Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Diskutiere Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...

1. elyday

elyday

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo liebe Community und helfende,

ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI 1,2l) und möchte nun beim verbauten Swing Radio Bluetooth mit einer Freisprecheinrichtung nachrüsten.
    Bin beim Recherchieren auf einen Adapter auf Amazon von BlueMusic (Link kann ich noch nicht posten) gestoßen und wollte fragen ob damit schon mal jemand Erfahrung gemacht hat und ob es kompatibel ist. Oder gar jemand eine andere Lösung kennt.
    Ich habe beim Recherchieren auch unterschiedliche Meinungen der Kompatibilität des Anschlusses für einen CD-Wechsler beim Fabia II Facelift i.v.m dem Swing Radio gelesen und bin nicht wirklich schlauer geworden als vorher.

Ich möchte jedoch ungern das Swing Radio durch ein anderes ersetzen, da mir dieses schon sehr gut gefällt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße elyday

2. elyday

elyday

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe es gestern eingebaut und es hat einwandfrei funktioniert. Das Mikrofon habe ich direkt hinterm Lenkrad montiert und der Klang beim Telefonieren ist 1a.

3. #3 Andi-NRW, 01.03.2020
    Andi-NRW

Andi-NRW

Hallo,

ich habe auch Interesse an sowas. Was genau hast Du wie verbaut? Musste es freigeschaltet werden?

Danke und Grüße

Andi

4. #4 PaulderPON, 01.03.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    77891
    Hallo Elyday,
    bitte schreibe mal genau, welchen Adapter du bestellt hast.

5. #5 sportsi, 03.03.2020
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Hallo Elyday,

welches Micro hast du verbaut ? Anschluß über die 3,5 Klinke in der Mittelkonsole ?
    Erzähl mal ein bißchen mehr - 1 oder 2 Bilder dazu wären toll.

6. elyday

elyday

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    106000
    So, ich berichte nun davon. Entschuldigt die lange Wartezeit :)

Ich habe das folgende Produkt auf Amazon bestellt: amazon.de/gp/product/B07CL2232N/
    Ich habe das beiliegende Mikrofon genommen und am Armaturenbrett direkt hinter der Lenksäule montiert (Bilder folgen sobald ich im Auto bin).
    Am Swing Radio wird es über den CD-Wechsler Anschluss (blauer Stecker). Der Adapter simuliert also einen CD-Wechsler.
    Anrufe annehmen/ablehnen bzw. auflegen funktioniert über die Track Vor/Zurück Tasten wunderbar.

Thema:

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963

Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963: Mein erstes eigenes Auto war ein Skoda Oktavia Baujahr 1963. Jetzt habe ich beim Aufräumen noch eine alte Betriebsanleitung gefunden und würde die...
  2. Fabia piept 1mal in gleichen Abständen

Fabia piept 1mal in gleichen Abständen: Hallo liebe Skodafahrer, der schon etwas betagte Fabia meiner Bekannten ( Fabia 1.4 MPI aus 2002 mit 60 PS ) treibt mich so langsam in den...
  3. Spurverbreiterung Fabia 3

Spurverbreiterung Fabia 3: Hallo Spiele mit dem Gedanken einer Spurverbreiterung bei meinem 2019er Facelift Fahrwerk Original Felgen Alore 16“ mit 215/45R16 Wer von...
  4. Fabia II stottert beim Anlassen

Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  5. Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk

Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk: Moin zusammen, bei unserem treuen 2008er Fabia ist hinten leider eine Fahrwerksfeder gebrochen. Jetzt die Frage: Kann einer von Euch die Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden