Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ronecker, 20.02.2015.

1. #1 ronecker, 20.02.2015
    ronecker

ronecker

Servus miteinander,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fabia 2.0 Combi aus dem Jahr 2004. (HSN 8004 / TSN 366).
    Ich würde gerne das Radio gegen etwas aktuelles austauschen und stehe vor einem Rätsel was die Steckerbelegung betrifft.

Vorweg, ich habe mich schon ordentlich eingelesen und kenne die normale ISO Belegung, etc.

So, nun zu meinem Schätzchen, es ist ein Symphony A04 verbaut, das, soweit ich es beurteilen kann, Standard ist.
    Das was definitiv nicht Standard ist, ist was ich als Anschlüsse auf der Rückseite gefunden habe.

Am braunen Stecker (Haken mittig) sind die Stromanschlüsse und die auch noch komische Farben haben (blau / rot / braun-rot / braun-blau)
    Am schwarzen Stecker (Haken unten) sind mehr Kabel angeschlossen, weshalb ich auf die Boxenanschlüsse tippe, wobei ich nur 7 Adern belegt habe und nicht 8.
    Bilder am Ende vom Beitrag.

Hat sowas schon mal einer von Euch gesehen, bzw kann mir jemand sagen wie ein passender Adapter aussehen müsste?

Ich habe einen Schwung Adapter hier und kann die auch beliebig umstecken, es stellt sich nur die Frage, welches Kabel muss ich wohin umleiten um auf die normale ISO Belegung zu kommen?

Und falls sich jemand fragt, ja, die Stecker passen ordentlich hinten in das Symphony A04 rein und soweit ich es beurteilen kann funktioniert auch alles wie es soll (Musik kommt ordentlich raus, ein-/ausschalten klappt, geht aus wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, blinkt artig rot im abgeschlossenen Skoda, etc)

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronecker, 20.02.2015
    ronecker

ronecker

OK, eine kleine Ergänzung, nachdem ich den Beitrag von Spaceship-sa nochmal in Ruhe gelesen habe,

kann es sein das ich nur vorne Lautsprecher habe, und damit die vier Kabel einfach der korrekte Sound Anschluß sind und ich einfach nur verwirrt war?

4. #3 skodabauer, 21.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau, im braunen Stecker sind die Lautsprecherkabel drin -in deinem Fall nur vorn.
    Im schwarzen Stecker findest du u.a. die Stromversorgung.

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert

5. #4 ronecker, 21.02.2015
    ronecker

ronecker

Jup, Thema kann geschlossen werden.
    Kurzfassung, Stecker waren alle in Ordnung, Adaperkabel für Phantomeinspeisung angeschlossen, das ganze dann in den ISO-zu-Radio Baum und Wunder oh wunder, das neue Radio läuft.

Das es mein erster Radaioeinbau war, war ich etwas vorsichtig und da der braune 4 Kabel hatte und der Phantomstrom Adapter auch vier, war ich das von ausgegangen das die beiden eigentlich zusammen gehören. Das war wie gesagt mein Fehler, weswegen ich das Thema aufgemacht hatte.

Danke für die Einschätzung und für alle anderen Bastler. Es kann sein das nur vorne Lautsprecher drin sind, dann sind nur die vier mittleren Kabel gesteckt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht

Die Seite wird geladen...

Fabia 2.0 Combi - ISO Stecker vertauscht - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...