Fabia 1, Wassereintritt Türen, Aggregateträger undicht!!!!!!!

Diskutiere Fabia 1, Wassereintritt Türen, Aggregateträger undicht!!!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, mein Fabia jetzt 3,5 Jahre alt, 45000 km runter hat undichte Türen! Habe ihn gerade in der Werkstatt zur reparatur. ;( Erst...

  1. #1 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo alle zusammen,
    mein Fabia jetzt 3,5 Jahre alt, 45000 km runter hat undichte Türen!
    Habe ihn gerade in der Werkstatt zur reparatur. ;(
    Erst war es eine Tür und heute sind es alle vier Türen, wie kann das denn sein? Bei einem Neuwagen, und Skoda zahlt kein Pfennig dafür!!!!!!!! Habe schon mit dem Händler direkt Kontakt aufgenommen und die können nichts machen! :evil: Garantie ist ja abgelaufen! Wer kann mir helfen, bitte ich verzweifel echt! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 09.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also bei Octavia und Golf sind hinter der Türverkleidung Folien, die gerne mal undicht werden, aber du müsstest schon etwas genauer beschreiben wo das Wasser austritt.

    Und was meinst du mit Aggregateträger? Wohl kaum das Teil unterm Motor oder?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  5. #4 thegrossa, 09.12.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Willkommen in der Community!

    Das leidige Thema undichte Türen. Savoy, hilfsbereit wie immer, will dich sicher das hier lesen lassen. :D
    Trost sei dir, du hast nicht den einzigsten undichten Fabia. ;(

    Viel Erfolg!
     
  6. #5 dathobi, 09.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    rsfisch hat sich schon richtig geäussert....das sind eben die Blechplatten hinter den Türverkleidungen wo eben der Fensterheber montiert ist und genau diese Teile werden eben sehr gerne undicht.
     
  7. #6 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    Also meine beuden Skoda Werkstätten sagen ja das kommt von der tür und da sind zwei metall platten und die sind mit nen gummi abgedichtet, und die würden bei dem einen oder andern füher oder später mal abgehen und da läuft dann wassser in den fußraum! habe schon schimmel im beifahrerfußraum, also kann das nicht erst von gertern sein, aber ich bin nur mal kein fachmann habe keine ahnung von autos und die werkstatt will dafür 600 euro aufwärts haben! ;(
     
  8. #7 dathobi, 09.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Wofür 600 und aufwärts?
    Eigendlich macht die Werkstatt doch nichts anderes als Karrosseriedichtmittel am Rand Agregateträgerplatte entlang und gut ist.
     
  9. #8 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    der teppich ist doch schimmlig den wollen sie reinigen und dann alle vier türen dichten aber komisch bei dem einen autohaus ist es nur eine tür und bei dem jetzt alle vier! das kann doch nicht sein! da muss doch ein problem vom werk sein! ich weiß auch nicht weiter 600 euro ist verdammt viel geld und der skoda ist noch nicht mal abbezehlt!
     
  10. #9 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    ja ich frage mich ob das mit rechten dingen zu geht und was 600 euro und mehr kosten soll, ich glaube die verarschen mich von vorn und hinten, scheiß hannover halt und ich bin ne frau!
     
  11. #10 dathobi, 09.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Da kann doch Hannover nichts für...

    Was ist den mit Kulanz? Geht da nichts?
     
  12. #11 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    nein war einmal bei atu dachte das egal wegen inspektion! mein riesen fehler! skoda hat abgelhnt, nur nen gutschein gegeben für die nächste inspktion und die können nichts machen ist ja aus der garantie raus aber was haben diese tür dinger mit der insprktion zu tun und mit der garantie weil es ja wohl nen bau fehler sin muss bei allen vier türen? muss ich wohl 600 und mehr morgen für mein auto hin legen!
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt ja auch weniger kostenintensive Möglichkeiten.
    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!

    Auf jeden Fall solltest du dir mal den Rat und ein Angebot einer anderen Werkstatt einholen.
     
  14. #13 rsfisch, 09.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    ich war bei drei werkstätten!

    1 rind und gaida skoda autohaus in hannover : 250 euro! für nur die rechte seite machen! ( die haben auch noch gesagt es ist was am kotflügel, und das wissen sie noch nicht genau!

    2 kahle vw autohaus 1500 euro für nen komplett neuen teppich da da schimmel drin ist und noch reparatur extra!

    3 hackerott seat und skoda autohaus hannover und die sagen alle vier türen undicht und teppich reinigen! und da ist mein auto auch gerade!
     
  15. #14 pelmenipeter, 09.12.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    da gabs mal ne rückrufaktion, leider hatte es die werkstatt damals bei mir verkehrt gemacht ..... inzwischen bin ich wieder bei meiner alten
    und die machen eine tür für 34 euro (skoda vertragswerkstatt)
    dauert halbe bis ne stunde
     
  16. #15 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    hm, also die 600 € sind wirklich viel zu teuer.
    Die brauchen doch im Prinzip nur den Aggregateträger runter machen und den alten Gumme und dann einen neuen Dichtgummi drauf und fertig.
    Das Reinigen kann man ja nun wirklich selbst übernehmen, damit brauchen die sich nicht noch die Taschen vollhauen.
     
  17. #16 rsfisch, 10.12.2010
    rsfisch

    rsfisch

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Kilometerstand:
    45000
    @pelmenipeter
    was war das denn für nen rückrufaktion?
    also habe gerade mit meinen skoda autohaus tele! die arbeitsstunden wären so teuer und sie haben alle vier türen gemacht! heute um vier kann ich den abholen! 600 euro meint er gerade echt ne unverschämtheit! naja wede mich jetzt erstmalan den verbraucher schutz! melde mich wieder gruß und danke an euch für superschnelle antworten
     
  18. #17 pelmenipeter, 10.12.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    leider ist auf den alten Rechnungen keine Info zu finden von der alten Werkstatt zwecks der Rückrufaktion, meiner ist BJ 08/2006
    ich glaube das haben die damals nebenbei gemacht als ich zur durchsicht war, trotzdem haben sie es nicht richtig gemacht (bei meiner heimwerkstatt wurde mir dann berichtet das das andere AH zwar eine neue pfalz aufgetragen hat, diese aber nicht glatt gezogen hat, also gab es noch immer kleine lücken wo das wasser durch konnte)
    aber hier mal ein bild von der nachträglichen reparatur bei meiner stammwerkstatt (die, die es richtig machen)

    und ich muss da bald wieder hin da es nun die linke seite erwischt hat
     

    Anhänge:

  19. #18 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, bei mir ist an der linken hinteren Tür immer ganz unten die Türverkleidung nass, wenn es regnet.
    Das ist doch sicher das gleiche Problem, aber bei mir läuft es nicht rein, es hört am Ende des Türgummis glücklicher Weise auf.
    Das wiede rabdichten würd ich aber trotzdem...oder was meint ihr?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pelmenipeter, 10.12.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    musste mal schauen ob es zwischen gummi unten und kunststoffverkleidung feucht ist oder sogar wasser zu sehen ist, dann läufts da rein, unter den abdeckungen entlang in den fussraum hinten, ich habe die originalen Tour de France Fussmatten, die sind oben aus stoff und unten gummiert, unter dem gummi merkt man sehr schön die feuchtigkeit

    EDIT: das man ab und an wassertropfen am holm bzw- auf dem holm unten sieht ist normal denke ich, das ist alles vor dem großen gummi zum innenraum
     
  22. #20 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, das ist gut möglich, wenn du das so sagst.
    Ich werd mich dem im April mal annehmen.
    Aber nachsehen kann ich auch schon eher mal, ich hab ja Alumatten drin und darunter noch die orig Stoffmatten, da werd ich mal schauen ob da was feucht ist.
     
Thema: Fabia 1, Wassereintritt Türen, Aggregateträger undicht!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 aggregateträger abdichten

    ,
  2. wieso sammelt sich das Wasser hinter dem Agregateträger skoda fabia

    ,
  3. agregateträger

    ,
  4. skoda fabia 6y aggregateträger,
  5. agregatträger skoda fabia,
  6. aggregate skoda türen,
  7. skoda octavia aggregateträger abdichten,
  8. fabia aggregateträger,
  9. Skoda Fabia 1 Agregateträger abdichten,
  10. aggregateträger skoda fabia wasser in der tür
Die Seite wird geladen...

Fabia 1, Wassereintritt Türen, Aggregateträger undicht!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.