fabia 1600 kit car

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von pepa, 04.03.2005.

1. pepa

pepa Guest

in der letzten ausgabe der tschechischen zeitung "rally" wurde kurz ein wunderschöner fabia 1600 kit car vorgestellt, soll meiner meinung nach aber kein reinrassiger "super1600" sein. stand leider nicht sehr viel dazu da, aber mehr info folgt auf jeden fall noch ;) bilder evtl. auch... ...jaja, der scanner is weit
    http://rally.alitron.cz/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab den Motor mal in CZ gesehen.
    Mir wurde allerdings erzählt, das er für einen Rallyecross-Fabia ist.

skomo

4. Ivan

Ivan Guest

Das stimmt natuerlich - JuniorWRCs sind von Anfang an gebaute Rallyspezialautos, wobei sich bei "Kitcars" um angepasste und entsprechend vorbereitete "Serienfahrzeuge" handelt.

5. #4 skodafan, 04.03.2005
    skodafan

skodafan Guest

@Pepa

meinst den schicken Gelben.

Wenn Bilder erwünscht sind, würde ich die Seiten mal abscannen

Ich find eher auf Seite 3 den Octavia II Cup geil.

Natürlich auch die Crashbilder (Seite 15, 39)

Gibts eigentlich auch so eine gleichwertige Rally-Zeitschrift in Deutschland.

Das ist ja das Problem, das nie oder selten solche Škoda`s in deutschen Zeitschriften vorkommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich find auch den großen Artikel mit vielen Bildern über die Design-Studie "Yeti" in der Zeitschrift "Svet Motoru" auf Seite 8-10 interressant.

MfG skodafan

6. #5 MarkusRS, 05.03.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Also mich würde Fabia auf jeden Fall interessieren. Meine Anerkennung wäre dir also gewiss! ;)

7. pepa

pepa Guest

8. pepa

pepa Guest

und es gibt wieder neuigkeiten :wink:
    mehr bilder auf http://www.ewrc.cz/images/fotky.asp?co=78&a=sa

der fabia ist momentan als kitcar homologiert, ist für die nationale ebene zugelassen, soll noch für die (int.) tsch. meisterschaft zugelassen werden.
    der motor geht vom 1.8T vom octavia aus, der hub wurde verkleinert und soll seehr gut gehen (wie oft hört man das aber :gitarre:)
    bei der pelhrimov wird er das erstemal offiz. gefahren, auch wenn man realistischerweise keine großen überraschungen erwartet.

achso, er wird nicht von skoda, sondern von Impromat entwickelt. und falls es den fabia rs 1.8T geben sollte, könnte er auch als s1600 homologiert werden! (keine ahnung wie realistisch das ist, aber schön wärs...)

ach, und zu guter letzt, noch eine zivile version von der keiner viel weiß, wass es mit ihr auf sich hat....
    http://news.auto.cz/?article=3499
    das ding soll die erfahrungen aus dem rallyesport auf die straßen bringen, angeblich ein "neuer" 2liter motor (tfsi?), vierradantrieb und sechsganggetriebe, aber wer weiss... ...legenden leben länger...

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Was hat ein 1.8T aber mit einem S1600 zu tun ?
    Ich dachte, der S1600 wird aus dem 1.6FSi entwickelt.
    Haben die eine kleinere Kurbelwelle für den 1.8 (ohne Turbo) ?

skomo

10. pepa

pepa Guest

ich kann dir wirklich nur sagen dass der Hubraum 1.596 ccm beträgt. es der 1.8t ist, bei dem wie gesagt der hub verringert wurde (auf 77.4mm), die bohrung blieb die gleiche (81mm).

11. pepa

pepa Guest

kopecky und der fabia sind sehr stark gefahren, die rally wurde jedoch aufgrund von einem schweren unfall und dem TOD von TOMAS VOJTECH abgebrochen!!
    ich kanns immernoch nicht glauben als ob die familie nicht schon genug hätte in dieser richtung

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Der Zylinderkopf ist doch kein 20V, sondern ein 16V.
    Hat allerdings auch leckere 230 PS.

skomo

13. pepa

pepa Guest

beim rallyesprint kopna wurde kopecky 5. - hinter 4x wrc und fuhr im verlauf recht gute zeiten.
    ausserdem gibt jetzt auch einen zweiten fabia kit car - den fährt bruzl selbst. beim rallysprint fuhr er um den 30-40. platz. ich denke dass das auto wohl noch nicht ganz fertig sein wird, den bruzl gehört ja an sich nicht zu den langsamen...

Fotos
    XIII. Impromat Rallysprint Kopná 2005

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octi RS, 25.09.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Warum startet Skoda nicht in der JWRC, wenn sie schon ein so tolles Super1600 Auto entwickelt haben?Es wäre vielleicht Erfolgreicher wie der WRC Fabia.Man könnte mit Andreas Aigner eventuell den selben Weg gehen wie Citroen mit super Seb. , um dann mit dem neuen Fabia wieder als WRC die WM ins Auge zu fassen.

16. #14 MaFi12353, 11.10.2006
    MaFi12353

MaFi12353

habe grade Fotos von beiden Fahrzeugen gefunden

Název / posádka: Brozl Vlastimil - Nmec Petr
    Voz: Škoda Fabia RS Kit Car, A6
    Místo: Rallysprint Kopná (17. - 18.6.; Podkopná Lhota; Sprint)
    Autor fotografie: Petr Sagner

der hintere Wagen is von Kopecky

Blick in Motorraum,

habe noch ein Paar bilder auf der Platte, versuch sie mal die Tage in meine Gallerie zu stellen.

Grüsse

Thema:

fabia 1600 kit car

Die Seite wird geladen...

fabia 1600 kit car - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...