Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt

Diskutiere Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...

Fabia2-Fahrer

Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,
seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr.
Egal welche Stufe ich einstelle - es kommt keine Luft aus den Düsen.
Der Defekt hat sich nicht angekündigt, denn noch am Tag zuvor funktionierte alles einwandfrei und ohne Auffälligkeiten wie z.B. merkwürdige Geräusche oder Gerüche.

Die Sicherung habe ich gecheckt und durchgemessen. Hier liegt der Fehler nicht.
Meine Befürchtung ist, dass der Gebläsemotor defekt ist, was in der Werkstatt vermutlich recht teuer werden kann...

Daher vorab meine Frage an euch, ob jemand sonst noch eine Idee hat, woran es liegen könnte oder was ich unternehmen kann.
Bin über jede Erfahrung und jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Mario
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.641
Zustimmungen
1.216
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Oft ist der Gebläsevorwiderstand/das Gebläsevorschaltgerät defekt. Dieses ist oft ein Folgeschaden eines schwergängigen Gebläsemotors. Für die Montage muss laut Hersteller das Armaturenbrett raus. Laut anderen Usern muss es auf jeden Fall gelöst werden.
 
Thema:

Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt

Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt - Ähnliche Themen

Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Fabia 2 Climatronic 4F9 Frischluftgebläse V2: Da haben wa den Salat, als wenn nichtmal einmal was glatt gehen könnte. Vater meiner Freundin hat sich vor kurzem privat nen Fabia 2 Combi...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Gebläse - Schaltplan: Hallo zusammen, auch bei meinem Fabia 2 scheint der Gebläsemotor defekt. Durch die Umluftklappe gegriffen: Lüfter lässt sich drehen aber er...
Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt: Moin ich bin der neue. Meine Freundin und ich fahren einen Fabia 2 ( 8004 - AFZ ). Auch wir hatten das Problem mit quietschenden Lüftermotor...
Oben