Fabia 2 Climatic funktionslos: Kosten und Messparameter

Diskutiere Fabia 2 Climatic funktionslos: Kosten und Messparameter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider ist die Klimaanlage meines Fabia II Classic (Bj 2010, CHFA; LVC) ohne Funktion. Nachdem ich letzten Sommer, eigentlich nur...

1. wlaus

wlaus

Hallo zusammen,

leider ist die Klimaanlage meines Fabia II Classic (Bj 2010, CHFA; LVC) ohne Funktion. Nachdem ich letzten Sommer, eigentlich nur zur Klimawartung, in der Werkstatt war, bekam ich einen Anruf, die Klimaanlage sei defekt und Sie könnte nun sofort für 650€ repariert werden. Da ich nur ~5000km im Jahr fahre und der Wagen auch nur ~3500€ wert ist, habe ich das Angebot damals abgelehnt und fahre seitdem ohne Klimaanlage. Nun frage ich mich, was eigentlich kaputt ist und was eine Reparatur der Klimaanlage erfahrungsgemäß kostet.

Mit der Rechnung habe ich damals einige Messparameter erhalten. Scheinbar von einem "Hella Gutmann mega macs 66". Leider verstehe ich die gemessenen Parameter nicht ganz. Vielleicht kann mir jemand durch die Parameter helfen zu verstehen, was eigentlich kaputt ist.

Hier die Parameter:
    • Kl. 15 = 13.6 V
    • Frischluftgebläsespannung = 13 V
    • Kühlerlüfterstufe 1 = aus
    • Kühlerlüfterstufe 2 = aus
    • Kompressorlast = 83%
    • Kältemitteldruck = 8bar
    • Klimaanlagen-Abschaltbedingung = 0.0
    • Verdampfertemperatur = 36°C

Für Hilfe mit den Parametern und/oder Erfahrungswerte was Kosten von Climatic Reparaturen angeht wäre ich extrem dankbar!

Besten Gruß,
    Alex

2. #2 Kilatron, 31.03.2019
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Du hast eine funktionierende Klima zur Wartung gegeben und bekommst eine defekte Klima zurück, die für 650 Euro repariert werden kann? Ernsthaft?

3. wlaus

wlaus

Nee - sorry, das war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich hab tatsächlich keine Ahnung ob die Klimaanlage vorher funktioniert hat. War Sommeranfang und ich hatte sie vorher nicht im Einsatz. Das Jahr davor war sie etwas schwach auf der Brust und der Klimaservice war im Angebot, also habe ich den Wagen mal abgegeben. Ist aber tatsächlich ein sehr dubioser Laden gewesen. Hab leider erst hinterher (in der Zeitung) gelesen, dass zig Klagen wegen Betrugsversuchen gegen die laufen. Das ist auch der Grund, weswegen ich den angegebenen Reparaturkosten nicht so ganz vertraue.

Thema:

Fabia 2 Climatic funktionslos: Kosten und Messparameter

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Climatic funktionslos: Kosten und Messparameter - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  3. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  4. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  5. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden