Fabia 2 Combi Kauf - Konditionen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mfdc, 27.01.2009.

1. mfdc

mfdc

Hallo!

Ich bin neu hier. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Skoda, aber irgendwie bin ich auf den Fabia Combi gestoßen und der würde mir schon sehr gut gefallen...

Ausstattung würde ich mir Ambiente nehmen, da ist alles drinnen was ich brauch.
    Jetzt gehts um den Preis. Ich hab kein Gefühl was derzeit möglich ist bzw. realistisch ist an Prozenten auf einen Neuwagen (lagernd oder nicht lagernd, egal). Ohne Verhandeln, also Preis auf Nachfrage geben die beiden Autohändler wo ich war ca. 9%.

Kann mir einer von euch Auto bzw. Skoda Experten helfen, bei wie viel % ich ca. "ja" sagen soll?

Btw: Ich komme aus Österreich, falls das wichtig sein sollte

Danke! LG aus Wien
    mfdc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    90000
    Skoda bietet derzeit Sondereditions an mit mehr Zubehör, musst du schauen ob du da besser mit weg kommst.
    Ansonsten gibs noch EU-Importe. Da musst du aber dann auf die Ausstattung achten, die ist dort meist anders und musst noch Sachen als Zubehör ordern.
    Ich fahre selbst einen EU-Import. Bei meinem Skoda-Händler in der Nähe hatte mir nur 10% Rabatt angeboten. Über den Importeuer habe ich ich nochmals ca. 2000 EUR eingespart, wenn ich das inbegriffene Zubehör mit einrechne.
    Insgesamt hatte ich dann einen Preisvorteil von 23%.

Am WE schaue ich mich mal um für einen neuen für meine bessere Hälfte um. Mal sehen, der Händler in der Nähe diesmal ein besseres Angebot macht.

safexy

4. Creep

Creep

Also für realistisch halte ich 11-13%! Hab meinen vor nem knappen dreiviertel Jahr für 13% bekommen. War aber schon die Schmerzgrenze des Händlers. Bei einer höheren Forderung hätte er mich nach seinen Aussagen "wegschicken" müssen!
    Bzgl. des Modells kannste ja mal schauen, ob du, wenn du ein paar Extras in den Ambiente packst, nicht günstiger mit der Style Edition bist!

5. #4 shorty2006, 27.01.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

versuchs doch mal bei

intercar-24.de
    euro-nissen.de
    auto-reuss.de

6. benuli

benuli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic 1.2 HTP
    ich habe 15% für einen Skoda Fabia II Combi Classic erhalten. Vermittelt über meinauto.de bei einem Vertragshändler, kein Import oder sowas. Ich warte aber noch auf das Auto (erst gestern bestellt).

7. TheFan

TheFan

Hi,
    darf ich mal fragen, wie lange Deine Lieferzeit ist?

grüße
    Dirk

8. benuli

benuli

Fahrzeug:
    angeblich 6-7 Wochen, aber da glaube ich mal ganz pessimistisch nicht so ganz dran, wegen der 'Umwelt'-prämie drängt natürlich ein bißchen die Zeit...

9. #8 tschack, 29.01.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für Österreich ist der Nachlass schon sehr gut.
    Die für D üblichen Nachlässe, die man hier ständig liest, sind in Ö recht unrealistisch..
    Sollte beim Verhandeln beim Preis nichts mehr machbar sein, dann handel dir noch so Sachen wie Reifen, Felgen, Gummimatten, Schmutzfänger, usw... raus - da geht dann meist noch einiges.

10. Creep

Creep

Wobei die Preise in Ö eh sehr hoch sind... Hab mal meinen Fabia auf skoda.at zusammen gestellt und war bei über 1000€ mehr!

11. Nobody

Nobody

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.9 TDI DPF Sport
    Kilometerstand:
    90000
    Das kann aber auch an der Nowa liegen...

12. #11 tschack, 29.01.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du darfst aber nicht vergessen, dass die Modelle in Ö meist anders ausgestattet sind als in D.
    Außerdem haben wir 20% MWSt und zusätzlich noch ein paar Prozente verbrauchsabhängige NoVA (Normverbrauchsabgabe).
    In den letzten Jahren gabs es dann noch zusätzlich einen Bonus/Malus für Fahrzeuge mit/ohne DPF.

Da kommt dann schon so einiges zusammen... ^^

13. Creep

Creep

Na ja ich hab halt alles da sin die Ambiente Ausstrattung rein, was ich in meinem auch drin hab! In der Ö Ambiente ist deutlich weniger drin als in der dt.!

14. benuli

benuli

Fahrzeug:
    Auch wenn dieser Thread tot zu sein scheint:
    Am Tag nach meiner Bestellung - am 29.1. tauchten die Meldungen über den ByeBye-Bonus auf, den habe ich dann letztlich zu den 15% Händlerrabatt auch noch dazubekommen, macht bei mir insgesamt dann 24% auf Kaufpreis incl. Überführung (10100 anstatt 13350).

15. #14 B-Engel, 26.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Benuli,

da hast du ja echt super Konditionen bekommen (15% + Bye-Bye-Bonus - wow :!: ). Bei anderen war der Händler noch nicht einmal bereit nachträglich den Nachlass auf die Bye-Bye-Bonus Nachlässe anzuheben. :thumbdown:
    (Ich hatte am 29.01. bestellt und durch Verhandeln bei einem Händler in meiner Nähe einen Nachlass erhalten der bis auf 15€ Differenz dem Bye-Bye-Bonus entsprach, plus ein paar kleinere Goodies, wie z.B. Matten, WR statt SR, Warndreieck+Verbandskasten, Zubehöreinbauten ohne Berechnung der Arbeitszeit....)
    (Bye-Bye wurde ganz kurz darauf bekannt und mittlerweile reduziert bzw. für den Cool gestrichen)

Bei EU-Reimporteuren und Internetvermittlern muss man schon etwas besser aufpassen, dass nicht mit einem hohen Nachlass geworben wird, der hintenrum teilweise wieder einkassiert wird. Z.B. 790 EUR statt 590 EUR für die Überführung sind auch schon wieder 1-2% Nachlass die wegfallen. Manche verlangen ja sogar noch was für die Reinigung/Aufbereitung. :wacko:

Grüße
    B-Engel

16. benuli

benuli

Fahrzeug:
    ja, ich glaub' da hab' ich Glück gehabt, ich muß allerdings ca. 350 Euro wieder abziehen vom Rabatt, da ich bei der Internet-Bestellung vergessen hab' an die kostenlose schwarze Dachreling einen Haken zu setzen. Jetzt muß ich sie nachrüsten, das wäre vielleicht direkt bei einem Händler mit Beratung nicht passiert.
    Trotzdem noch günstig, wenn dann die Umweltprämie noch kommt kann man wirklich nicht meckern.
    Interessant bei dieser Internet-Vermittlung ist, dass man letztlich ja bei einem deutschen Skoda-Vertrags-Händler landet, man kriegt den hohen Rabatt (die 15%) angeblich deswegen, weil die teilnehmenden Autohäuser sich den ganzen Beratungsaufwand sparen.

17. #16 B-Engel, 26.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Klar, du kommst ja nur 1 x um den Wagen abzuholen. Keine Beratung, keine Probefahrt, nichts dergleichen. Etwas mehr Umsatz und ein Verkauf mit geringerer Marge, aber immer noch mit Gewinn (Leidtragender ist eigendlich der Skoda-Händler, bei dem du ggf. vorher im Autohaus warst.)

18. MKF

MKF

Hallo,
    habe den Fabia II Combi Ambiente 1,2 51 kW in Standardfarbe mit Extras ESP und Rückfahrbeeper.
    Incl. Zulassung, Überführung und Schilder für € 13.250,- bekommen.
    Jan 09 bestellt März 09 ausgeliefert.

19. #18 shorty2006, 29.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

16.400 für ambiente tdi 1.4 80ps dpf combi
    deutsche serienaussattung
    inkl. den extras
    - metallic
    - sunset,
    - zulassung
    - wunschnummernschild
    - überführung.

einheimischer vw/audi-händler

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli0815, 29.03.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Da muss ich jetzt mal ein Lanze für den Internet/EU-Kauf brechen: Da gibt es sicherlich, wie auch bei normalen Händlern, solche und solche. Aufpassen muss man also. Es gibt aber durchaus Internet-EU-Anbieter, die hohe Nachlässe bieten und trotzdem fair sind. Ich habe mir verschiedene Angebote dieser Art angeschaut, und wie Du richtig schreibst, haben manche Überführung, Zusendung der Papiere, Abholung vom Bahnhof, etc, extra verlangt, zu teils recht hohen Preisen. Das muss an miteinrechnen. Der Händler, bei dem ich dann gekauft habe, hatte simple all-inclusive Preise, also keinerlei Kosten mehr für Überführung etc. Die Abwicklung war sehr professionell, und der Nachlass lag trotzdem bei ca. 25% Es gibt also auch gute Angebote!

Ich habe gerade mal nachgeschaut: mit dem Internethändler habe ich 17 Mails gewechselt und mehrfach telefoniert, vom Bahnhof abgeholt wurde ich auch noch. Und ja, ich war vorher im lokalen Skoda-Autohaus: Ich wurde mit den Worten begrüßt, dass die Lieferzeiten für kleine Wagen 4-6 Monate betrügen und ich daher wohl keine Chance mehr auf Abwrackprämie hätte (Dabei hatte ich das Wort noch nicht einmal in den Mund genommen!). Ein Angebot konnte man mir nicht machen/ausdrucken, da der Rechner abgestürzt war und auf meine Mail einen Tag später um ein Angebot bittend habe ich nie eine Antwort erhalten. Selbiges übrigens bei etlichen Internethändlern genauso, die waren dem Ansturm auch kaum gewachsen. Ich würde den örtlichen Skodahändler aber nciht als "Leidtragenden" bezeichnen wollen.

Die Garantieabwicklung über den selben örtlichen Händler (Gummi A-Säule...) scheint übrigens gut zu klappen, die sind noch nicht so überlastet und bieten guten Service. Die werden nun Geld an mir verdienen, obwohl mit ihre Verkaufskollegen kein Auto verkaufen wollten.

22. #20 shorty2006, 29.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja da gibt es licht und schatten.
    auch modell aussattungsversionsabhängig. darauf achten das bei autohaus 3-13% je nach lust und laune des verkäufers und meist wunschnummer, überführung, zulassung inkl ist.oder der eu-händler NUR bar haben will und bei autohaus eine überweisung problemlos angenommen wird

macht z.b. für einen fabia 1.9tdi ambiente im eu-import noch 3-5% ersparniss bis sogar teilweise teurer!
    jedoch
    beim 1.9tdi elegance satte 19-25% ersparnis da hier im ausland noch ordentlich mehr aussattung je nach land drin ist

also kann wieder jeden nur raten, die aussattungslisten und nebenkosten GENAUSTENS durchzuwühlen und kleinslichst zu vergleichen. es kann sich richtig lohnen oder man fällt rein

Thema:

Fabia 2 Combi Kauf - Konditionen?

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi Kauf - Konditionen? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...