Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum

Diskutiere Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gesamte Skoda Community, dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau...

1. #1 ThinkIT365, 13.03.2016
    ThinkIT365

ThinkIT365

Hallo gesamte Skoda Community,

dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau einen F² (Bj. 2010) gekauft haben...

Nachdem es seit letzter Woche einige Probleme mit dem Radio & der Freisprecheinrichung im Fabia gibt, ich im Internet wahllos mit der Masse an Infos nicht (mehr) zurecht komme, habe ich mich dazu entschlossen hier mal um Hilfe anzufragen...

Der Fabia, den wir gekauft haben, war bereis mit einem "Becker DTM High Speed" Radio in Verbindung mit einer "Parrot CK3100" FSE ausgestattet.

Bis letzte Woche funktionierte auch alles einwandfrei. Nachdem keine Tonausgabe nach MUTE-Schaltung am Radio erfolgt ist, sagte man mir bei Parrot das die sog. "BlueBox" wohl defekt sei... Ausbau wurde notwendig... Nachdem ich das Radio dann gestern entfernt habe, durfte ich mich von der absolut sehr professionellen Werkstatt-Isolierband-Arbeit überzeugen... Grauenhaft.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass vom Kabelbaum zwei "normale" ISO-Stecker (ohne Adaptierung) herkommen (inkl. Phantomspeisung zur Antenne).

Ist dies ab Werk so? In meiner Recherche habe ich beim Swing und Dance Radio jeweils einen Quadlock Anschluss gesehen? Zum anderen kommt es mit sehr komisch vor, wie der Stecker belegt ist:

Pin
    1 = leer
    2 = leer
    3 = leer
    4 = Kabel (kommend aus Richtung Sicherungskasten)
    5 = Versorgung Phantomspeisung
    6 = Krücke zu Kontakt 4
    7 = Zündung +12V
    8 = Masse

Könntet ihr mir bitte sagen ob das normal ist, oder ob hier schon evtl. einmal wer dran war...
    Gibt es im F² keine CAN-Leitungen zum Radio?

Am FSE Kabelbaum - nach Adaptierung - war noch eine GALA-Leitung angelötet.

Ziel soll es sein, wieder ein originales Radio - vorzugsweise das Swing - in Verbindung mit einer neuen Parrot FSE einzubauen. Dafür würde ich den Kabelbaum allerdings gerne erst einmal wieder im Ursprungszustand (ab Werk) sehen wollen, um zu verstehen, was dort gefricket wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte!

Danke vorab & viele Grüße
    ThinkIT365

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum
Die Seite wird geladen...

Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger Super 2

Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...