Fabia 2 1.6 CR TDI ,Bordnetzsteuergerät wechseln.worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Teukel, 26.12.2014.

1. Teukel

Teukel

Hallo,eine kurze frage,kann man selber einfach ein neues bordnetzstg. verbauen? oder muss dieses angelernt bzw. der komponentenschutz angepasst werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neue Steuergeräte kommen "doof" zum Händler und müssen erst durch entsprechende Codierungen zum Leben erweckt werden. Auch die durch den Steuergerätetausch neuen Funktionen müssen erst freigeschalten werden.
    Komponentenschutz gibt es bei Skoda nicht.
    Warum willst du das BCM tauschen?

4. Teukel

Teukel

was verstehst du unter doof? keine Software nix drauf? oder nur Codierungen die ich mit vcds selber machen kann, ich vermute das es defekt ist.

Werde die tage mir ein Oszilloskop besorgen und prüfen ob das Bcm falsche Signale rausgibt, da mein ganzer Komfort can rumspinnt.

5. #4 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Mit "doof"meine ich fehlende Codierungen.
    Was macht denn dein Komfort-Can so?
    Was für Fehler hast du denn?
    Irgendwelche nachträglichen Einbauten gemacht?

mobil getippt...

6. Teukel

Teukel

nein,nix nachgerüstet,ich komme per vcds nicht in die climatronic oder ins radio, die climatronic ist aus und geht nur sporadisch an, schlüssel steck, licht ist an, zündung aus, climatronic belecuhtung geht auch aus,.

Mir wird der wagen beim einparken auch nicht mehr im radio angezeigt. hauptaugenmerk lag auf dem clima bedienteil,da es ja nciht warm im fahrzeug wird, das Stg ist aber ok.

7. Teukel

Teukel

also wenn es nuru codierungen sind ollte ich das ja selber machen könne,falls ich mir ein neues bestelle, und da skoda ja ,so wie ich gelesen habe, keinen komposchutz hat müsste das doch so gehen? :D

8. #7 skodabauer, 02.01.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, vom alten BCM die Codierung auslesen, das neue einbauen und entsprechend codieren.

9. Teukel

Teukel

ok,cool, mal sehen wo ich ein geeeignetes herbekomme.

10. Teukel

Teukel

kennt jemand zufällig eine seite wo ich sowas kaufen kann? oder verkauft vielleicht jemand eins? :D

6R7937087F wäre das

11. Teukel

Teukel

ich habe jetzt ein neues Steuergerät drinn,kann mir jemand sagen wie ich meine originale skoda schlüssel anlerne? damit ich per funk auf und zu schließen kann?

12. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    codieren kann es auch ein vcds user. auch die schlüssel kann dieser wieder anlernen.

ich hab das schon unzählige male gemacht

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Teukel

Teukel

hast du eine Anleitung dafür?

15. #13 eishokeifan, 27.05.2015
    eishokeifan

eishokeifan

kann mir jemand einen empfehlen der Codierungen am Steuergerät macht im raum Bremen ? werde woll bei meine superb 2 das Bordnetzsteuergerät wechseln müssen .

Thema: Fabia 2 1.6 CR TDI ,Bordnetzsteuergerät wechseln.worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 bordnetzsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Fabia 2 1.6 CR TDI ,Bordnetzsteuergerät wechseln.worauf achten? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...