Fabia 2 (5J) DSG (DQ200)

Diskutiere Fabia 2 (5J) DSG (DQ200) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab meinen RS jetzt seit 7 Tagen und gestern ist das DSG bei 31855km ausgefallen, keine Kommunikation zum Getriebesteuergerät. Ich...

1. #1 mijosch, 25.08.2017
    mijosch

mijosch

Hallo Leute,
    hab meinen RS jetzt seit 7 Tagen und gestern ist das DSG bei 31855km ausgefallen, keine Kommunikation zum Getriebesteuergerät. Ich hoffe dass es "nur" der Marder war, allerdings hab ich gestern sehr viel schlechtes über das DSG gelesen... in China wurden damals knapp 400.000 Fahrzeuge zurückgerufen und die Chinesen haben wohl 160.000km Garantie auf das DSG bekommen.

Wer von euch hatte schon öfter mit dem DSG Probleme?
    Wurden die Probleme jemals gänzlich behoben? Wenn ja wie?
    Muss ich mich ernsthaft darauf einstellen alle 30tkm für 1800€ neue Kupplungsbeläge einbauen zu lassen?
    Muss ich ein Softwareupdate für das DSG verlangen oder sollte das beim Service mit aufgespielt werden?

Danke schonmal!

2. #2 MrSmart, 25.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Ich habe jetzt 38tkm runter und keine Probleme im wirklichen Sinne. Es gab am Anfang diesen Jahres ein Update um ein mögliches Temperaturproblem zu verhindern. Dieses gab es in meinem Fall kostenlos, da ich noch Werksgarantie (keine Gebrauchtwagengarantie) habe. Vor zwei Jahren gab es ein Update für das Motorsteuergerät um das Abbrennen der Zündkerzenaussenelektrode zu verhindern.

mijosch gefällt das.
  3. #3 dünnbrettbohrer, 26.08.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Mein DSG ist jetzt 130.000 km gelaufen und hat bei 120.000 einen Kupplungswechsel verlangt.
    "Keine Kommunikation zum Getriebesteuergerät" ist auch die Fehlermeldung bei Mechtronik-Totalausfall.
    Könnte auch sein, dass Deiner mit dem Km-Stand die Aktion Getriebeölwechsel nicht bekommen hat. Das ist die TPI wegen des China-Fehlers. Bei dem werksseitig befüllten synthetischen Getriebeöl kann es unter ungünstigen thermischen Bedingungen zu ungewollten chemischen Reaktionen kommen, die Sensoren im Getriebe selbst (nicht in der Mechatronik, die hat ein eigenes Öl) beeinträchtigt. Auch da kommt dann schlimmstenfalls die Fehleremeldung "Keine Kommunikation zum Getriebesteuergerät" und das Getriebe schaltet sich total ab.

Und schau UM HIMMELS WILLWEN nach was Du für Kerzen verbaut hast!!!

sportsi gefällt das.
  4. #4 kleksi12, 26.08.2017
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    101500
    Ich habe jetzt 76000 km runter und das mit leistungssteigerung und keine Probleme . Ich habe den Öl tausch machen lassen und das neue Update vom Getriebe .

Thema: Fabia 2 (5J) DSG (DQ200)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dq200

,
  2. dq200 im skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 (5J) DSG (DQ200) - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 1.2TSI DSG Vorderachse "knacken"

Fabia 3 1.2TSI DSG Vorderachse "knacken": Hallo, bin mit meinem Latein am Ende bitte auf diesem Wege um Hilfe. Seit ca. 2 Jahren!!! hat mein Fabia ein "knacken", meiner Meinung nach an der...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Soleil DSG 110PS

Skoda Fabia Soleil DSG 110PS: [IMG] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK, Dachreling,...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Soleil DSG 110PS 6/19

Skoda Fabia Soleil DSG 110PS 6/19: [IMG] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK, Dachreling,...
  4. Skoda Fabia Combi Soleil 81KW DSG zu verkaufen

Skoda Fabia Combi Soleil 81KW DSG zu verkaufen: [ATTACH] Hallo Fabia Gemeinde, schweren Herzens muss ich meinen Fabia wieder verkaufen. er hat DSG, Entertainment Paket, LED-Paket, AHK,...
  5. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden