Fabia 2 Combi bestellt, welches Modell ist das ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jam, 23.04.2013.

1. Jam

Jam

hallo,

ich habe mir einen neuen Fabia 2 Combi bestellt, wird im Juli geliefert. Nun gucke ich gerade nach diversen Zubehörteilen die ich mir zulegen möchte (Brodit Halterung Handy.... und und und)

Bekomme ich das Modell 5J oder was wird momentan in CZ Produziert ? Ich möchte ja nicht mir irgendwas zulegen und nachher passt das nicht.

(Gibt es noch Unterschiede Baujahr 2009 bis 2010? Bei manchen Teilen steht dann bis 2010 passt es....) komisch....

Gruß Jam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco_Pfalz, 23.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Wenn du einen neuen Fabia bestellt hast, ist es ein 5J, das Vorgängermodell war der 6Y.
    Der 5J hatte 2010 ein Facelift, leicht geänderte Front (auffallend durch Kühlergrill und Scheinwerfer).
    Der Škoda Fabia wird ausschließlich in der Tschechei gebaut, Hauptwerk ist in Mlada Boleslav.
    Es gibt in Indien noch ein Werk Škoda-India, diese produzieren aber nur für den asiatischen Markt.
    Der Audi Q7 wird auch bei Skoda in CZ gebaut. Wird ja auch nicht jeder VW in Wolfsburg gebaut!

4. Jam

Jam

sowas in der Richtung habe ich mir gedacht, das es irgendwann mal Änderungen an dem Modell 5J gegeben hat. Sonst würden die Hersteller von Zubehör ja auch nicht schreiben "bis 2010".

Nur irgendwie sind die sich da nicht einig.

Bei manchem Zubehör steht Modell 5J bis 2010, bei einem anderen Anbieter steht 5J bis 2013 für ein und das gleiche Zubehör.

Deswegen auch meine Frage (die kein Witz war). Als Beispiel Mittelarmlehne, der eine schreibt passt, der andere schreibt bis 2010......

Da wird man dann leicht verunsichert was nun geht.

5. #4 Marco_Pfalz, 23.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Beim facelift gibt es nur kleine Änderungen an der Heckstoßstange, bei bestimmten Modellen. Das wurde hier schon in einem anderen Thread debatiert, wegen Auspuffanlage am Combi. Grundlegend ist die Frontpartie. Das Cockpit selbst im innenraum hat sich aber nicht verändert, evtl nur farbliche Änderungen. Bei einigen vFL waren Rahmen von Lüftung und Radio silber, was nun schwarz ist, wenn kein Sondermodell.

Wenn du eh einen Neuwagen bestellt hast, kannst du ja zwecks Zubehör, deinen Händler fragen. Da bekommst du klare Antworten und keine Spekulationen :)
    Aber mal so, ich habe mir einen Auspuff ab KAT bestellt. Der MSD ist für den 6Y/5J Combi und der ESD nur für den 5J.
    Ich denke einfach das die Hersteller selbst manchmal garnicht wissen, was wo passt. Gut tut man wenn man eben Teile kauft die ab 2010 geeignet sind. Auspuff ab 2007, da der Boden der selbe ist.

Und ganz wichtig! Sich niemals an Bilder orientieren, diese sind nur Beispielbilder und müssen nicht der Wahrheit entsprechen.

6. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Wenn du eine MAL zulegen willst dann nur die Originale. Der Rest ist Schrott. Kannst hier im Forum mal durchlesen was die anderen alles für Probleme verursachen

7. #6 Marco_Pfalz, 23.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Genau hol dir die originale von Škoda, die von Karmei und andere sind instabil oder werden unprofessionell in die Mittelkonsole gebohrt. Die originale ist zwar teurer aber dafür ihr Geld auch Wert.
    Modellunterschiede sind nur für Tuning nutzvoll zu wissen, OEM Zubehör fällt nicht darunter.
    Allerdings hättest dir die MAL schon bei Bestellung mitbestellen können oder mal den Händler fragen ob du die noch ergänzen kannst, das sie dir die einbauen vor Auslieferung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PilsnerUrquell, 23.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ab Facelift u.a. neue Motoren und neuer Can-Bus, verschiede Sachen passen daher von vor dem Facelift nicht mehr. Eigentlich von der Elektronik, Geräuschdämmung, Abstimmung, Motoren her ein völlig neues Auto. Das fängt an bei der Frontscheibenantenne, dem neuem Bordcomputer und hört bei geänderten Einrastungen der Rücksitzbank noch lange nicht auf. Durch den neuen Can-Bus passen fast keine elektronischen Helferlein vom VorFaceLift.
    Da der Fabia II miserable Werte bei den Sitzen bei Heckaufpralltest bekommen hat, könnte es sein das auch die Sitze jetzt innerlich geändert wurden etc. pp
    Manches steht dazu in meinem Tagebuch (siehe Signatur)

10. #8 dathobi, 23.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hat aber nichts mit dem Zubehör zu tun...dem sichtbaren meine ich.

Thema:

Fabia 2 Combi bestellt, welches Modell ist das ?

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Combi bestellt, welches Modell ist das ? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...