Fabia 16V springt nicht

Diskutiere Fabia 16V springt nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Freunde, mein ein Jahr alter Skoda Fabia II 16V springt nicht an, drehe ich den Zündschlüssel, geht der Anlasser scheinbar an. Der...

  1. #1 Skodarino, 24.01.2011
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Skoda Freunde,

    mein ein Jahr alter Skoda Fabia II 16V springt nicht an, drehe ich den Zündschlüssel, geht der Anlasser scheinbar an. Der Motor aber nicht...

    Ist der Zündschlüssel eingesteckt, springt Belüftung und alles an, auch Licht funktioniert. Aber es leuchten diese Symbole:

    EPC
    Kontrollsystem für Abgas
    Batterie

    Woran könnte das liegen? Wäre über jeden Hinweis dankbar!

    Gruß,

    Skodarino
     
  2. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    1 Jahr alt ????

    hast ja noch Garantie.

    Rufe die Service Nummer an, steht im Handbuch, dann hast du wohl auch anrecht auf ein Ersatzfahzeug wenn er nicht selber in die Werkstadt rollen kann.

    MFG Fabia
     
  3. #3 KleineKampfsau, 24.01.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So siehts aus. Wobei ich fast mal drauf tippe, dass die Batterie nicht genug Spannung hat ..., was allerdings bei einem 1 jährigen (oder hast du ihn gebraucht gekauft) recht ungewöhnlich wäre.

    Andreas
     
  4. #4 superb-fan, 24.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Beim Threadtitel hab ich gedacht du hast nen Fabia der nicht springt :thumbup:
     
  5. #5 OldStyle, 24.01.2011
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Lowrider der nicht tut wofür er gebaut wurde..... aber er hat noch Garantie ! ;)

    OldS
     
  6. #6 superb-fan, 24.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    genau das wort is mir nicht eingefallen ^.^
     
  7. #7 niffnaff, 24.01.2011
    niffnaff

    niffnaff

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FII
    ganz dumme frage: ist genügend Kraftstoff im auto? steht das auto schräg?
    Ich hatte mal das Problem, das er kurz vor der Reserve war, ich ihn aber schräg abgestellt hatte. hinten rechts tiefer als links und das hinterteil tiefer als vorn.
    achso: und er ist dann mit (glaub ich) den selben symptomen nicht mehr angesprungen.
     
  8. #8 Trible201, 03.02.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Ist doch Garantie,
    ansonsten würde ich auf den anlasser tippen,
    fährt nicht oder nur teilweise aus,
    4.Gang rein stück schieben erneut probieren, die dinger hängen gerne mal.
     
Thema:

Fabia 16V springt nicht

Die Seite wird geladen...

Fabia 16V springt nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...