Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht

Diskutiere Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fabia 2.0 Combi aus dem Jahr 2004. (HSN 8004 / TSN 366). Ich würde gerne...

  1. #1 ronecker, 20.02.2015
    ronecker

    ronecker

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fabia 2.0 Combi aus dem Jahr 2004. (HSN 8004 / TSN 366).
    Ich würde gerne das Radio gegen etwas aktuelles austauschen und stehe vor einem Rätsel was die Steckerbelegung betrifft.

    Vorweg, ich habe mich schon ordentlich eingelesen und kenne die normale ISO Belegung, etc.

    So, nun zu meinem Schätzchen, es ist ein Symphony A04 verbaut, das, soweit ich es beurteilen kann, Standard ist.
    Das was definitiv nicht Standard ist, ist was ich als Anschlüsse auf der Rückseite gefunden habe.

    Am braunen Stecker (Haken mittig) sind die Stromanschlüsse und die auch noch komische Farben haben (blau / rot / braun-rot / braun-blau)
    Am schwarzen Stecker (Haken unten) sind mehr Kabel angeschlossen, weshalb ich auf die Boxenanschlüsse tippe, wobei ich nur 7 Adern belegt habe und nicht 8.
    Bilder am Ende vom Beitrag.

    Hat sowas schon mal einer von Euch gesehen, bzw kann mir jemand sagen wie ein passender Adapter aussehen müsste?

    Ich habe einen Schwung Adapter hier und kann die auch beliebig umstecken, es stellt sich nur die Frage, welches Kabel muss ich wohin umleiten um auf die normale ISO Belegung zu kommen?

    Und falls sich jemand fragt, ja, die Stecker passen ordentlich hinten in das Symphony A04 rein und soweit ich es beurteilen kann funktioniert auch alles wie es soll (Musik kommt ordentlich raus, ein-/ausschalten klappt, geht aus wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, blinkt artig rot im abgeschlossenen Skoda, etc)

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronecker, 20.02.2015
    ronecker

    ronecker

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, eine kleine Ergänzung, nachdem ich den Beitrag von Spaceship-sa nochmal in Ruhe gelesen habe,

    kann es sein das ich nur vorne Lautsprecher habe, und damit die vier Kabel einfach der korrekte Sound Anschluß sind und ich einfach nur verwirrt war?
     
  4. #3 skodabauer, 21.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau, im braunen Stecker sind die Lautsprecherkabel drin -in deinem Fall nur vorn.
    Im schwarzen Stecker findest du u.a. die Stromversorgung.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  5. #4 ronecker, 21.02.2015
    ronecker

    ronecker

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup, Thema kann geschlossen werden.
    Kurzfassung, Stecker waren alle in Ordnung, Adaperkabel für Phantomeinspeisung angeschlossen, das ganze dann in den ISO-zu-Radio Baum und Wunder oh wunder, das neue Radio läuft.

    Das es mein erster Radaioeinbau war, war ich etwas vorsichtig und da der braune 4 Kabel hatte und der Phantomstrom Adapter auch vier, war ich das von ausgegangen das die beiden eigentlich zusammen gehören. Das war wie gesagt mein Fehler, weswegen ich das Thema aufgemacht hatte.

    Danke für die Einschätzung und für alle anderen Bastler. Es kann sein das nur vorne Lautsprecher drin sind, dann sind nur die vier mittleren Kabel gesteckt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...