Fabia 2 - Ausstattungswünsche

Diskutiere Fabia 2 - Ausstattungswünsche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, es tauchen ja die erstenBerichte auf, wie der Fabia 2 aussehen soll. Ich frage mich nun, was würdet ihr zum heutigen Modell...

  1. #1 TomHH34, 28.06.2005
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin Moin,

    es tauchen ja die erstenBerichte auf, wie der Fabia 2 aussehen soll.

    Ich frage mich nun, was würdet ihr zum heutigen Modell verändern/verbessern und was würdet ihr gerne für Ausstattungen haben wollen, aber mal auf dem Boden bleicben und was nur wirklich in diese Fahrzeugklasse gehört.

    Ich für mich vermisse schnmerzlich einen guten Getränkehalter.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ich würde sagen ganz oben auf der Liste sollte QUALITÄT stehen und darüber nachdenken wie man was verbaut.Wenn ich an die Fensterhebergeschichte denke wird mir schon wieder übel :hammer:
     
  4. Zombie

    Zombie Guest

    Also ich hätte - neben der Qualität - auch nen paar Wunschvorstellungen:

    - eine vernünftige MAL, vielleicht eine, in der der gesamte "Tunnel" zwischen den Sitzen erhöht ist, nicht wie die Nachrüst-MAL für Fabia1, die da mitten im Raum hängt.

    - vollwertiges Ersatzrad beibehalten.

    - außen diesen ganzen Plastikschranz zugunsten lackierter Teile weglassen.

    - ein größeres Handschuhfach ( auch wenn ich keine Frau bin... :elk:).


    Zum Design noch kurz was (auch wenn das bei angeblich geplantem Verkaufsstart 2007 wohl schon längst grob steht):

    - bloß nicht dieses fernost-gesichtslose mit rund / etc. Ich denke das geht einfach unter.

    - im Innenraum vielleicht weiter kantigere Linien, finde ich persönlich schöner als dieses Einerlei.

    - bullige Front ist für nen Kleinwagen übertrieben, aber dieses Yeti-Design - so freundlich und harmlos wie möglich - ist doch auch nicht schön.
    *großer Kühlergrill*

    - mehr Chrom *scnr*
     
  5. #4 bskwerl, 28.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Ich bin bescheiden:

    Fabi bleib so wie du bist, außer Armaturenbrettquitschen eliminieren :teletubby: :gruenwink:
     
  6. #5 Pampersbomber, 28.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    - Endllich eine Klimatronic wenigstens gegen Aufpreis anbieten.
    - 6 Gang-Getriebe beim Diesel serienmäßig

    Ansonsten Fabi bleib wie du bist- auf das du von dem neuen New-Age-Design verschont bleibst ! :hoch:

    Schönen Gruß !
     
  7. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Endlich eine vernünftige Motorisierung zur Automatik anbieten, der 1.9 TDI mit DSG wäre am Besten. :verliebt:

    Ansonsten bin ich mit meinem so wie er ist ganz zufrieden. :anbeten:
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Einen RS der seinen Namen verdient:

    2.0 TFSI 200 PS :D

    Michael
     
  9. kane01

    kane01 Guest

    ok dann fang ich mal an:

    ordentilche qualität, keine nackten gummileisten sondern mit filz überzogene, keine scharfen kunststoffkanten
    bixenon oder xenon
    climatronic
    beleuchtung in der türunterseite (damit man wasserpfützen erkennen kann)
    ordentlicher getränkehalter
    evtl. allrad (den golf2 gabs schliesslich auch mit allrad)
     
  10. #9 turbo-bastl, 28.06.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    AUßEN:
    Breitere Türen, etwas breiter, Combi max. 4,30m lang, etwas höher.

    INNENRAUM:
    etwas mehr Platz, vor allem hinten. Interieurleisten und kein so trostloses Cockpit.

    TECHNIK:
    Stärkere Motoren (ideal natürlich ein 2.0 TDI :D)
    besseres Fahrwerk (etwas härter) und direktere Lenkung.
    die üblichen VAG-Innovationen...
    Qualität!

    DESIGN:
    vielleicht einen Schuss eckiger und die Occi 2 - Front. Lackierte Türgriffe, beim Combi: Chromrahmen um die Fenster.
     
  11. Zombie

    Zombie Guest

    2 Sachen fallen mir noch ein, die aber wohl eh scheitern:
    als großgewachsener Mensch stört die B-Säule leicht beim Einsteigen, die wäre weiter hinten viel angenehmer.
    und, was beim bisherigen Fabia noch voll i.O. ist, viele Auto-Hersteller ziehen das Dach aus optischen Gründen immer weiter runter, weshalb die Windschutzscheibe schon viel tiefer endet. Und da guckt man als größerer Mensch bei manchen echt halb aufs Dach.

    Was mich freut, der Fabia ist nur als 4-Türer zu kriegen. Dadurch muss ich nicht mehr für nen 4-Türer zahlen weil der nen höheren Werterhalt als nen 2-Türer hat denke ich.
    Und es gibt keinen Fabia, der wie nen Kleinstwagen wirkt.
     
  12. #11 Finisher, 28.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Serienwunsch:
    2 vernünftige Aussenspiegel - von mir aus auch beide klein, bloß bitte Seitengleich.
    Wenn ich ein Auto mit Alus bestelle, und ich ein vollwertiges Reserverad bekomme, dann will ich dieses auch mit ner Alufelge !! :fluch:

    bitte als Sonderausstattung ermöglichen:
    BiXenon
    LED-Rückleuchten
    Sitzpositions-Speicher (dann dürfte auch mal jemand anders mit meinem Baby fahren :rolleyes:)
    Tiptronic
    Multifunktionslenkrad


    Damit kommt mein größter Wunsch: Bitte endlich auch als 2 Türer !!!

    Dann wird es endlich auch für uns schneller möglich Flügeltüren hinzubasteln :friede:

    @Lucky
    Mein 2-Türer-Wunsch mit "deiner" Motorisierung :liebe::wow: :liebe: :wow: :liebe:

    Gruß
    Finisher
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich wünsche mir, dass man sich den Fabia wirklich nach Wunsch ausstatten kann. Ich brauche z.B. keine Fensterheber, wenn ich Klima habe....
    Wunsch wäre auch ein stärkerer Motor als TDI oder sparsamer TFSI und ein verschiebbare Rückbank.

    Die Qualität soll so bleiben, denn ich bin 100% zufrieden damit.

    SaVoy
     
  14. #13 turbo-bastl, 28.06.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also am besten einen Fabi 2.0 TDI, den man mit ein paar Extras schnell an die 28.000,- hochkonfigurieren kann :D

    ich habe oben übrigens eine Sitzkühlung und die Nackenheizung vergessen :tanzen:
     
  15. #14 chaosengine, 30.06.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    ... alles was ich im September dazuhaben wollte und nicht bekam, hat sich mein bruder bei seinem RS vor einem Monat einbauen lassen :heul:

    Richtig toll wäre: Optik möglichst beibehalten, nur um *die Spur* tieferlegen, damit er nicht erst min 16Zöllern gut dasteht. Bixenon und Climatronic, und JA: Qualität wär auch nicht schlecht. Nicht, dass ich mit meiner Karre unzufrieden bin. Aber so dieser leichte Touch von quitschen und knarren ist noch da.

    lG, ich
     
  16. #15 SKODA DOC, 30.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ihr habt Ausstattungswünsche. Mit dem Kram fahrt ihr ja schon in der :könig: Klasse. Ein Skoda soll doch ein Vernunftauto sein. :irre:

    Bei den Amis war das früher immer cool. Da gabs das Basismodell und jedes Teil hat was gekostet. Oder man konnte das volle Programm Modell nehmen.
    Vor allem war fast alles mit jedem kombinierbar.
    Was man nicht braucht musste man auch nicht nehmen. Nicht so eine Gülle wie bei VW. Willst ne Anhängerkupplung und musst ne Sitzheizung dabei nehmen oder so.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 turbo-bastl, 30.06.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Vertrieb nennt man das "Cross-Selling" - willst du das eine, wirst du zum zusätzlichen Kauf eines anderen Produktes überzeugt :D
     
  19. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    bin mal bescheiden:

    mir würde es reichen wenn der riesen HEBEL für die sitzverstellung verkleinert wird und wenn ne andere armlehne in der tür entwickelt wird, eine wo einem nicht nach 5 minuten der arm einschläft...

    ...kann man ja bei honda abgucken, da is schon ne bequeme (stoffbezogene) armlehne im baujahr '94 drin :aetschbaetsch:


    greeZZZ EG8
     
Thema:

Fabia 2 - Ausstattungswünsche

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 - Ausstattungswünsche - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...