Fabia 16V springt nicht

Diskutiere Fabia 16V springt nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Freunde, mein ein Jahr alter Skoda Fabia II 16V springt nicht an, drehe ich den Zündschlüssel, geht der Anlasser scheinbar an. Der...

  1. #1 Skodarino, 24.01.2011
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Skoda Freunde,

    mein ein Jahr alter Skoda Fabia II 16V springt nicht an, drehe ich den Zündschlüssel, geht der Anlasser scheinbar an. Der Motor aber nicht...

    Ist der Zündschlüssel eingesteckt, springt Belüftung und alles an, auch Licht funktioniert. Aber es leuchten diese Symbole:

    EPC
    Kontrollsystem für Abgas
    Batterie

    Woran könnte das liegen? Wäre über jeden Hinweis dankbar!

    Gruß,

    Skodarino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    1 Jahr alt ????

    hast ja noch Garantie.

    Rufe die Service Nummer an, steht im Handbuch, dann hast du wohl auch anrecht auf ein Ersatzfahzeug wenn er nicht selber in die Werkstadt rollen kann.

    MFG Fabia
     
  4. #3 KleineKampfsau, 24.01.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    So siehts aus. Wobei ich fast mal drauf tippe, dass die Batterie nicht genug Spannung hat ..., was allerdings bei einem 1 jährigen (oder hast du ihn gebraucht gekauft) recht ungewöhnlich wäre.

    Andreas
     
  5. #4 superb-fan, 24.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Beim Threadtitel hab ich gedacht du hast nen Fabia der nicht springt :thumbup:
     
  6. #5 OldStyle, 24.01.2011
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Lowrider der nicht tut wofür er gebaut wurde..... aber er hat noch Garantie ! ;)

    OldS
     
  7. #6 superb-fan, 24.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    genau das wort is mir nicht eingefallen ^.^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 niffnaff, 24.01.2011
    niffnaff

    niffnaff

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FII
    ganz dumme frage: ist genügend Kraftstoff im auto? steht das auto schräg?
    Ich hatte mal das Problem, das er kurz vor der Reserve war, ich ihn aber schräg abgestellt hatte. hinten rechts tiefer als links und das hinterteil tiefer als vorn.
    achso: und er ist dann mit (glaub ich) den selben symptomen nicht mehr angesprungen.
     
  10. #8 Trible201, 03.02.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Ist doch Garantie,
    ansonsten würde ich auf den anlasser tippen,
    fährt nicht oder nur teilweise aus,
    4.Gang rein stück schieben erneut probieren, die dinger hängen gerne mal.
     
Thema:

Fabia 16V springt nicht

Die Seite wird geladen...

Fabia 16V springt nicht - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...