Fabia 2 Besitzer mit Hindernissen

Diskutiere Fabia 2 Besitzer mit Hindernissen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin der Wolle (Vorstellung steht im Hauptforum) und will hier gleich mal meinen ersten Beitrag bei euch starten, ich hoffe auf viele...

  1. #1 Hafenschlepper, 20.01.2010
    Hafenschlepper

    Hafenschlepper

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal 41366
    Fahrzeug:
    Fabia 2 44 KW 1,2 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Pepper Krefeld
    Hallo bin der Wolle (Vorstellung steht im Hauptforum) und will hier gleich mal meinen ersten
    Beitrag bei euch starten, ich hoffe auf viele Beiträge :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Da ich ja so einen Spritfresser fahre hatten wir noch einen kleinen Lupo 1,0 Liter womit meine Frau
    Täglich zur Arbeit fährt. Kurz vor Weihnachten brachten wir den kleinen in eine Werkstatt um dort
    Radlager vorn rechts, Auspuffanlage und Reifen wechseln zu lassen. (mir war es zu Kalt in meiner Halle)
    Am 24.12. holten wir ihn mittags ab und auf der Heimfahrt machte das Getriebe plötzlich Geräusche, also
    Umgedreht und wieder zurück in die Werkstatt (war leider keiner mehr da)!!!
    Also haben wir kurzer Hand nach einem neuen Auto gesucht und sind bei Skoda Auto Pepper in Krefeld gelandet, kein Bericht und keinen Test vorher gelesen.
    Meine Frau ging rein in das Autohaus (den hier bitte in der Farbe) !!!
    Innerhalb von 2 Tagen schaffte es der Verkaufsberater die Papiere zu besorgen und das Fahrzeug zu zulassen.
    Am 28. War es soweit, wir konnten das neue Familienmitglied abholen. Nach ausführlicher Fahrzeug Vorstellung traten wir die Heimreise an. Drei Kilometer weiter fuhr meine Frau rechts ran und meinte der
    Lenkt total schwer, ich also rein und Probefahrt gemacht. Tatsache die Servolenkung ging nicht und kurze
    Zeit später sprang er auch nicht mehr an. Also zurück zum Autohaus und siehe da, die Batterie war leer und
    Somit viel die Lenkung aus. Neue Batterie rein und ab nach hause, kurzer zwischen Stop und weiter auf die
    Autobahn. Kaum war ich drauf gingen sämtliche Kontrolleuchten an und bei finsterer Nacht viel alles an
    Licht beim Skoda (50 km Laufleistung) aus. Ich konnte nicht Blinken, hatte kein Warnblinklicht, einfach
    Gar nichts mehr und das mit 120 kmh auf der linken Spur. EIN ALPTRAUM!!!!
    Wir bekamen prompt einen Leihwagen (Golf Plus) gebracht und konnten so bis zum 04.01.10 mobil bleiben, einen kleinen Nachgeschmack hatte das ganze ja, aber was will man tun. Eine Verschraubung am Pluskabel kurz hinter der Klemme mit Sicherung war schuld an dem Totalausfall. Die Schraube war überdreht und somit konnte
    Kein Strom von der Lichtmaschine in die Batterie bzw. ins Bordnetz.
    Seither läuft er aber wie Bienchen !!!!


    Gruß Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 20.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hoi, willkommen hier im Forum....und bewahr' Dir den Optimismus. Ich hoffe Du wirst noch eine lange Zeit was von Deinem Fabia haben, auch ohne Werkstattaufenthalte... :D
     
  4. #3 Berndtson, 21.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin Wolle.

    Ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum.
    Das mit den beiden Fehlern ist sehr ärgerlich, da beide Punkte expliziet im Protokoll zur Wagenübergabe erwähnt werden. Da kann wohl einer nicht lesen, bei deinem :)
    Viel Spass mit dem Fabia.

    Berndtson
     
  5. #4 uwe werner, 21.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen.

    Wollen wir hoffen, das das auf längere Zeit die einzigen Fehler bei dem Neuen sind. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
     
  6. #5 tommyboy, 21.01.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    natürlich sehr ärgerlich und sicher auch gefärlich.
    Aber hier war der Fehler ja klar (also leere Batterie und dann falsch angeschlossen).
    Das sind Fehler, die sich zu 100% beheben lassen.
    Viel schlimmer wäre es, wenn so unklare Fehler auftreten...
    Allzeit gute FAhrt!!!
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.757
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Wolle und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Ich hoffe, das ihr nach dem etwas "rumpeligen Start" mit dem Fabia trotzdem noch viel Freude mit dem Fahrzeug haben werdet.
    Also allzeit blitz- und knitterfreie Fahrt mit dem Fabia.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Wolle, auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Skoda Community und dem Forum !
    Nach den anfänglichen, kleineren Problemen mit Deinem neuen Familienmitglied, sollte es damit stetig steil Berg auf gehen. :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  9. #8 Hafenschlepper, 23.01.2010
    Hafenschlepper

    Hafenschlepper

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal 41366
    Fahrzeug:
    Fabia 2 44 KW 1,2 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Pepper Krefeld
    DANKE an die Skoda Community für das Herzliche Willkommen!!!

    Habe auch schon viel hier bei euch erfahren und somit eine
    Wunschliste für meinen freundlichen
    ;) aufgestellt.
    1. Windabweiser
    2. Motorhauben Dämmung
    3. Unterbodenblech Motorraum
    4. ZV Fernbedienung

    Hat vielleicht jemand die Bestell Nr. und Preise kurzer zur Hand
    :?: :?: :?:

    DANKE noch mal
    Gruß Wolle
     
  10. #9 Berndtson, 23.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin Wolle.
    In deiner Wunschliste fehlt noch die Dichtung für den Schlossträger vom Motorraumdeckel oder hast du da selber schon was passendes gefunden? Wie sieht es bei dir mit einem größerem Wischwasserbehälter aus? Wenn schon, denn schon.lol

    Berndtson
     
  11. #10 Hafenschlepper, 23.01.2010
    Hafenschlepper

    Hafenschlepper

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal 41366
    Fahrzeug:
    Fabia 2 44 KW 1,2 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Pepper Krefeld
    Moin Berndtson,
    hast recht, habe ebend von der Dichtung am Schlossträger gelesen und werde auch diese bestellen. Das mit dem Wischwasserbehälter werde ich mir
    sparen. Hebe im Winter eher einen Reservekanister im Auto und für den Sommer reicht die Behältergröße wohl aus.
    Was gibt es noch für schöne Sachen zum Nachrüsten. Bin zwar fleisig im Forum am suchen aber übersehe bestimmt einiges. 8) 8)
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und mein Lieblingsthema wurde auch noch nicht erwähnt; 1) Einbau einer hochwertigen Freisprecheinrichtung, sowie 2.) "Fest" - Einbau eines mobilen Navigationssystems. Das fehlt sicherlich auch noch in dem Gesamtpaket. :D

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  13. #12 Berndtson, 23.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Sinnvoll sind noch die Schmutzfänger/-lappen. Der Satz vorne oder hinten ca 11 Euro. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Brillenfach im Dach-(himmel), Feuerlöscher unter'm Sitz, NSW, TFL, Folien an den Einstiegen und am Kofferraum (Stoßfänger) damit es beim Einsteigen bzw. Beladen keine unerfreulichen Kratzer gibt ...
     
  15. #14 Hafenschlepper, 23.01.2010
    Hafenschlepper

    Hafenschlepper

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal 41366
    Fahrzeug:
    Fabia 2 44 KW 1,2 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Pepper Krefeld
    DANKE das reicht erst mal für meinen nächsten Besuch beim freundlichen ;) .
    Frage: Was ist TFL???

    Gruß Wolle
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    TFL = Tagfahrlicht.
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Aber sicherlich nur für den nächsten Besuch ! Was ist beim übernächsten ?? Dann stehst Du ohne Ideen, Visionen und Vorschläge da ! Wie sähe das denn aus ... tz tz. :thumbsup:
    Ich selbst plane übrigens noch den Einbau eines CH-/LH-Moduls, damit ich morgens und abends mit Licht gen Haustüre bzw. mit Licht zum Auto kommen kann (denn die Außenbeleuchung auf dem riesen Grundstück ist nicht an allen Ecken so hell dass man alles sähe).

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Fabia 2 Besitzer mit Hindernissen

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Besitzer mit Hindernissen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...