Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme

Diskutiere Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Fabia derzeit ein Problem, daß mich und meine Werkstatt vor ein Rätsel stellt. Das Auto ist BJ 2008 und hat...

  1. #1 danielma, 05.08.2013
    danielma

    danielma

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Fabia derzeit ein Problem, daß mich und meine Werkstatt vor ein Rätsel stellt. Das Auto ist BJ 2008 und hat 60000 KM runter.

    Symptome: Unter Drehzahl lässt er sich nicht mehr vom 1. in den 2., sowie vom 3. in den 4. Gang schalten. Die Andere Richtung (3. in den 2. bzw 5. in den 4. ist unkritisch. Kein Problem dabei.

    Was wurde gemacht:

    Großer VW Händler: Getriebe eingestellt. Fehler weiter vorhanden
    Großer VW Händler: Diagnose Getriebeschaden (Syncronringe defekt)

    Generalüberholtes Getriebe bei einem sehr gut bewerteten Getriebehändler gekauft und von Werkstatt einbauen lassen.

    --> Identisches Problem mit Austauschgetriebe. Betrifft wieder und die Gänge 2 und 4

    Motoraufhängung und sonstige mechanische Probleme geprüft (nur Sichtprüfung). Nix gefunden.

    Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt, und die schauen sich die Schaltzüge genauer an.

    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Was würdet ihr empfehlen?


    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi probleme

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 1.9 TDI Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...