Fabia 2.0

Diskutiere Fabia 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 muss demnächst er Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gehört, dass auch immer gleich die Wasserpumpe mit...

  1. #1 schilder, 07.06.2010
    schilder

    schilder

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 muss demnächst er Zahnriemen gewechselt
    werden.
    Ich habe gehört, dass auch immer gleich die Wasserpumpe mit
    gewechselt wird.

    Braucht man für meinen Fabia 2.0 Motor Spezialwerkzeug für den Wechsel des Zahnriemes und der Wasserpumpe?
    Wie
    aufwendig ist es diesen zu wechseln?
    Ich kenne einen Bekannten, der ihn wechseln könnte, wenn kein Spezialwerkzeug notwendig wäre.

    Bitte gebt mir eine Info zurück wegen den Werkzeug und euren Erfahrungen.



    Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.
     
  2. #2 trubalix, 07.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Zahnriemen wechseln willst, dann musst du die Pumpe nicht wechseln, aber wenn sie kürzlich danach undicht wird oder Lager was abbekommt, dann muss die ganze Arbeit, wie beim Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe bezahlt werden. Frage beantwortet?
    Wenn du den Zahnriemen nicht selber machen kannst, dann lass auch die Wasserpumpe von der Werkstatt machen. Suche einfach nach einer günstigeren Werkstatt. Die Pumpe zu wechseln wäre ca. 1 Stunde Mehraufwand (+ Material). Und dafür bekommst du auch die Garantie auf Gesamtarbeit.
     
  3. #3 Robert78, 07.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hatte den Motor im Octavia. Der Motor ist sehr gut zugänglich und daher der Aufwand relativ gering. Beim Bosch-Dienst kostete das ganze 280 Euro inklusive Material (auch die Wasserpumpe dabei). Vom Skoda Händer hatte ich ein Angebot von 350 Euro.
    Lass dir doch mal ein Angebot machen....
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Keine Frage, immer gleich mitmachen und es ist Ruhe ;) Bei mir war es eine defekte Wasserpumpe bei knapp 102000.
    Ich habe dann eben auch gleich den Riemen wechseln lassen, obwohl er laut Sichtprüfung noch i.O. war.

    Michael
     
Thema:

Fabia 2.0

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...