Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum

Diskutiere Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gesamte Skoda Community, dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau...
  • Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum Beitrag #1

ThinkIT365

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo gesamte Skoda Community,

dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau einen F² (Bj. 2010) gekauft haben...

Nachdem es seit letzter Woche einige Probleme mit dem Radio & der Freisprecheinrichung im Fabia gibt, ich im Internet wahllos mit der Masse an Infos nicht (mehr) zurecht komme, habe ich mich dazu entschlossen hier mal um Hilfe anzufragen...

Der Fabia, den wir gekauft haben, war bereis mit einem "Becker DTM High Speed" Radio in Verbindung mit einer "Parrot CK3100" FSE ausgestattet.

Bis letzte Woche funktionierte auch alles einwandfrei. Nachdem keine Tonausgabe nach MUTE-Schaltung am Radio erfolgt ist, sagte man mir bei Parrot das die sog. "BlueBox" wohl defekt sei... Ausbau wurde notwendig... Nachdem ich das Radio dann gestern entfernt habe, durfte ich mich von der absolut sehr professionellen Werkstatt-Isolierband-Arbeit überzeugen... Grauenhaft.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass vom Kabelbaum zwei "normale" ISO-Stecker (ohne Adaptierung) herkommen (inkl. Phantomspeisung zur Antenne).

Ist dies ab Werk so? In meiner Recherche habe ich beim Swing und Dance Radio jeweils einen Quadlock Anschluss gesehen? Zum anderen kommt es mit sehr komisch vor, wie der Stecker belegt ist:

Pin
1 = leer
2 = leer
3 = leer
4 = Kabel (kommend aus Richtung Sicherungskasten)
5 = Versorgung Phantomspeisung
6 = Krücke zu Kontakt 4
7 = Zündung +12V
8 = Masse

Könntet ihr mir bitte sagen ob das normal ist, oder ob hier schon evtl. einmal wer dran war...
Gibt es im F² keine CAN-Leitungen zum Radio?

Am FSE Kabelbaum - nach Adaptierung - war noch eine GALA-Leitung angelötet.


Ziel soll es sein, wieder ein originales Radio - vorzugsweise das Swing - in Verbindung mit einer neuen Parrot FSE einzubauen. Dafür würde ich den Kabelbaum allerdings gerne erst einmal wieder im Ursprungszustand (ab Werk) sehen wollen, um zu verstehen, was dort gefricket wurde.


Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte!

Danke vorab & viele Grüße
ThinkIT365
 
Thema:

Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum

Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum - Ähnliche Themen

Fabia 2 Kombi 5j htp Radio Umbau: Schönen guten Tag, bin neu hier und brauche dringend Support von der Community hier. Folgendes Problem: Meine Frau und ich haben ein Fabia Kombi...
Privatverkauf Radio Swing aus 2012er Fabia 5J Family mit Code: Nachdem in meine beiden 2012er Fabia Family mit Amundsen Navis aufgerüstet habe, sind die originalen Swing Radios über. Inzwischen bin ich mit...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Gab es original im Fabia 2 mit Radio Swing Bluetooth?: Nabend, gab es im original für den Fabia 2 Bj. 2010 mit Radio Swing eine Bluetooth Option? Also Bluetooth ab Werk? (Ich beziehe mich auf Audio...
Fabia 2 (5j) Kabelbaum Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche einen Fabia RS geholt. Radio sowie Lautsprecher vorne habe ich bereits getauscht. Nun habe ich in den...

Sucheingaben

Fabia 5j parrot

Oben