Fabia 2 Antennenadapter Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jam, 26.09.2013.

1. Jam

Jam

Hallo,

ich habe ein Pioneer 3500DAB eingebaut. Der normale Radioempfang ist trotz Antennenadapter (2xfakra) echt übel im Vergleich zum Skoda Radio.

An mehreren Stellen habe ich gelesen, das es bei den Antennenadaptern einmal besser ist und einmal nicht.

Gibt es Qualitativ bessere Adapter die zu gebrauchen sind? Es muß nicht immer billig sein, wenn es dann besser funktioniert.

Richtig angeschlossen ist alles. Nur der Empfang könnte echt besser sein.

Gruß Jam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 26.09.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Hast du auch einen Adapter der die Antenne mit Spannung versorgt ? wenn ja ist das Stromkabel was aus dem Adapter rauskommt mit 12V verbunden ?
    Die Antenne braucht Spannung sonst macht der Verstärker im Fuss nix und der Empfang ist schlecht bis nicht vorhanden.

4. Jam

Jam

Moin Moin,

na klar, Empfang ist schon auch vorhanden. Aber um vieles schlechter als beim Skoda Radio.

5. #4 Scanner, 26.09.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das beantwortet aber nicht,
    ob du tatsächlich die Phantomeinspeisung hast ....

6. Jam

Jam

Hallo Scanner,

OK, die Kabel sind alle angeklemmt. Waran kann ich nun erkennen das ich tatsächlich die Phantomeinspeisung habe?
    Damit wäre mir ja evtl. geholfen, wenn ich merke das die nicht richtig funktioniert.

Gruß Jam

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scanner, 26.09.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es sollte 12V in die Antennenseele eingespeist werden.
    Meist nimmt man dazu das Remote-Signal oder Zündungsplus.

Wenn du abwechselnd diesen Draht abklemmst und wieder anschließt,
    müsstest du einen Empfangsunterschied feststellen können.

9. Jam

Jam

Also mein Adpater hat funktioniert. Strom weg, Empfang schlecht bis gar nicht. Strom da, Empfang da.

Trotzdem war ich im Vergleich Skoda Radio - Pioneer 300DAB unzufrieden.

Also habe ich mir einen neuen Adapter bei Amazon geordert, der etwas teuerer war.

Und nun ist der Radioempfang wieder einwandfrei. Entweder hatte mein erster Adapter ne Macke oder er war einfach schlecht.

Den ich jetzt eingebaut habe, macht allerdings auch bei weitem einen besseren Eindruck. Geiz ist nicht immer geil und verurteilt einen zum 2mal kaufen. Da darf ich mich aber an der einigen Nase jetzt fassen.

Gruß Jam

Thema:

Fabia 2 Antennenadapter Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 Antennenadapter Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service