FABIA 101 PS TDI Bj.2003 viele Probleme Türe re.hinten, Heckklappe, Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von speedpower, 28.10.2010.

1. #1 speedpower, 28.10.2010
    speedpower

speedpower

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, und habe mir gestern einen FABIA 1,9 TDI 101 PS Kurzheck Bj. 2003 zugelegt.

Leider hat der einige Probleme die ich nicht selber lösen kann, darum bitte ich euch mir einige Tips zu geben, wie ich die Probleme in den Griff bekomme, ohne in die Vertragswerkstatt zu fahren.

Fehler die in der Werkstatt ausgelesen wurden:

1 Der Stellmotor für die Lüftungsklappe , Heizungsklappe defekt, er Heizt ununterbrochen, wie in einer Sauna, wie kann ich den Stellmotor ausbauen, gibt es da eine Anleitung mit einer Bilderdokumentation ?

2 Die Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf, wie bringe ich die Tür auf, und wo liegt das Problem ?

3 Die Heckklappe geht von aussen nicht auf, man hört nur ein klicken, was ist defekt ? wie baut man es aus?

Bitte um euer Hilfe, bin für jeden Rat dankbar

Gerry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorfeater, 04.11.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo,

kann zu Fehler 1 eine Menge sagen, da ich den Fehler auch hatte.

Er wurde hier im Forum schon oft diskutiert und es bedarf den Ausbau des Amaturenbretts.
    Hier gibt es auch einige "abweichende" Lösungsvorschläge im Forum, von denen ich ganz strikt abrate.

Habe es bei einer Bosch Werkstatt machen lassen, da es dort noch eine Ecke günstiger war.

Problem ist auch, dass nach dem Amaturenbretttausch der Motor noch mit Software eingestellt werden muss.
    Wie geagt, suche mal im Forum und bilde dir deine eigene Meinung, meine heisst Finger weg und machen lassen ...

Kosten bei beiden defekten Stellmotoren ca. 600Euro.

Grüße Martin.

4. #3 Dorfeater, 04.11.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    .... achja ....

auch wenn es hier oft heisst, es wird genau angezeigt welcher Stellmotor defekt ist, war es bei mir so (fakt), dass der zweite Fehler im Log erst auftauchte, wenn der Stellmotor einmal nach heiss und wieder nach kalt gedreht wurde, während dessen der Fehlerspeicher am auslesen war.

Will meinen, messe lieber beide Stellmotoren und den Sonsor aus, bevor du das ganze wieder zusammenbaust, nicht dass die Arbeit umsonst war.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Es sind bei dem BJ meist zwei Stellmotoren def. 1. der für Warm-Kalt und 2. der für UMluft.
    Wechsel ist ohne Amaturentafel ausbau möglich , man muß nur bissel geschickt sein. Und ja die beiden Stellmotoren müssen angelernd werden dannach.

zur Tür..... entweder Kabeldurchführung B-Säule zur tür , vieleicht ein Kabel gebrochen , ist ja einfach zu kontroliren. Ansonnsten Fummelarbeit , Türverkleidung abbauen und dann weiter vorkämpfen.
    Heckklappe geht nicht auf , wenn du es Klicken hörst ist der Taster i.O .... dann wird der Stellmotor def. sein . geht zu wechseln , unter der Verkleidung Heckblech.

mfg. .

6. 123tdi

123tdi Guest

dumme stellmotore... ich noch glück haben. bei mir schon 4 Jahre kaputt, aber fahre so herum. Habe Gluck, dass Motor immer ganz auf heiß geht und wenn ick kalt stelle geht ganz auf kalt.. ich noch warte bis ganz kaputt gehe..
    Poti sein kaputt.. kanne kaufe bei conrad für 1 Euronen.... mache verkleidung weg mit flex...wenn nix mehr geht.. und dann ich baue aus Poti und dann neue bestelle und einlöten.. Verrückt wer bezahle 600Euro wenn Teil für 1 Euro kaputt sein...
    Andere Stellmotor wäre Umluftklappe... du aber nix brauchen? vielleicht kaputt vielleicht auch nicht kaputt...brauch nicht unbedingt.. wenn rückwärtsgang eingelegt gehe umluftklappe zu...du musse wisse ob für Áuto Wert 4000 noch teuere Reparature sinnvolle sein...

Zu Kofferraum.. gehe gar nicht auf oder gehen bei Entriegelung am Fahrrersitze auf? gehe kofferraum mit schlüssel auf?

Thema: FABIA 101 PS TDI Bj.2003 viele Probleme Türe re.hinten, Heckklappe, Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2003 probleme heizung

Die Seite wird geladen...

FABIA 101 PS TDI Bj.2003 viele Probleme Türe re.hinten, Heckklappe, Heizung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...