Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt

Diskutiere Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Fabia 2 Combi 105PS TDI 4 Jahre. Hinterradbremsscheibe sieht aus als würde sie bald auseinander fallen. Sie leidet unter...

  1. #1 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Hallo zusammen,

    Fabia 2 Combi 105PS TDI 4 Jahre. Hinterradbremsscheibe sieht aus als würde sie bald auseinander fallen. Sie leidet unter Belagblätterteig :)

    Was meint ihr lebensbedrohlich "sofort wechseln" oder "langt noch bis zum nächsten Service" in 20tkm ?
    Das es gemacht werden muss ist mir klar.

    Anbei die Bilder
    DSC04956.JPG

    Danke für eure Einschätzung

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Ich sag's mal so: wenn du mir mit der Bremse in die Karre fährst, schlag` ich da in jedem eine Mitschuld deinerseits raus, selbst wenn ich mich absichtlich in den Weg gestellt habe.

    Tragbild ist das typische Tragbild von Leuten, die zu zaghaft bremsen. Schonmal auf die Idee gekommen, das Pedal auch zu treten, und nicht nur zu streicheln!?
     
  4. #3 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Stimmt so nicht ganz...
    Meine sind auch schon wieder fast fällig und obwohl ich beinahe regelmässig mit der Handbremse angezogen an einer Kreuzung oder Ampel ranrolle....sofern es die Verkehrslage zulässt.
     
  5. #4 JulianStrain, 28.03.2015
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Austauschen, keine VWAG Ramschware mehr nehmen.
     
  6. #5 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Auch das kann ich nicht so ganz Zustimmen...ich habe schon etwas bessere dran gemacht...ATE beschichtet und trotzdem darf ich sie demnächst wieder Tauschen.
     
  7. #6 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    nächster Service in 6 Monaten, würde ich da mit machen. könnt ihr irgendwelche "gute Ware" empfehlen ?

    Greift die Handbremse beim skoda auf die gleiche weise ?

    bye

    maDDog
     
  8. #7 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Was genau?
     
  9. #8 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    wirkt die handbremse als trommelbremse in der bremsscheibe ?
     
  10. #9 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Du hast doch keine Trommelbremse?! Verstehe die Frage allerdings noch immer nicht...aber ja, gleiche Funktionsweise...vielleicht erläuterst Du die Frage mal etwas genauer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    sorry, bei meinem BMW wirkt die Handbremse hinten in der scheibe der bremsscheibe wie eine trommelbremse mit separaten belägen. Die normale bremse wirkt auf die scheibe selbst.

    wie ist das bei VW ?
     
  13. #11 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Ahso...jetzt hab ich es verstanden. Diese Variante kenne ich gar nicht...
    Im VW-Konzern ist die Bremse auch die Feststellbremse, also beides.
     
Thema:

Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...