahre halten.
    Ich tippe auch auf die Batterie. Mal slebst auf laden bzw Starthilfe geben lassen. Und wenns wieder vorkommt ab zum Händler. Problem schildern und gegebenenfalls auf neue Batterie Pochen.

MfG Andreas

Thema:

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger Super 2

Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...