Fabia 2 als 2.0 TDI laut Wikipedia

Diskutiere Fabia 2 als 2.0 TDI laut Wikipedia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn man dem Wikipedia Eintrag des Fabia II traut, wird es ihn ab 2012 auch mit einem 143PS starken 2.0 Liter TDI geben. Kommt mir komisch...

  1. #1 stephanbrenner, 19.01.2012
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo,

    wenn man dem Wikipedia Eintrag des Fabia II traut, wird es ihn ab 2012 auch mit einem 143PS starken 2.0 Liter TDI geben. Kommt mir
    komisch vor, da ich weder im Netz noch auf der Homepage von Skoda selbst was dazu finden konnte. Auch hier im Forum scheint das
    Thema noch nicht behandelt zu worden sein.
    Daher meine Frage: weiß darüber irgendjemand was genaueres? Gibt es die Modelle schon?
    Ich denke, dass der sich wirklich gut fahren wird. Mein 1.9TDI ist ja schon ne Wucht. Ob es sinnvoll ist, ist natürlich so eine Frage. Ich
    bekomme meinen ja schon schlecht warm im Winter auf Strecken kleiner 20km.
    besten Dank...

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Style-Edition-2007, 19.01.2012
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Riesen Motor für so nen kleinen Motorwagen :-) Wäre sicher ne Fette kombination.
     
  4. #3 Phantom II, 19.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ist schon länger im Gespräch, aber ein genauer Verfügbarkeitstermin steht bis dato immer noch nicht fest. Soll wohl an den 1er RS mit dem 1.9TDi mit 96kW (130PS) anknüpfen. Schauen wir mal, ob letztendlich überhaupt und wann :thumbup:
     
  5. #4 stephanbrenner, 19.01.2012
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    aha, interessant. Der Preis dürfte dann natürlich auch interessant sein.
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Wahrscheinlich kommt er dann zum MJ2013, also ab Mai 2012. Warum sollte auch nur der Ibiza diesen Motor haben? Da startet der 2.0 TDI übrigens momentan bei 21.150 €, aber das Faclift des Ibiza wird ja in Genf auch schon vorgestellt. Der 2.0 TDI bleibt jedenfalls im Programm.

    Hoffentlich kommt er beim Fabia auch im Combi, beim Ibiza bleibt er dem SC und dem 5-Türer vorbehalten.
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Schönes Motörchen für den F² :!:
    Da hier der eine oder andere User ja schon die "wildesten Phantasien" zum Thema "Großer TDI im F²" hatte, werden sich mit Sicherheit "Abnehmer" für solch ein Fahrzeug finden :thumbsup:
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 19.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Hauptsache man nimmt nicht das Einheitsgetriebe was im 1.9er 75ps sowie 90ps sowie ebenfalls 105pser Fabia arbeitet
     
  9. #8 MiRo1971, 19.01.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ha, den kenn ich auch. :thumbsup:
    Der wollte aber die 170PS-Variante nehmen und dem Motor noch eine Leistungssteigerung auf etwa 200PS verpassen. Der hatte sogar noch die verrückte Idee, eine Quattro-Hinterachse zu verbauen. :D
    Tststs, Leute gibts. :whistling: :D :D :D
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    :P :whistling: :D
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gemunkelt wurde im Zusammenhang mit Erscheinen des RS, dass es wieder einen starken 2.0 Diesel geben könnte, der beim Vorfacelicft nicht gepasst hätte. Seat bietet den Motor schon seit geraumer Zeit an. Mal schaun, ob sich Skoda durchringen kann, diesen auch einzusetzten. Diesel und Fabia ist ja nicht gerade eine gefragte Kombination.

    Dann kann Fraker ja vielleicht doch bei Skoda bleiben. 8)
     
  12. #11 Richter86, 20.01.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Angeblich, laut einem VW-Mitarbeiter, passt der Motor nicht in den Fabia. Er meinte irgendwas mit neuer und alter Plattform. Konnte leider nicht genauer nachfragen. 100 andere Studenten wollten ihn auch mit Fragen löchern ;)
     
  13. #12 Langstrecke, 20.01.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das war auch mein Gedanke. Der Motorraum des Ibiza schein etwas größer zu sein. Und beim 1,6er TDI ists ja schon eng.

    Ich habe aber mal gelesen, dass für den Polo mal ne stärkere Variante des 1,6er TDI angedacht war mit einer Leistung zw. 120 und 130 PS.
     
  14. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Da bei der Wiki vom Prinzip her JEDER reinschreiben und ändern kann, wie er lustig ist, schenke ich dem keinen Glauben. Zumal es unlogisch ist, dass der FII noch mit einem 2.0TDI ausgestattet wird... :whistling:
     
  16. #15 Octarius, 20.01.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Diesen Chip hab ich natürlich noch nicht gefahren, hab aber selber einen von einem anderen Tuner drin und bin sehr zufrieden. Abt scheint da sehr zurückhaltend zu sein. Möglicherweise bietet die Hardware irgendeine recht frühe Grenze, die der Tuner nicht überschreiten möchte. Meines Erachtens wäre eine größere Leistungssteigerung möglich.
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für diese Anmerkung - genau das wollte ich nämlich bei Lesen des Threads schreiben.

    Unter Wikipedia finden sich zahlreiche Dinge von höchst variabler Qualität. Und ich wehre mich vehement, dass jemand Wiki als Quelle zitiert - das muss man heute schon Schülern und Studis als erstes beibringen. Im Grunde kann man sich nur bei Wiki bedienen, wenn man den Inhalt auch fachlich beurteilen kann und sieht, was stimmt und was nicht.
     
  18. #17 FabiaFlo, 20.01.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    obs stimmt oder nicht lass ich jz mal dahin gestellt ... aber ich fänd schon dass das ne geile kombi wäre,
    wäre ein potentieller nachfolger für meinen F2 1.9tdi , find der fabi darf ruhig noch was bums vertragen!! :-D
     
  19. #18 Octarius, 20.01.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Platzbedarf ist nicht höher als bei dem 1,9Liter TDI. Technisch gesehen spricht nichts gegen den 2 Liter Motor.

    @FabiaFlo

    Mach Dir doch nen Chip rein. Dann hast Du auch so mehr Bums.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaFlo, 20.01.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    ne leistungsstiegerung (von FTS) steht auch ziemlich weit oben bei mir auf der toDo-liste ;-) allerdings gibt es noch ein paar andere dinge die kommen sollen (mittelarmlehne, Dachkantenspoiler...) und als student sitzt das Geld ja leider nicht so ganz locker ;-)
     
  22. #20 Octarius, 20.01.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Den Chip würde ich aber vor den Dachkantenspoiler setzen. Wenn die Bits und Bytes gut sortiert sind erreichst Du sogar eine Spritersparnis und hast den Spoiler bald erwirtschaftet. Außerdem ist der Spaßfaktor beim Chip wesentlich höher als so ein Dachkantendingens :)
     
Thema: Fabia 2 als 2.0 TDI laut Wikipedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 0 tdi

    ,
  2. skoda fabia 2.0 tdi

    ,
  3. fabia 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 als 2.0 TDI laut Wikipedia - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...