fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Diskutiere fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein nicht so tolles erlebnis mit meinem fabia. auf der autobahn bei 140 ist mit der motor verreckt. diagnose...

1. eltimi

eltimi

Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein nicht so tolles erlebnis mit meinem fabia. auf der autobahn bei 140 ist mit der motor verreckt. diagnose kurbelwellenbruch. das auto ist baujahr 2008 ( also 4 jahre alt) und hat 108.000 km gelaufen meine frage ist wie kann da ein kurbelwellenbruch zustande kommen??? Ein kurbelwellenbruch an sich ist schon sehr ungewöhnlich und dann noch bei der laufleistung bzw. nach 4 jahren. ich habe keine ahnung wie das geht habe mit verschiedenen werkstätten gesprochen darunter natürlich auch skoda vertragspartner ... keiner hat bis jetzt von so einem fall gehört würde mich also freuen hier ein paar antworten zu erhalten insbesondere von skoda deutschland.
    lg tim

2. #2 pelmenipeter, 28.07.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    HIER wird dir Skoda Deutschland aber nichts sagen ;)
    Kulanzantrag über nen kompetenten Händler stellen ... vielleicht geht ja was (auch wenn es bei der Laufleistung nicht gut ausschaut)
    ne gebrochene Welle ist aber schon selten, deshalb gibts doch ne Aussicht auf Kulanz

3. eltimi

eltimi

Mein freundlicher händler hat mich an skoda deutschland verwiesen, habe den fall auch schon telefonisch geschildert und es wird nun von der kundenbetreuung bearbeitet ... dachte nur hier könnte ich vielleicht auch schon was erfahren.

Thema:

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch

Die Seite wird geladen...

fabia 2 1.4 tdi bj 2008 kurbelwellenbruch - Ähnliche Themen

1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...