Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt

Diskutiere Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Fabia 2 Combi 105PS TDI 4 Jahre. Hinterradbremsscheibe sieht aus als würde sie bald auseinander fallen. Sie leidet unter...

  1. #1 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Hallo zusammen,

    Fabia 2 Combi 105PS TDI 4 Jahre. Hinterradbremsscheibe sieht aus als würde sie bald auseinander fallen. Sie leidet unter Belagblätterteig :)

    Was meint ihr lebensbedrohlich "sofort wechseln" oder "langt noch bis zum nächsten Service" in 20tkm ?
    Das es gemacht werden muss ist mir klar.

    Anbei die Bilder
    DSC04956.JPG

    Danke für eure Einschätzung

    Tobias
     
  2. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Ich sag's mal so: wenn du mir mit der Bremse in die Karre fährst, schlag` ich da in jedem eine Mitschuld deinerseits raus, selbst wenn ich mich absichtlich in den Weg gestellt habe.

    Tragbild ist das typische Tragbild von Leuten, die zu zaghaft bremsen. Schonmal auf die Idee gekommen, das Pedal auch zu treten, und nicht nur zu streicheln!?
     
  3. #3 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Stimmt so nicht ganz...
    Meine sind auch schon wieder fast fällig und obwohl ich beinahe regelmässig mit der Handbremse angezogen an einer Kreuzung oder Ampel ranrolle....sofern es die Verkehrslage zulässt.
     
  4. #4 JulianStrain, 28.03.2015
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Austauschen, keine VWAG Ramschware mehr nehmen.
     
  5. #5 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Auch das kann ich nicht so ganz Zustimmen...ich habe schon etwas bessere dran gemacht...ATE beschichtet und trotzdem darf ich sie demnächst wieder Tauschen.
     
  6. #6 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    nächster Service in 6 Monaten, würde ich da mit machen. könnt ihr irgendwelche "gute Ware" empfehlen ?

    Greift die Handbremse beim skoda auf die gleiche weise ?

    bye

    maDDog
     
  7. #7 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was genau?
     
  8. #8 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    wirkt die handbremse als trommelbremse in der bremsscheibe ?
     
  9. #9 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du hast doch keine Trommelbremse?! Verstehe die Frage allerdings noch immer nicht...aber ja, gleiche Funktionsweise...vielleicht erläuterst Du die Frage mal etwas genauer.
     
  10. #10 msdmaddog, 28.03.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    sorry, bei meinem BMW wirkt die Handbremse hinten in der scheibe der bremsscheibe wie eine trommelbremse mit separaten belägen. Die normale bremse wirkt auf die scheibe selbst.

    wie ist das bei VW ?
     
  11. #11 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ahso...jetzt hab ich es verstanden. Diese Variante kenne ich gar nicht...
    Im VW-Konzern ist die Bremse auch die Feststellbremse, also beides.
     
Thema:

Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi Hinterradbremsscheibe abgeranzt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...