Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt

Diskutiere Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ich bin der neue. Meine Freundin und ich fahren einen Fabia 2 ( 8004 - AFZ ). Auch wir hatten das Problem mit quietschenden Lüftermotor,...

  1. #1 Turnschuh_one, 07.11.2014
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bin der neue.

    Meine Freundin und ich fahren einen Fabia 2 ( 8004 - AFZ ).

    Auch wir hatten das Problem mit quietschenden Lüftermotor, bis zum versagen der ganzen Anlage.
    Somit ging das Fahrzeug zur Reparatur in eine Freie Werkstatt am 15.07.2014

    Laut Rechnung wurde gemacht:
    - Systemdiagnose Elektr.
    - Gebläsemotor mit Klima
    - Kleinmaterial
    - Arbeitszeit

    Preis: 310 Euro wegen falscher Berechnung der Arbeitszeit :thumbsup:

    Nach gut 2 Monaten fing die Climatronic wieder an zu spinnen ( Blinken usw.)

    Mache ich die Zündung an, passiert nix.
    Die Climatronic ist an, das Gebläse bleibt aber aus, nicht wie früher auf Stufe 1.
    Starte ich den Motor, startet die Climatronic mit 3 und höher.
    Nach ca: 5 Min regelt sie sich langsam runter, manuelle Eingabe z.B. auf 1 bringt keine Wirkung.
    Es funktioniert nur an und aus, bei den anderen Einstellungen bin ich mir nicht sicher.
    Bei Umluft / Fussbereich / Mittelkonsole usw. hört man zwar, das er umschaltet ( anderes Geräusch) , mir fehlt aber die Wirkung/ Leistung.

    Es kommt also Luft und die Heizung funktioniert auch, störende Geräusche ( außer der Lüftung selber) konnte ich nicht feststellen.

    Jetzt habe ich mich mit meiner Freundin mal zusammen gesetzt und sie Gefragt, warum sie ständig die Lüftung aus macht und da schilderte Sie mir ihre Eindrücke seit der letzten Reparatur und das da was nicht stimmt.
    Hatte schon gedacht, das ich mir das nur Einbilde.

    Gestern habe ich mich hier Registriert und mir die Fabia 2 Codes aus dem Forum von einem anderen User geladen.

    Ergebnis:
    Fehlerspeicher 4F9 00
    Stellglieddiagnose 4F9 02

    Laut Code Liste:
    04F9 Frischluftgebläse V2


    Heute bei der Werkstatt angerufen und neuen Termin zur Nachbesserung vereinbart (in 2 Wochen ;( )

    Fragen:
    Was kann das sein, der Motor kann doch nicht schon wieder defekt sein?
    Was kommt zwecks Garantie/Gewährleistung auf mich zu.
    Was passiert, wenn jetzt ein anderes Bauteil defekt ist (Steuergerät o.ä.), was muss ich Zahlen und was nicht.

    Ich könnte Ko...... und das zum Winter.
     
Thema:

Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum

    Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nichts passendes zum Thema gefunden. Habe mir den Skoda Fabia erst vor kurzem gebraucht gekauft....
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...