fabia 1600 kit car

Diskutiere fabia 1600 kit car im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; in der letzten ausgabe der tschechischen zeitung "rally" wurde kurz ein wunderschöner fabia 1600 kit car vorgestellt, soll meiner meinung nach...

pepa

Guest
in der letzten ausgabe der tschechischen zeitung "rally" wurde kurz ein wunderschöner fabia 1600 kit car vorgestellt, soll meiner meinung nach aber kein reinrassiger "super1600" sein. stand leider nicht sehr viel dazu da, aber mehr info folgt auf jeden fall noch ;) bilder evtl. auch... ...jaja, der scanner is weit
http://rally.alitron.cz/
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.230
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Hab den Motor mal in CZ gesehen.
Mir wurde allerdings erzählt, das er für einen Rallyecross-Fabia ist.


skomo
 

Ivan

Guest
soll meiner meinung nach aber kein reinrassiger "super1600" sein.
Das stimmt natuerlich - JuniorWRCs sind von Anfang an gebaute Rallyspezialautos, wobei sich bei "Kitcars" um angepasste und entsprechend vorbereitete "Serienfahrzeuge" handelt.
 

skodafan

Guest
@Pepa

meinst den schicken Gelben.

01_05_tit.jpg


Wenn Bilder erwünscht sind, würde ich die Seiten mal abscannen

Ich find eher auf Seite 3 den Octavia II Cup geil.

Natürlich auch die Crashbilder (Seite 15, 39)

Gibts eigentlich auch so eine gleichwertige Rally-Zeitschrift in Deutschland.

Das ist ja das Problem, das nie oder selten solche Škoda`s in deutschen Zeitschriften vorkommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich find auch den großen Artikel mit vielen Bildern über die Design-Studie "Yeti" in der Zeitschrift "Svet Motoru" auf Seite 8-10 interressant.

IMG_6.jpg



MfG skodafan
 

MarkusRS

Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
110000
Also mich würde Fabia auf jeden Fall interessieren. Meine Anerkennung wäre dir also gewiss! ;)
 

pepa

Guest
und es gibt wieder neuigkeiten :wink:
test_fabia1600_4_cl.jpg

mehr bilder auf http://www.ewrc.cz/images/fotky.asp?co=78&a=sa

der fabia ist momentan als kitcar homologiert, ist für die nationale ebene zugelassen, soll noch für die (int.) tsch. meisterschaft zugelassen werden.
der motor geht vom 1.8T vom octavia aus, der hub wurde verkleinert und soll seehr gut gehen (wie oft hört man das aber :gitarre:)
bei der pelhrimov wird er das erstemal offiz. gefahren, auch wenn man realistischerweise keine großen überraschungen erwartet.

achso, er wird nicht von skoda, sondern von Impromat entwickelt. und falls es den fabia rs 1.8T geben sollte, könnte er auch als s1600 homologiert werden! (keine ahnung wie realistisch das ist, aber schön wärs...)

ach, und zu guter letzt, noch eine zivile version von der keiner viel weiß, wass es mit ihr auf sich hat....
http://news.auto.cz/?article=3499
1foto001_425b00200cf19.jpg

das ding soll die erfahrungen aus dem rallyesport auf die straßen bringen, angeblich ein "neuer" 2liter motor (tfsi?), vierradantrieb und sechsganggetriebe, aber wer weiss... ...legenden leben länger...
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.230
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Was hat ein 1.8T aber mit einem S1600 zu tun ?
Ich dachte, der S1600 wird aus dem 1.6FSi entwickelt.
Haben die eine kleinere Kurbelwelle für den 1.8 (ohne Turbo) ?


skomo
 

pepa

Guest
ich kann dir wirklich nur sagen dass der Hubraum 1.596 ccm beträgt. es der 1.8t ist, bei dem wie gesagt der hub verringert wurde (auf 77.4mm), die bohrung blieb die gleiche (81mm).
 

pepa

Guest
kopecky und der fabia sind sehr stark gefahren, die rally wurde jedoch aufgrund von einem schweren unfall und dem TOD von TOMAS VOJTECH abgebrochen!!
ich kanns immernoch nicht glauben als ob die familie nicht schon genug hätte in dieser richtung
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.230
Zustimmungen
55
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Der Zylinderkopf ist doch kein 20V, sondern ein 16V.
Hat allerdings auch leckere 230 PS.


skomo
 

pepa

Guest
beim rallyesprint kopna wurde kopecky 5. - hinter 4x wrc und fuhr im verlauf recht gute zeiten.
ausserdem gibt jetzt auch einen zweiten fabia kit car - den fährt bruzl selbst. beim rallysprint fuhr er um den 30-40. platz. ich denke dass das auto wohl noch nicht ganz fertig sein wird, den bruzl gehört ja an sich nicht zu den langsamen...

sa_p_102_bruzl_1_i.jpg

Fotos
XIII. Impromat Rallysprint Kopná 2005
 

Octi RS

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
388
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Octavia II RS TFSI race blue
Werkstatt/Händler
Autohaus an der B 13 Brautlach
Kilometerstand
22000
Warum startet Skoda nicht in der JWRC, wenn sie schon ein so tolles Super1600 Auto entwickelt haben?Es wäre vielleicht Erfolgreicher wie der WRC Fabia.Man könnte mit Andreas Aigner eventuell den selben Weg gehen wie Citroen mit super Seb. , um dann mit dem neuen Fabia wieder als WRC die WM ins Auge zu fassen.
 

MaFi12353

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
241
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
habe grade Fotos von beiden Fahrzeugen gefunden

sa_p_102_bruzl_1.jpg



Název / posádka: Brozl Vlastimil - Nmec Petr
Voz: Škoda Fabia RS Kit Car, A6
Místo: Rallysprint Kopná (17. - 18.6.; Podkopná Lhota; Sprint)
Autor fotografie: Petr Sagner

der hintere Wagen is von Kopecky

sa_t_102_kopecky_13.jpg

Blick in Motorraum,

habe noch ein Paar bilder auf der Platte, versuch sie mal die Tage in meine Gallerie zu stellen.


Grüsse
 
Thema:

fabia 1600 kit car

fabia 1600 kit car - Ähnliche Themen

115 Jahre Skoda-Motorsport: http://www.presseportal.de/pm/28249/3367057
Chelrids Skoda Welt: Hi, nachdem ich im Forum schon länger mitlese und auch zu dem ein oder anderem Thema meine Meinung äußere folgt hier nun meine zweite...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Touch Phone Kit mit Radio Swing und iPhone 4 --> Musikstreaming ?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe vorgestern einen Fabia Kombi (Modell 2011) als Firmenwagen bekommen, in dem schon das Touch...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...

Sucheingaben

kitcar fabia

,

Škoda Fabia 1.6 kit car

Oben