Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme

Diskutiere Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Fabia derzeit ein Problem, daß mich und meine Werkstatt vor ein Rätsel stellt. Das Auto ist BJ 2008 und hat...

1. #1 danielma, 05.08.2013
    danielma

danielma

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Fabia derzeit ein Problem, daß mich und meine Werkstatt vor ein Rätsel stellt. Das Auto ist BJ 2008 und hat 60000 KM runter.

Symptome: Unter Drehzahl lässt er sich nicht mehr vom 1. in den 2., sowie vom 3. in den 4. Gang schalten. Die Andere Richtung (3. in den 2. bzw 5. in den 4. ist unkritisch. Kein Problem dabei.

Was wurde gemacht:

Großer VW Händler: Getriebe eingestellt. Fehler weiter vorhanden
    Großer VW Händler: Diagnose Getriebeschaden (Syncronringe defekt)

Generalüberholtes Getriebe bei einem sehr gut bewerteten Getriebehändler gekauft und von Werkstatt einbauen lassen.

--> Identisches Problem mit Austauschgetriebe. Betrifft wieder und die Gänge 2 und 4

Motoraufhängung und sonstige mechanische Probleme geprüft (nur Sichtprüfung). Nix gefunden.

Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt, und die schauen sich die Schaltzüge genauer an.

Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Was würdet ihr empfehlen?

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi probleme

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...