fabia 1kombi und Synphony radio aufpeppen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von jens-hemer, 18.03.2012.

1. #1 jens-hemer, 18.03.2012
    jens-hemer

jens-hemer

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi 1,9TDI
    Hallo ,

Ich habe einen Fabia 1 Kombi , und das CD Radio Synphony verbaut . also alles original . kann ich das akustisch aufpeppen das der klang lauter und besser wird ?

die original optik sollte eigentlich bleiben . wäre schön wenn es nen Skoda Doppel Din mit Navi gäbe . aber wie gesagt . Original Optik geht vor .

gruss jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es gibt ein DoppelDIN Navi, dann hast das Navi, aber keinen anderen Klang.

Den Klang bekommst du nur verbesserst, wenn du andere Lautsprecher an einem Verstärker einbaust.
    Das bringt richtig was.
    Ich hab auch eine recht große anlage dran und hab auch das orig. Radio drin und das macht ordentlich Druck :)
    Wenn dir ein verbesserter klang mit mehr Pegel reicht, dann ein ordentliches Frontsystem verbauen, an einem guten Verstärker und dann klingt das schon richtig fein.

4. #3 jens-hemer, 19.03.2012
    jens-hemer

jens-hemer

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi 1,9TDI
    der klang ist ja so schon garnicht so schlecht . faszinieren tut es mich das es für die fabia 2 günstig diese doppel din navi in original optik gibt . aber nicht für den fabia 1 . da habe ich zumindest nichts gefunden . werd wohl mal zu acr müssen wegen paar lautsprecher . Was könt ihr mir Empfehlen für richtung cybergothik bis Hip Hop .

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  6. #5 FabiaOli, 19.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, auch die Hochtöner machen viel aus.
    Für ein gutes Frontsystem sollte man schon min. 150€ hinlegen und das aber auch an einem Verstärker betreiben.
    Du wirst überrascht sein, der Unterschied ist wirklich enorm.

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Oli: Ich habe bei mir nur die TMTs ersetzt, und das alleine macht schon einen enormen Unterschied. Aber wieso du das an einen Verstärker hängen willst ist mir schleierhaft - das Werksradio ist serienmäßig doch schon viel zu laut, da fangen bei mir (ohne Dämmung) die Türen schon bei etwa Lautstärke 30-40 zu vibrieren an, also lang bevor dem Radio die Leistung ausgeht ...

8. #7 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mehr Leistung hat nicht automatisch was mit mehr Lautstärke zu tun. Liefert ein Verstärker genug Leistung können die Lautsprecher schönere und klarere Töne erzeugen - auch bei niedrigen Lautstärken. Da ist halt deutlich mehr Reserve da. Das das Symphony bei höheren Lautstärken und vielleicht etwas mehr Bässen schon ans Limit kommt erkennst du daran das dann hin und wieder schon mal das Display leicht dunkler wird.
    Sicher wird dir hier aber noch der eine odere andere Car-Hifi Fachmann eine genauere und bessere Erklärung liefern können.

9. #8 jens-hemer, 20.03.2012
    jens-hemer

jens-hemer

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi 1,9TDI
    nun fangt nicht an zu zoffen , alles easy . Ich werde mir den beitrag nachher mal durchlesen . nun gehe ich erstmal in Bett .

gruss jens

10. #9 FabiaOli, 20.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Da hat der Robert Recht, desweiteren machen die Verstärker einfach klarere Klänge.
    Mit der eigentlichen Lautstärke hat das am Ende nix zu tun, klar geht es dann deutlich lauter, aber es fängt auch nicht so schnell an zu übersteuern.
    Mit einem Auto mit mehr Leistung muss man auch nicht unbedingt schneller beschleunigen, aber man braucht weniger Gas geben und der Motor kann deutlich beruhigter auf die gewünschte Geschwindigkeit ziehen.
    Das orig. Radio macht 4x20W glaub ich, das ist natürlich nicht die Welt ;)
    Aber auch hohe Töne sind wichtig, andere Hochtöner machen wirklich einen riesen Unterschied, da hört man auf einmal hohe Töne die man mit den orig. Lautsprechern nie gehört hat.
    Und keine Sorge Jens, das ist doch kein Zoff, nur eine normale Diskussion.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ja, hab auch gerade gesucht wo denn der Jens Zoff sieht. Da gibt es ganz andere Themen........ Hier in dem Thema ist es meiner Meinung nach 100% Stressfrei. ;)

13. #11 FabiaOli, 20.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Klaro, Hifi ist eben immer ein schwieriges Thema, da hat jeder eine andere Meinung zu.

Thema:

fabia 1kombi und Synphony radio aufpeppen

Die Seite wird geladen...

fabia 1kombi und Synphony radio aufpeppen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service