Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 24.09.2016.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia.
    Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:
    P0300, P0302 und P0304 also Zündaussetzer Zylinder 2 + 4.

    Wir haben dann zuerst die Kerzen gewechselt, Kabel untereinander getauscht, aber es blieb dabei.
    Dann haben wir von Beru diese Zündspul-/Trafoeinheit getauscht.
    Danach war der Fehler nicht mehr da und der Fabia lief auf allen 4 Zylinder.
    Bei der nachfolgenden Probefahrt fing es wieder genauso an, erst auf 3 dann auf 2 Pötten.
    Motorkontrollleuchte auch wieder an.

    Müssen jetzt wahrscheinlich in die Werkstatt, da mein Golf 1 Schrauber ratlos ist.

    Was könnte es jetzt noch sein und was könnten wir noch versuchen?

    Vielen Dank schon mal
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 skodabauer, 25.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann bleibt ja eigentlich nur die Mechanik (Kompression prüfen) oder die Einspritzventile. Die mal untereinander tauschen. Wobei es aber komisch ist das 2 auf einmal aussteigen.
    Kraftstoffdruck passt?
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Danke für den Ansatz. Ich gebe das mal weiter und werde berichten.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nachdem noch einmal die Kabel begutachtet und durchgemessen wurden, wurde entschieden diese auch
    noch zu tauschen. Bis jetzt läuft er wieder absolut ruhig und auf allen 4 Zylindern. Hoffe, das bleibt so.
     
Thema:

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...