fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Diskutiere fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein nicht so tolles erlebnis mit meinem fabia. auf der autobahn bei 140 ist mit der motor verreckt. diagnose...

  1. eltimi

    eltimi

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein nicht so tolles erlebnis mit meinem fabia. auf der autobahn bei 140 ist mit der motor verreckt. diagnose kurbelwellenbruch. das auto ist baujahr 2008 ( also 4 jahre alt) und hat 108.000 km gelaufen meine frage ist wie kann da ein kurbelwellenbruch zustande kommen??? Ein kurbelwellenbruch an sich ist schon sehr ungewöhnlich und dann noch bei der laufleistung bzw. nach 4 jahren. ich habe keine ahnung wie das geht habe mit verschiedenen werkstätten gesprochen darunter natürlich auch skoda vertragspartner ... keiner hat bis jetzt von so einem fall gehört würde mich also freuen hier ein paar antworten zu erhalten insbesondere von skoda deutschland.
    lg tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 28.07.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    HIER wird dir Skoda Deutschland aber nichts sagen ;)
    Kulanzantrag über nen kompetenten Händler stellen ... vielleicht geht ja was (auch wenn es bei der Laufleistung nicht gut ausschaut)
    ne gebrochene Welle ist aber schon selten, deshalb gibts doch ne Aussicht auf Kulanz
     
  4. eltimi

    eltimi

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein freundlicher händler hat mich an skoda deutschland verwiesen, habe den fall auch schon telefonisch geschildert und es wird nun von der kundenbetreuung bearbeitet ... dachte nur hier könnte ich vielleicht auch schon was erfahren.
     
Thema:

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Die Seite wird geladen...

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...