Fabia 2 am Montag abgeholt und das Zenec verbaut...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von psychokoenig, 17.03.2009.

1. #1 psychokoenig, 17.03.2009
    psychokoenig

psychokoenig

Servus,

ich hab mir am Montag den neuen Fabia geholt. und das Zenec 5600 eingebaut, bis auf das wohl der Canbus adapter einer der fehlproduktionen ist,
    und morgen getauscht wird, ansonsten das geraet, funktioniert eigentlich alles.

Jetzt wollte ich das NAvi verbauen , aber nach den berichten zufolge haben es die meisten im Handschuhfach oder rechts in der Armatur eingebaut.
    Beim neuen Fabia ist rechts aber die Airbag an und abschaltung.
    jetzt hab ich Links mal die Abdeckung abgenommen wo ich wahrscheinlich auch den GPS sensor hinpacken kann, sofern das signal dort sogut ist wie bei andern auf der rechten seite.
    aber der Navi rechner passt dort nicht rein, ein Handschuhfach hab ich nicht.
    wo koennte ich den Navi rechner noch alternativ hinbasteln, wo man noch recht gut dran kommt er aber auc nirgends wirklich sichtbar ist???

Hat da einer schon erfahrungen gemacht, oder kann mir behilflich sein?

gruesse

jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 17.03.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    evtl. im Fach unter dem Sitz ? wenn vorhanden.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @} psychokoenig:

Es wäre echt super, wenn Du einige Bilder des Einbaues (während) und auch das Endergebnis photographisch fest halten könntest. Anhand der Bilder könnte man sich einen weiteren Eindruck zu diesem Gerät verschaffen ...

DANKE. :thumbup:

5. #4 psychokoenig, 18.03.2009
    psychokoenig

psychokoenig

so wie es aussieht, werd ich morgen nochmal zeit finden, und dann schauen, das ich damit fertig werde, unterm sitz das wollt ich mir mal anschauen, mir wurde auch geraten, wenn platz ist, es einfach oben ins radiofach unter das radio einzukleben da sollte noch genug platz sein, werd das noch in betracht ziehen, ansonsten werd ich wohl erst das uebernaechste wochenende zum basteln kommen.
    danke mattheis

werd dann schauen das ich euch vom enprodukt ein paar bilder reinstelle (wo wie was)

fuer die die das interessiert.

gruesse

Jan

6. #5 SiRo-CoOl, 19.03.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @psychokoenig

Wieviele Verstärker kann man denn an das Navi anschließen?

MfG
    SiRo

7. #6 psychokoenig, 22.03.2009
    psychokoenig

psychokoenig

Also ich hab jetzt soweit alles eingebaut, und nachdem ich ein ersatz geraet bekommen habe, geht auch alles wie geschmiert.

BIlder folgen, wenn ich demnaechst mich mit dem navi auseinandersetze und das fertig mache.

ich hab den empfaenger uebrigens wie schon irgendwo mal gelesen, links an der karosse angebracht (wenn man die tuere oeffnet und die seitenabdeckung der armatur abmacht kommt man dorthin) und ich hab ein super signal.

der navi rechner sitz im radiofach unterm radio, somit muss man, wenn man daran moechte nur die blende abmachen und die 4 schrauben vom radio loesen, also eigentlich keine große sache
    und wie oft muss man spaeter an den rechner wenn alles eingestellt ist, hoechstens fuer ein update.

gibts hier jemand der sich mit dem navi und dem umschreiben und zufuegen von pois etc. gut auskennt und mir da helfen kann??

@siro-cool

an den navi rechner kann man keinen verstaerker anschliessen,
    und am radio
    * Analoge 5.1 Vorverstärkerausgänge (Front, Rear, Subwoofer und Center)
    * 1 x 2-CH Vorverstärkerausgänge ohne Lautstärkeregelung
    * 1 x A/V-Eingang (Cinch) und 1 x Front A/V-In (3.5 mm Klinke

aber das ist mir eigentlich egal.

8. #7 geronimo, 22.03.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da solltest du vielleicht mal in ein "fachspezifisches" Forum schauen. Ich empfehle dir das hier: http://forum.pocketnavigation.de/. Da treiben sich eine ganze Menge gleichgesinnter rum und in den meisten Fällen wird einem gut geholfen. Viel Spaß und toi toi toi.

Allzeit gute Fahrt wünscht
    geronimo 8)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knorpel, 23.03.2009
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ich habe den Rechner ebenfalls links in der Karosse eingebaut. Da wo Du Deine Antenne hast. Ich mußte schon oft an die SD Karte.

Vor allem ließ mal hier:
    Klick

11. #9 psychokoenig, 23.03.2009
    psychokoenig

psychokoenig

@knorpel

ich hab da nur ein problem, wenn ich nur die abdeckung abmache, hab ich im fabia nicht genug platz, und von unten komm ich auch nicht nach oben, wegen platzmangel.
    ich muesste dafuer die armatur abmachen, und da wag ich mich nicht ran...
    falls ich da mal jemand finde, oder der skoda in der werkstatt ist, kann ich es ja immer noch umlegen...

werd mir jetzt erstmal deine tips anschauen, und versuchen das ganze hinzubekommen, so das ich am we, da ein wenig rumspielen kann oder wann immer ich mal die zeit finde.

ist die cd vom navi eigentlich fuer irgendwas gut, hatte mich damit noch nicht beschaeftigt, da das navi nach dem einbau ohne probleme lief, und ich bis jetzt auch noch nicht in die anleitung gucken musste??

@geronimo

erstmal versuch ich das hier, aber ansonsten werd ich dort auch mal in ruhe schauen.
    vielen dank fuer die unterstuetzung.

gruesse

jan

Thema:

Fabia 2 am Montag abgeholt und das Zenec verbaut...

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 am Montag abgeholt und das Zenec verbaut... - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??