Fabia 1 Zentralverriegelung öffnet die Fahrertüre nicht über Fernbedienung.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nocke001, 02.06.2013.

1. #1 nocke001, 02.06.2013
    nocke001

nocke001

Hallo zusammen!

Ich habe einen Skoda Fabia 1 Bj.2003. Leider Funktioniert die Zentralverriegelung der Fahrertüre! nicht über Funk. Alles andere funktioniert. Die Fahrertüre reagiert überhaupt nicht. Schließe ich mit dem Schlüssel in der Fahrertüre, geht alles auf und zu. Auch das Fensterschließen funktioniert bei gehaltenem Schlüssel. Einen Kabelbruch schließe ich bei 45000km Fahrleistung normalerweise aus. Die kleine rote Diode an der Türverkleidung am Druckknopf funktioniert ebenfalls nicht. Könnte es sein, das der Stellmotor in der Zentralverriegelungseinheit einfach nur defekt ist? Über eine Antwort oder Idee von Euch wäre ich sehr dankbar, um nicht unnütz im Trüben zu fischen.

Mit freundlichen Grüßen Norbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule an. Der Fabia ist 10 Jahre alt. Muss ja kein Kabel gebrochen sein. Ein Wassereintritt in den Stecker reicht schon aus.

Eine Fehlerauslese hast du schon mal gemacht?

4. #3 nocke001, 02.06.2013
    nocke001

nocke001

Vielen Dank für den Tip.
    Die Stecker hatte ich schon mal alle abgezogen, kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Das scheint es nicht zu sein.....
    Der Wagen hat in seinem Leben fast nur eine Garage gesehen.....grins
    Alles staubtrocken und nichts korodiert.....
    Du schreibst Auslesen..? Über Skoda mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Muss wegen einer montierten Anhängekupplung sowieso nach Skoda, die Parksensoren müssen bei Hängerbetrieb anders programmiert werden.

5. #4 nocke001, 26.06.2013
    nocke001

nocke001

Hallo Zusammen!
    Es klappt wieder, habe mir im Internet eine neue Schlosseinheit für 43 Euro gekauft.
    Eingebaut, und es war alles wieder Ok....FREUDE
    Neugierig wie ich bin, habe ich die alte Einheit zerlegt und den Fehler gesucht. Der Grund für die Fehlfunktion war der kleine Elektromotor welche die Zentralverriegelung bewegt, dieser war defekt.

Bis denn......
    L.G. Norbert

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1 Zentralverriegelung öffnet die Fahrertüre nicht über Fernbedienung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 fahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Zentralverriegelung öffnet die Fahrertüre nicht über Fernbedienung. - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...