fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von eltimi, 28.07.2012.

  1. eltimi

    eltimi

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein nicht so tolles erlebnis mit meinem fabia. auf der autobahn bei 140 ist mit der motor verreckt. diagnose kurbelwellenbruch. das auto ist baujahr 2008 ( also 4 jahre alt) und hat 108.000 km gelaufen meine frage ist wie kann da ein kurbelwellenbruch zustande kommen??? Ein kurbelwellenbruch an sich ist schon sehr ungewöhnlich und dann noch bei der laufleistung bzw. nach 4 jahren. ich habe keine ahnung wie das geht habe mit verschiedenen werkstätten gesprochen darunter natürlich auch skoda vertragspartner ... keiner hat bis jetzt von so einem fall gehört würde mich also freuen hier ein paar antworten zu erhalten insbesondere von skoda deutschland.
    lg tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 28.07.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    HIER wird dir Skoda Deutschland aber nichts sagen ;)
    Kulanzantrag über nen kompetenten Händler stellen ... vielleicht geht ja was (auch wenn es bei der Laufleistung nicht gut ausschaut)
    ne gebrochene Welle ist aber schon selten, deshalb gibts doch ne Aussicht auf Kulanz
     
  4. eltimi

    eltimi

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein freundlicher händler hat mich an skoda deutschland verwiesen, habe den fall auch schon telefonisch geschildert und es wird nun von der kundenbetreuung bearbeitet ... dachte nur hier könnte ich vielleicht auch schon was erfahren.
     
Thema:

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Die Seite wird geladen...

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...