Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Diskutiere Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia.
    Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:
    P0300, P0302 und P0304 also Zündaussetzer Zylinder 2 + 4.

Wir haben dann zuerst die Kerzen gewechselt, Kabel untereinander getauscht, aber es blieb dabei.
    Dann haben wir von Beru diese Zündspul-/Trafoeinheit getauscht.
    Danach war der Fehler nicht mehr da und der Fabia lief auf allen 4 Zylinder.
    Bei der nachfolgenden Probefahrt fing es wieder genauso an, erst auf 3 dann auf 2 Pötten.
    Motorkontrollleuchte auch wieder an.

Müssen jetzt wahrscheinlich in die Werkstatt, da mein Golf 1 Schrauber ratlos ist.

Was könnte es jetzt noch sein und was könnten wir noch versuchen?

Vielen Dank schon mal
    Michael

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Niemand eine Idee?

3. #3 skodabauer, 25.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Dann bleibt ja eigentlich nur die Mechanik (Kompression prüfen) oder die Einspritzventile. Die mal untereinander tauschen. Wobei es aber komisch ist das 2 auf einmal aussteigen.
    Kraftstoffdruck passt?

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Danke für den Ansatz. Ich gebe das mal weiter und werde berichten.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nachdem noch einmal die Kabel begutachtet und durchgemessen wurden, wurde entschieden diese auch
    noch zu tauschen. Bis jetzt läuft er wieder absolut ruhig und auf allen 4 Zylindern. Hoffe, das bleibt so.

Thema:

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg - Ähnliche Themen

1. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  2. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  3. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Octavia III Fehler Skoda Connect App

Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...