Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Diskutiere Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia.
    Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:
    P0300, P0302 und P0304 also Zündaussetzer Zylinder 2 + 4.

    Wir haben dann zuerst die Kerzen gewechselt, Kabel untereinander getauscht, aber es blieb dabei.
    Dann haben wir von Beru diese Zündspul-/Trafoeinheit getauscht.
    Danach war der Fehler nicht mehr da und der Fabia lief auf allen 4 Zylinder.
    Bei der nachfolgenden Probefahrt fing es wieder genauso an, erst auf 3 dann auf 2 Pötten.
    Motorkontrollleuchte auch wieder an.

    Müssen jetzt wahrscheinlich in die Werkstatt, da mein Golf 1 Schrauber ratlos ist.

    Was könnte es jetzt noch sein und was könnten wir noch versuchen?

    Vielen Dank schon mal
    Michael
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Niemand eine Idee?
     
  3. #3 skodabauer, 25.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann bleibt ja eigentlich nur die Mechanik (Kompression prüfen) oder die Einspritzventile. Die mal untereinander tauschen. Wobei es aber komisch ist das 2 auf einmal aussteigen.
    Kraftstoffdruck passt?
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Danke für den Ansatz. Ich gebe das mal weiter und werde berichten.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nachdem noch einmal die Kabel begutachtet und durchgemessen wurden, wurde entschieden diese auch
    noch zu tauschen. Bis jetzt läuft er wieder absolut ruhig und auf allen 4 Zylindern. Hoffe, das bleibt so.
     
Thema:

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...