Fabia 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schilder, 07.06.2010.

  1. #1 schilder, 07.06.2010
    schilder

    schilder

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Fabia 2.0 Bj. 03 muss demnächst er Zahnriemen gewechselt
    werden.
    Ich habe gehört, dass auch immer gleich die Wasserpumpe mit
    gewechselt wird.

    Braucht man für meinen Fabia 2.0 Motor Spezialwerkzeug für den Wechsel des Zahnriemes und der Wasserpumpe?
    Wie
    aufwendig ist es diesen zu wechseln?
    Ich kenne einen Bekannten, der ihn wechseln könnte, wenn kein Spezialwerkzeug notwendig wäre.

    Bitte gebt mir eine Info zurück wegen den Werkzeug und euren Erfahrungen.



    Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 07.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Zahnriemen wechseln willst, dann musst du die Pumpe nicht wechseln, aber wenn sie kürzlich danach undicht wird oder Lager was abbekommt, dann muss die ganze Arbeit, wie beim Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe bezahlt werden. Frage beantwortet?
    Wenn du den Zahnriemen nicht selber machen kannst, dann lass auch die Wasserpumpe von der Werkstatt machen. Suche einfach nach einer günstigeren Werkstatt. Die Pumpe zu wechseln wäre ca. 1 Stunde Mehraufwand (+ Material). Und dafür bekommst du auch die Garantie auf Gesamtarbeit.
     
  4. #3 Robert78, 07.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hatte den Motor im Octavia. Der Motor ist sehr gut zugänglich und daher der Aufwand relativ gering. Beim Bosch-Dienst kostete das ganze 280 Euro inklusive Material (auch die Wasserpumpe dabei). Vom Skoda Händer hatte ich ein Angebot von 350 Euro.
    Lass dir doch mal ein Angebot machen....
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Keine Frage, immer gleich mitmachen und es ist Ruhe ;) Bei mir war es eine defekte Wasserpumpe bei knapp 102000.
    Ich habe dann eben auch gleich den Riemen wechseln lassen, obwohl er laut Sichtprüfung noch i.O. war.

    Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2.0

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...